- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Atlas ist ein 4 Sterne Hotel. Es ist ein mittelgroßes Hotel, schön angelegt, super Lage, und überschaubar. Es gibt 6 Stockwerke. Wir hatten sogar ein Zimmer (im 4. Stock) mit Meerblick erwischt. Das Hotel ist noch sehr neu, so sieht es auch aus. Die Zimmer sind alle großzügig eingerichtet und sehr freundlich. Wir hatten 1 großes Bett, 1 Sessel der als Bett umfunktioniert werden konnte. Das Bad war auch sehr schön. Wobei wir eine "offene" Dusche hatten, also ohne Wanne und Vorhang. Aber das war eigendlich doch praktisch. Der Balkon war auch groß. Also man kann sich echt nicht beschweren. Der Service war auch sehr gut. Täglich neue Handtücher und immer sauber. Die Putzfrau hatte sich immer Mühe gegeben unser Zimmer in Schuss zu halten. Einmal hat sie sogar komplett aufgeräumt. Das Hotel kann man nur mit Halbpension buchen, was auch völlig langt. Die Getränke sind jedoch etwas teuer. Es waren viele Deutsche dort, aber auch Italiener, Russen, Polen, Finnen, Engländer und so weiter... Also alles gemischt. Es waren ein paar Junge Pärchen, Familien und ab und zu mal etwas "ältere". Es war also alles vertreten. Was aber absolut kein Problem war. Für Familien kann ich dieses Hotel auch nur weiterempfehlen. Es wird nämlich Animation extra für Kinder geboten. Es gibt einen wunderschönen Spielplatz (der wie ein Schiff aufgebaut ist). Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe nur mitbekommen, dass öfter Sachen für Kinder organisiert worden sind. (Tshirts bemalen, spielen, schminken,...) Die Beste Reisezeit würde ich sagen, ist Mitte August. Es war die 1. Woche etwas mehr los und die 2. Woche ging es dann langsam zurück. Es war also Perfekt.
Wie schon zu den Zimmern gesagt, sind sie sehr schön und freundlich : )
Das Essen im Restaurant war eigendlich sehr gut. Es wurde immer frisch nachgefüllt und gab reichlich. Manchmal war es lauwarm, aber ansonsten immer genießbar, was uns sehr wunderte, da man ja über das Essen nicht immer etwas gutes hört. (Übrigends, wenn man außerhalb essen geht, gibt es eine Pizza im Restaurant schon für 3 Euro!!!) Aber es gab immer abwechslungsreiches Essen as allen Nationen : ) Die Qualtiät haben wir auch als sehr gut empfunden, da man immer genau erkennen jkonnte, was man da ist und auch keine ekligen Fleischreste oder so etwas einem da aufgedreht wurden. Ansonsten war es auch immer sehr schön dekoriert soweit es ging und wie gesagt, lecker. : )
Die Leute von der Rezeption waren sehr nett und haben sich bemüht auf Deutsch zu reden. Wir hatten wir wwas auf die Markise fallen lassen, wo uns gesagt wurde, dass es gleich gemacht wird, aber nach den 2 Wochen hatten wir es immer noch nicht zurück.
Der Strand ist eigendlich auch ganz schnell erreicht. Es sind ungefähr 500m, die man abwärts (bzw. aufwärts) gehen muss. Aber ist auch noch ok. Die Hotelumgebung selber ist sehr schön. Man hat vielleicht 20m zum "Getümmel". Minigolfen, diverse Stände, wo man einfach alles bekommt, Bildmaler, Supermärkte... Alles was man braucht : )Bars, Restaurants, Discos....Doch nachts bekommt man kaum was mit, da die Fenster super isoliert sind. Direkt neben dem Atlas ist auch ein Hotel (dessen Name mir jetzt nicht mehr einfällt), wo auch sehr toll ausgesehen hat. Wir waren aber nicht drinnen. Der Pool war nur etwas kleiner und direkt an der "Straße", wo unser Weg ins "Getümmel" ging... Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es total viele wie gesagt. Am Besten ist es, wenn man 2 Wochen dort ist um wenigstens ein paar Sachen davon zu schaffen : ). Unser Favourite war die MUPPETS BAR. (Karaoke). Dort war es immer richtig schön voll und richtig gute Stimmung wo man auch schnell Bekanntschaften machte. In den Discos waren wir nicht, weil es nicht so toll sein soll. Vielleicht 15 Leute drinnen und "leichte" Mädchen... Die Cocktailbars (wo es auch ständig irgendwie Angebote gibt "Trink 2, zahl 1 etc) ), sind auch sehr toll. Günstig (1 Cocktail kostet zwischen 2-6 euro), kommt halt drauf an wo man ist. Bei den Cocktails war die Bar "La Bamba" unser Favourite. Die direkt am Strand ist und man einen schönen Blick auf das Meer hat). Wir haben 2 Ausflüge gemacht. Der erste war die "Piratenschiffparty". War sehr lustig, da 2 Boote im SPiel sind, die sich dann gegenseite mit nassem Klopapierknüllchen "bebomben". Hat echt eine Menge Spaß gemacht. Da wird man gleich wieder zum Kind : ) Jedoch dauerte es leider nur 3 Stunden. Aber war auch ok. Der Preis war auch in Ordnung, 22 Euro ungefähr. Unser 2. Ausflug war die Jeep Safari. Das kann man nur empfehlen. Es war total super organisiert. In der Früh wird man vorm Hotel mit einem alten Jeep abgeholt und es werden noch Leute aus anderen Hotels eingesammelt. (bis zu 6 Personen). Die Jeeps sind offen und so war es ein echt super Feeling : ). Nachdem alle zusammen sind, starten alle. Ich will jedoch nicht zu viel verraten. ; ) Ist auf jeden Fall sehr hügelig und sehr holprig : ) Es gab dann noch ein Mittagessen, dass sehr lecker war. Dann war noch Unterhaltung von den Fahrern, was einfach total witzig war. Es wurden von verschiedenen Nationen Volkstümliche Lieder gespielt, aber auf lustige Art und alle haben mitgemacht und getanzt. War also ein echtes Erlebnis. Wie gesagt, kann man nur Empfehlen diese Jeep Safari.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt gibt es zahlreiche Sportmöglichkeiten. Es gab auch Animation am Abend, wo doch recht viel los war. Die Wasserqualität des Pooles, empfanden wir als sehr angenehm. Es schmeckte und roch nicht nach Chlor und das ist ja schon eine Menge wert. Es war auch immer sauber. Die Liegestühle und Schirme sind hier inklusive. Am Strand jedoch nicht. Außer man legt sich vor die Absperrungen direkt auf den Boden. So haben wir das immer gemacht. 1. hat man es nicht weit zum Wasser und 2. spart man sich doch eine Menge Geld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |