Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schöner Party-Bade-Erholungsurlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren mit 7 Leuten im Alter zwischen 19 und 24 im Hotel Atlas. Das Hotel besteht aus einem großen Hauptgebäude mit 6 Etagen und 273 Zimmern. Es liegt ca. 500-600 Meter vom Strand weg und direkt an der belebten Partymeile die aber nicht weiter stört da man in den Zimmern überhaupt keinen Lärm hört. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Die Anlage und die Zimmer waren zu jeder Uhrzeit sauber und gepflegt. Dazu aber später mehr. Der Empfangsbereich war sehr schön mit einer Rezeption, mehreren Sitzmöglichekeiten wo man das kostenlose W-Lan super nutzen konnte, einem Billiardtisch, einer kleine Shopecke und einer zusätzlichen Bar eingerichtet. Es gibt im Hotel 2 Fahrstühle was wir hin und wieder als deutlich zu wenig empfanden. Vor allem so zwischen 16 und 17 Uhr wenn alle Leute vom Strand und Pool wieder kamen, musste man doch häufig länger warten und hat sich nicht zu selten für die Treppen entschieden. Uns störte das aber nicht weiter obwohl wir im 4. Stock untergebracht waren. Die Gästestruktur war sehr bunt gemischt wobei doch eher mehr Familien und ältere Leute in diesem Hotel waren. Von der Nationalität her waren es Deutsche, Russen, Österreicher, Schweden, Finnen u.s.w. Wir waren im Juli am Goldstrand und wenn man Party machen will, sollte man zu dieser Zeit fahren da dort am meisten los ist. Die Clubs und Bars waren immer gut gefüllt wobei die Partys immer ziemlich früh zu Ende waren denn ab 3 Uhr Nachts war so gut wie nichts mehr los. Direkt am Anfang vom Urlaub würde ich auf jeden Fall die Pub Crawl Tour mit machen. Man geht dort geschlossen mit einer riesen Gruppe von Leuten von Club zu Club, feiert ordentlich und bekommt direkt einen Überblick über die ganzen Locations. Der Handyempfang war super, die Kosten sind allerdings ziemlich hoch. Geld kann man in der Eingangshalle vom Hotel wechseln.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön, ausreichend groß und stets sauber. Es gibt jeden Tag neue Handtücher. Die Zimmer sind ausgestatte mit einem Balkon, Dusche, Klimaanlage, Minibar, Telefon, einem Fernseher mit einigen deutschen Sendern, einem Mietsafe und einem Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform wo eigentlich für jeden immer was dabei war. Wir hatten uns eigentlich schon auf das schlimmste vorbereitet was das Essen anging aber wurden dann doch positiv überrascht. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir dies nicht in Anspruch genommen haben. Über den ganzen Tag verteilt konnte man sich immer wieder Essen aus der All-In-Snackbar holen wo es ständig Pizza, Chicken Wings, Eis und andere Beilagen gab. Abends gab es dann im Hauptrestaurant ein leckeres großes Buffet mit ständig wechselnden Fleischsorten und Beilagen. Wir hatten alle Magen Darm Probleme, wobei wir nicht wissen ob es an dem gewöhnungsbedürftigen Einheimischen Alkohol im Hotel oder an dem Essen lag, also am besten Kohletabletten dabei haben, die bekommt man nämlich auch beim Arzt im Hotel verschrieben. Getränke gab es für All-In Nutzer an 2 Bars wobei eine Bar erst ab 17 Uhr geöffnet hatte. Die Getränke sind ganz ok wobei das Bier und der Wodka am Anfang doch recht gewöhnungsbedürftig sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns echt einen super Urlaub bereitet. Das Rezeptionspersonal hat uns selbst Nachts um 4 Uhr noch mit einem breiten lächeln den Schlüssel überreicht und uns eine schöne gute Nacht gewünscht. Die Poolboys/girls waren auch ständig gut gelaunt und haben auch nicht weiter nachgefragt wenn man keine Lust hatte auf irgendwelche Aktivitäten. Die Mitarbeiter an den All-In-Bars haben ständig irgendwelche Witze erzählt und wollten uns ganz schön abfüllen mit ihren 70/30 Mischungen. Deutsch spricht fast niemand. Ist aber nicht weiter schlimm, da man mit Englisch super klar kommt. Uns ist einmal eine Zimmerkarte durchgebrochen, die wurde ohne murren direkt ausgetauscht, was nicht selbstverständlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Varna sind wir mit dem Bus circa 45-50 Minuten gefahren. Die Fahrt war aber echt interessant da man ständig am staunen war wie die Leute dort teilweise leben. Das Hotel ist ca. 5 - 10 Minuten vom Strand entfernt. Es gibt eine kleine Abkürzung über eine überholbedürftige, schmale, super gefährliche Treppe. Die Treppe sollte man übrigens in der Nacht meiden da die Absturzgefahr doch ziemlich hoch ist! 100 Meter vom Hotel befindet sich direkt das Zentrum wo sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, Discotheken und Bars vorhanden sind. Man kann also alles super gut zu Fuß erreichen. Da das Hotel nicht direkt an der Straße von der Partymeile ist, bekommt man im Hotel nichts von dem ganzen mit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Einkaufs. und Discothekenmeile ist in 2 Minuten zu Fuss erreichbar. Der Pool war ausreichend groß und schön sauber. Wenn man morgens etwas früher aufgestanden ist bekam man auch ohne Probleme eine Liege, für Spätaufsteher sieht das ganze dann eher schlecht aus und man muss an den Strand ausweichen. W-Lan gibt es in der kompletten Eingangslobby kostenlos. Der Fitnessraum ist eher nicht zu empfehlen da einige Geräte kaputt waren und auch nicht grad sicher erschienen. Abends findet immer ein Animationsprogramm statt wozu ich allerdings nichts sagen kann, da wir dies nicht wahrgenommen haben. Über den ganzen Tag verteilt kann man verschiedene Aktivitäten mit den Animateuren machen z.B. Beachvolleyball, Watergym, Darten u.s.w.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:10