WolfgangSeptember 2010

Nicht ganz klein aber trotzdem fein

die Größe der Anlage ist bequem überschaubar.
Zimmer, Pool und sonstige Anlagen haben ein gewissses Alter sind aber in gutem Zustand der regelmäßig etwas verbessert wird.
Halbpension ist empfehlenswert. Gäste sind großteils Paare in jeder Altersgruppe.

Lage direkt am Strand durch die Küstenstraße getrennt. Leider ist diese sehr laut so daß vom Meerblick abzuraten ist!
Einkaufsmöglichkeiten gleich nebenan und an der gesamten Promenade bis Rethymnon-Stadt die auch mit dem Linienbus gut erreichbar ist (10Min).

Die Zimmer haben alle den etwa gleichen Grundriss mit ca. 30m2 und zusättzlich 5m2 Balkon. Kühlschrank, Safe, Telefon, TV und Klima gehören zur Ausstattung. Die orange Glaswand zwischen Zimmer und Bad gibt abends tolles Licht ist aber gewöhnungsbedürftig. Die Möblierung ist gepflegt und wirkt behaglich.
Zimmerkategorie:Economy

Kompetentes -freundliches Verhalten des gesammten Personals.
Leider gab es gegen Ende September einen Generationswechsel in der Restaurantbedienung. Die damit verbundenen internen Diskussionen blieben dem Gast nicht verborgen!
Englisch funktioniert immer; Deutsch an der Rezeption und teilweise im Restaurant.
Die Zimmerreinigung ist lobenswert.
Unseren Zimmerwechsel, wegen dem Straßenlärm, kann man als vorbildlich bezeichnen. Der Hotelmanager persönlich zeigte trotz vollem Haus mehrere gute Möglichkeiten auf.

Frühstück und Abendessen bieten reichhaltige Auswahl jedoch nichts grichisch- oder Kreta-Typisches. Dei Ahuptspeisen sind leider eher lauwarm. Die Atmosphäre ist international modern.

Ein kleiner Kinderspielplatz im hintersten Anlagenbereich mit schönem Rasen reicht für Kleinkinder. Die fehlende Animation war ein Grund für die Auswahl dieses Hotels. Bedingt durch stärkeren Wind mieden wir den Strand, der jedoch einen gepflegten Eindruck machte. Schirme und Liegen waren gegen Gebühr.

Ausflüge mit dem Mietwagen (mehrere Verleiher auch in der Umgebung) sind empfehlenswert! Nur so kommt man zu den schönsten Stränden wie Elafonissi und lernt das Landesinnere mit Bergen und Schluchten einigermaßen kennen.
In der drittten Septemberwoche wurden die Getränkepreise an der Poolbar und in den umliegenden Bars/Tavernen um ca. 30% reduziert!
Achtung die Benzinversorgung war durch die landesweiten Streiks eingeschränkt!

Dauer:2 Wochen im September
Vorname:Wolfgang