Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 3 Wochen • Sonstige
Befriedigent bis Mangelhaft
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Meine Erfahrung mit dem Hotel Atlantik und dem angeschlossenen Restaurant Delfterstuben auf Borkum. Das Hotel liegt sehr zentral an der Fußgängerzone ca. 200 Meter von der Borkumer Kleinbahn entfernt. Leider sind das schon fast die einzigen positiven Seiten vom Hotel. Das Frühstück vom Hotel Atlantik ist sehr gut und in der Zeit von 7:00 bis 10:30 Uhr einzunehmen. Leider ist es mir schon öfters passiert, dass ich erst um 9:30 Uhr kommend (durch Frühanwendungen) kein sauberes Geschirr bzw. Besteck mehr vorhanden war Dies sollte aber bis 10:30 Uhr zur Verfügung stehen. Zum Hotel-Zimmer kann ich folgende Aussage Treffen. Bei meinem Zimmer hat der Schließzylinder von der Tür gehakt, was ich gleich am Anreise- tag gemeldet habe. Es wurde dann der Schlüssel getauscht und der Zylinder geölt. Dieses hatte dann zur Folge, dass der Zylinder immer noch nicht ging aber der Schlüssel bei jedem Schließvorgang mit Öl versaut wurde. Dadurch musste ich den Schlüssel nach jeder Benutnutzung reinigen. Ansonsten hätte ich mir meine Hosentasche jedes Mal auf Neue mit Öl versaut. Eine Beschwerde diesbezüglich an der Rezeption verlief ins Leere. Dann hatte ich einen defekten Fernseher auf meinem Zimmer gemeldet. Daraufhin wurde dieser getauscht Jedoch hatte ich dann so einen uralten Kasten auf dem Zimmer, zu dem als Zugabe gleich jede Menge Schnee (im Bild) mitgeliefert wurde. Zum Zimmer selber kann ich mich nicht beschweren. Die Möbel und das Bett waren ok, nur der Teppich hat ohne Ende gestunken. Selbst eine Flasche febreze (Raumduft) konnte den Gestank nicht beseitigen. Aber dies ist auch kein Wunder, denn die Teppiche sind nicht gesaugt worden. Nur so nebenbei zur Info. Ich war mit einer Gruppe von 14 Personen in diesem Hotel abgestiegen. Unser Arbeitsgeber hat uns im Hotel Atlantik für 3 Wochen untergebracht. Von meinen Arbeitskollegen habe ich auch erfahren dass deren Zimmer ebenfalls zum Teil richtig gestunken haben, das die Fenster von außen richtig beschissen waren oder man die Möbel nicht brauchen konnte. Zum Lokal gehörte dann noch das Restaurant Delfterstuben. Zum Restaurant Delfterstuben kann ich folgendes sagen. Der Koch kommt einem Choleriker sehr nahe. Die Fischgerichte waren immer gut zubereitet. Leider war das aber auch alles was der Koch zustande gebracht hat. Wer Speisen aus Fertigpackungen liebt, wie z. b. Dr. Oetker, ist hier gut aufgehoben. Als Gast darf man sich hier auch nicht über die Launen vom Service- Personal wundern. Diese waren hier an der Tagesordnung. Jedes Gericht offenbarte eine neue Überraschung, Beschwerden wurden vom Service-Personal nur pampig beantwortet und von der Küche mit überwürzten Gerichten bestraft. Nach ca. 6 Tagen haben dann die meisten von uns auswärts gegessen, obwohl unser Arbeitgeber für Vollpension gezahlt hatte. Wer den Service und den Befehlston einer Jugendherberge mag ist hier gut aufgehoben. Wer aber seinen Urlaub genießen möchte, sollte sich ein anderes Haus aussuchen. Meine 13 Kollegen und ich hatten leider keine andere Wahl, wir mussten hier 3 Wochen durchhalten Ein kleiner Trost für uns war, das es auf Borkum einige Restaurants, gibt wo man gut Essen kann. Als kleiner Nachtrag noch. Bitte meidet die Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich, diese könnten unter der Last in die Knie gehen. PS. Meine Frau hatte mich für die ersten 5 Tage begleitet. Sie hatte sich aber schon nach dem ersten Essen aus der Halbpension abgemeldet. Für 20,50 Euro bekommt man auf der Insel besseres Essen als im Restaurant Delfterstuben. Wir waren im Juni 2013 auf Borkum


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:46-50
    Bewertungen:2