Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Grandhotel in neuem Glanz
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lage dieses "weissen Schlosses" ist schöner nicht möglich. Alster, Innenstadt, Blick auf die schönen Villen und der Aussenalster. Beim Begehen des Hotels umweht einem überall ein Hauch der Geschichte der Stadt Hamburg und der grossen Persönlichkeiten, die sich in diesem Hause aufhielten. Der grosse Ballsaal ist ein Traum für jeden Fan klassischer Baukunst . Endlos hohe Decken, Stuk, Kronleuchter usw, ein echtes Erlebnis! Die Umbauphase ist erkennbar vorangekommen und die neu gestalteten Zimmer, mit der neuesten Medientechnik ( Flatscreen, Bose Musikanlage z.Bsp. ) und den traumhaften Bädern, lassen keine Wünsche mehr offen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles neu eingerichtet und sehr geschmackvoll ohne Chi Chi. Mein Favorit sind die Betten! Schlafe fast auf der Bettkante ein, so bequem. Bilder mit Hafenmotiven u.a., runden das Hamburg Gefühl ab. Die Kombination von Kleiderschrank, Minibar, und kleiner Kaffee-Pantry ist so praktisch wie schön und fügt sich harmonisch ins Zimmerbild ein. Die neuen Duschen sind mit einer Brause von oben und einer Dusche mit Schlauch ausgestattet. Jeder, wie er es mag, kommt hier auf seine Kosten. Erwähnenswert finde ich die herrlich duftenden Duschgel und Shampootuben. Sehr grosse Einheiten und nicht so winzige Fläschchen oder Tütchen, die meistens nicht ausrechen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Bar ist ein echter Klassiker, Piano, köstliche Cocktails von Profis geschüttelt, Blick ins Atrium ( nachts beleuchteter Innenhof des Atlantic ) und wer zu später Stunde noch wieder Hunger bekommt, findet in der Barkarte auch noch eine kleine Speisekarte, die Nachts serviert wird. Das Restaurant ist hanseatisch elegant eingerichtet und die Speisekarte, hält die feinsten Klassiker, wie Hummersuppe oder Steinbutt und intern. Spezialitäten vor. Der Service ist fachlich perfekt und immer freundlich ohne einen Hauch von Arroganz. Wenn man das Glück hat, einen Tisch am Fenster zu bekommen, kann eigentlich nichts mehr passieren, der Ausblick ist ein Genuss!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kenne das Haus schon viele Jahre. Der Service ist so exzellent freundlich, dass man das Gefühl hat, es ist ein familiengeführtes Hotel. Und gerade in den Zeiten, als das Hotel bedingt durch den Renovierungsstau von der Hamburger Presse extremst gescholten und gebeutelt wurde, war das Personal immer gleichbleibend und hanseatisch freundlich!!! Alle Sonderwünsche regelt der charmante Concierge Dirk Bossmann. Von Zahnbürste bis Heliservice, er managt die Specials.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in der Innenstadt und absolut zentral in alle Richtungen. Der Spaziergang in die Innenstadt ist in max. 10 Minuten erledigt und alle Einkaufsmöglichkeiten bietn sich dort an, von Kaufhaus bis Designerlabel Boutiquen. Alle Preisklassen werden in der Mönckebergstrasse oder Neuem Jungfernstieg bedient.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Als Hausgast steht einem u.a. das Schwimmbad zur Verfügung und die Sauna. Hier ist alles perfekt sauber und hygienisch einwandfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:13