- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als ich aus dem Taxi stieg, öffnete mir ein Bellboy die Tür und begrüßte mich mit Namen. Das war mein erster Besuch in dem Hotel. Es könnte daran liegen, dass schon eine Woche vor meiner Ankunft der Consierge der Club-Etage per E-Mail meine ungefähre Ankunftszeit, besondere Wünsche bezüglich des Zimmers oder der Minibar erfragte. Ich fand das sehr aufmerksam. Das Hotel ist erschreckend groß. So war an der Rezeption auch die Hölle los. Aber nicht für mich. Ohne Wartezeit ging es sofort auf den 33. Stock, es gab ein Glas Champagner und alle Formalitäten wurden ohne mein dazutun erledigt. Das Zimmer war atemberaubend schön, der Blick der Wahnsinn. Beim Essengehen auf die Bellboys oder die Damen und Herren in der Clubetage hören. Die haben tolle Tips (vom Hip bis super Katalonisch).
Wie oben beschrieben: Klasse! Groß, sauber, öfteres Reinigung am Tag, was will man mehr?
Bei diesem Punkt muss ich unterscheiden. In der Club-Etage stehen den Gästen ganztägig, wechselnde Speisen und alle Getränke (Weine, Champagner, Cocktails, Softdrinks etc.) zur Verfügung. Super Qualität mit super Service. Dann gibt es die Restaurants. Leider waren wir im Sternekoch geführten Arolas. Die absolute Katastrophe. Kein Service (eher ein paar Schüler, die mal Restaurant spielen wollten), mittelmäßiges Essen, vergessene Bestellungen, pampiger Geschäftsführer (unsere Kritik wurde mit den Worten: schließlich befinden sie sich in einem Sterne-Restaurant abgebügelt. Das war glatt gelogen.) ich werde ganz selten laut. Das war das vierte Mal in meinem Leben, dass ich wirklich laut und ungehalten war ob der Unverschämtheiten im Arolas.
Der Service auf der Clubetage war überdurchschnittlich. Fleißige Helfer aus jedem Kulturkreis stehen den wenigen Gästen zur Verfügung. Wünsche werden erfüllt, Empfehlungen für das Essen am Abend ausgesprochen usw. Einfach alles, was einen Städteurlaub sehr einfach und perfekt macht.
Als Ausflugshotel super. U-Bahn keine fünf Minuten vom Hotel. Zu Fuß zur Rambla 15 Minuten. Klasse. Direkt am Hotel im Hafen und am Strand tobt das Nachtleben mit Restaurants, Bars und Diskos. Alles sehr hip, alles nicht billig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool war zu, ob wohl das Wetter für mich Nordeuropäer gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 90 |