Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage + Zimmer schön- Küche leider enttäuschend!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel in guter Lage von Stalis, etwas Abseits des Zentrums, dennoch sind Tavernen, Bars und Geschäfte fussläufig in 2 Minuten erreichbar. Sehr schöne Gartenanlage mit großem Pool und Strandbar sowie direktem Zugang zu einem wunderschönen Sandstrand. Enttäuscht waren wir von Service und Küche - es war leider nicht so, wie man sich ein 4 Sterne Hotel vorstellt. Nachtrag: Schön wäre es, wenn die Hotelleitung auf Kritik konstruktiv eingehen würde und versuchen würde etwas zu ändern, anstatt nur dagegen zu reden. Man findet übrigens genug Bewertungen, die das Essen auch als nicht gut einstufen.


Zimmer
  • Gut
  • Neu renoviertes großes „Luxury Zimmer“, tolle begehbare Dusche mit Glasschiebetür, bequemes Doppelbett und zusätzliches Einzelbett. Balkon zum Parkplatz hin, aber dennoch mit seitlichem Meerblick und Bergblick. Was uns etwas störte, waren die Gerüche des Abzugs der Küche, der direkt ums Eck beim Balkon lag. Leider bekommt man auch nur eine Schlüsselkarte, somit geht die Klimaanlage nur wenn man im Zimmer ist. Aber Klimaanlage war sehr gut und das Zimmer recht schnell kühl. Safe ist vorhanden kostet aber extra und nur mit Schlüssel abschließbar, obwohl ein Zahlencodefeld vorhanden ist- das ist nicht zeitgemäß, denn den Schlüssel musste man immer mit sich herumtragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider hat uns das Essen im Hotel nicht geschmeckt. Wenig Auswahl, Fleischqualität nicht gut, Hackfleisch nicht durchgebraten, Gemüse total verkocht oder noch hart, fast alle Gerichte ohne Geschmack und kaum gewürzt. Kretische Küche kennen wir als schmackhaft und abwechslungsreich. Pommes zum Frühstück- das braucht kein Mensch. Und immer das gleiche Obst (Apfel oder Orangenscheiben, Wassermelone) kein einziges mal Weintrauben, Pfirsiche, Ananas oder Feigen. Ansonsten Dosenobst. Jeden Tag der gleiche Wurstaufschnitt. Peperonis waren nach zwei Tagen wohl aus- es gab für die restlichen 12 Tage keine mehr. Getränke kann man beim Abendessen nur in bar zahlen und ohne Beleg. In einem 4 Sterne Hotel muss es doch möglich sein, die Getränke aufs Zimmer zu schreiben und am Ende des Urlaubs die Rechnung mit der Karte zu bezahlen? Der Service beim Essen ließ auch zu wünschen übrig. Tischdecken waren teilweise fleckig und wurden nicht gewechselt. Besteck oder Gläser waren nicht sauber gespült. Teller wurden teilweise schon abgeräumt, obwohl man noch gar nicht fertig gegessen hatte. Die Tischdecken und die Servietten selbst waren aus billigem Polyesterstoff, dazu standen auf jedem Tisch hässliche Kunstblumen- stattdessen wären Pfeffer- und Salzstreuer auf dem Tisch angebrachter. Hygienischer und viel schöner wären Tischsets aus Papier, wie es in anderen Hotels der Fall ist. Der Speisesaal und das Mobiliar war insgesamt sehr altmodisch und sollte dringend mal modernisiert werden, aber viel schlimmer war, dass dieser Saal für die Anzahl an Gästen viel zu klein war. Um in den Speisesaal zu gelangen musste man Treppen hoch und dann direkt durchs Buffet laufen. Die Anordnung des Essens war auch nicht gut, es bildeten sich lange Schlangen und es herrschte Gedränge. Dazwischen noch das Service Personal das nur in die Küche gelangen konnte, wenn man durch das Buffet lief. Insgesamt fühlte man sich beim Essen einfach nicht behaglich, sondern eher wie in einer Kantine, auch von der Lautstärke. Andere Hotels lösen dieses Chaos übrigens mit zwei wählbaren Essenzeiten- funktioniert einwandfrei. Essenszeit war bis 21 Uhr, aber schon gegen halb neun gab es manche Speisen nicht mehr. z.B. Lammbraten: im Wärmebehälter lagen nur noch Knochen fast ohne Fleisch dran. Auf mein Nachfragen ob es noch Lamm gibt, hieß es nur unfreundlich „da würde doch noch was drin liegen“. Sowas habe ich noch nie erlebt. Um 21 Uhr wurden teilweise die Lichter schon ausgeschaltet!! Wenn es heißt essen bis 21 Uhr- dann sollte man auch noch um 21 Uhr was zu essen bekommen… Ein No-Go war auch, dass der Chefkoch (ich gehe davon aus es war der Chefkoch, da dieser ganz in schwarzer Kochkleidung bekleidet war und immer neben dem Buffet stand!) während dem Essen auf die Terrasse geht und raucht und anschließend sofort zum Buffet geht und dass Essen in den Behältern zusammenkratzt, ohne sich die Hände zu waschen. Auch wenn es nur ein Beikoch war- es geht auf keinen Fall dass dieser während dem Essen rauchen geht! Das Zusammenkratzen der Reste in den Behältern mit Gemüse oder Fleisch geht auch gar nicht- das kann man dann wenigstens in der Küche machen und nicht vor den Gästen. Das Essen hat niemals 4 Sterne verdient- selbst in einem 3 Sterne Hotel haben wir auf Kreta schon wesentlich besser und authentischer gegessen. Verstehe nicht wer dieses Essen und das Ambiente mit gut oder sehr gut bewerten kann. Hier wird gespart an allem. Echt traurig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider ist die Rezeption und die Hotellobby sehr veraltet und nicht sehr einladend wenn man im Hotel ankommt. Es ist dunkel und drückend und mit sehr alten Möbeln eingerichtet. Hier wäre dringend mal eine Modernisierung nötig. Außerdem ist es dort sehr warm- obwohl Klimaanlagen vorhanden sind, aber wohl nicht eingeschaltet werden. Service bei Ankunft teilweise nicht sehr freundlich- es kommt darauf an, wer gerade an der Rezeption sitzt. Auch während dem Urlaub musste man als Gast immer erstmal „Kalimera“ oder „Kalinichta“ rufen, damit von den Angestellten oder dem Servicepersonal ein Gruß zurückkam. Schade fanden wir auch, dass das Personal keine Namensschilder trug, so konnte man weder ein Lob noch eine Kritik über jemanden loswerden. Sehr unpersönlich alles. Man musste auch sofort bei Ankunft die Touristensteuer in bar bezahlen - das kennen wir so nicht von anderen Hotels auf Kreta. Hier konnte das immer mit Karte am Ende des Urlaubs bezahlt werden. Handtücher bekommt man auf Kaution wie üblich. Autovermietung über das Hotel war sehr gut organisiert und preisgünstig. Ein Kleinwagen für einen Tag kostet 60,-€. Was leider auch etwas negativ im Hotel ist, das man überall Treppen steigen muss und es keinen Fahrstuhl gibt. Ob in den Speisesaal, in die Lobby, zu den öffentlichen Toiletten, zum Strand oder zum Zimmer, überall muss man Treppen überwinden. Für uns kein Problem- aber wer nicht gut zu Fuß ist, sollte dieses Hotel nicht buchen. Die Toiletten am Pool sind übrigens auch grauenhaft- man muss eine steile Treppe in den Keller runterlaufen, wo sich auch die Pumpe des Pools befindet. Dort ist alles sehr dunkel und eng. Für eine gescheite moderne Toilette hätte es oben genügend Platz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer mit dem Bus zum Hotel vom Flughafen Heraklion ca. 30 Minuten. Die Lasithi Hochebene und die Stadt Agios Nikolaos können wir als schönen Ausflug mit einem Mietwagen empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen

    Der Strand ist das absolute Highlight dieses Hotels. Alles sauber und gepflegt. Feiner Sand, kristallklares Wasser und immer genügend freie Liegen. Auch der Mitarbeiter der sich um die Strandliegen kümmert macht seinen Job sehr gut! Dass die Liegen extra gezahlt werden müssen war uns bekannt. Den Preis für 2 Liegen + Schirm für 8,40 €/ Tag finden wir völlig in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, Vielen Dank das Sie uns hier bewertet haben. Leider müssen wir zur Kenntnis nehmen das Sie mit unserem Angebot und dem Service nicht zufrieden waren. Zum Service und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir nur positive Rückmeldungen auf diesem Portal sowie bei unseren internen Gästeumfragen, um so mehr wundert es was Sie berichten. Die Touristensteuer wird immer zum Anfang des Aufenthaltes bezahlt da wir diese am Tag der Anreise der Gäste gleich an den Staat abführen müssen,, das machen die Hotels in der Umgebung alle so. Eine Kartenzahlung bei der Steuer bieten wir nicht an weil wir bei Kartenzahlung Gebühren an die Bank zahlen müssen, diese ginge dann zu unseren Lasten. Das unser Hotel nicht für Personen mit eingeschränkter Gehfähigkeit geeignet ist steht in allen Beschreibungen, jedoch gibt es überall Rampen das auch Gäste mit Rollator z.B. alles erreichen können. Die Einrichtung von Rezeption und Lobby ist auf Fotos unserer HP zu sehen, wenn Sie vorher geschaut hätten wüssten Sie wie es hier aussieht. Zum Thema Essen sei zu sagen das wir immer versuchen eine große Auswahl zu bieten. Wir haben ca 10 Sorten Wurst die wir immer abwechselnd anbieten. Unser Chefkoch ist zu den Mahlzeiten in der Küche und er ist Nichtraucher, von wem sprechen Sie hier? Wir versuchen auch immer das ganze Angebot bis zum Schluss anzubieten, es kann aber mal vorkommen das zum Schluss etwas nicht verfügbar ist, dies ist aber sehr selten und man kann bei ca. 300 Gästen nicht immer jedes Gericht genau planen. Wenn das Restaurant bis 21 Uhr geöffnet ist gehen auch die Lichter aus, denn auch unser Personal hat danach noch Arbeiten zu verrichten und hat auch sehr lange Arbeitstage. Das Sie mit der Verpflegung nicht zufrieden waren finden wir schade, wir bieten zum normalen Buffet immer noch die Kreta Ecke mit kalten und warmen Gerichten an, was hat Ihnen denn gefehlt? Sie bemängeln das es bei den Getränken keine Quittung gab, haben Sie danach gefragt? Alle Getränke werden mit Zimmernummer und Art der Getränke an der Bar registriert, sie hätten gerne nach der Quittung fragen können. Ist schade das Sie uns bei all Ihren Problemen nicht direkt vor Ort angesprochen haben , ist natürlich immer leichter hinterher alles was einem nicht gefallen hat zu schreiben, wir sind jederzeit für Kritik vor Ort immer offen um das sofort zu klären. Sehr schön aber zu lesen das Ihnen die Lage und der Strand gut gefallen haben. Wir bedanken uns nun bei Ihnen das Sie unser Hotel gebucht haben und sind sicher das Sie wenn Sie wieder einen Urlaub buchen und sich davor gut informieren ein Hotel finden werden das Ihren Wünschen entspricht. Viele Grüße aus Stalis.... Die Hotelleitung