- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für die paar Jahre des Bestehens seit 1999 ist das Hotel sehr abgewohnt: schlecht oder nicht schließende Fenster und Türen, in Bahnen von der Wand hängende Tapeten, regelmäßige Überschwemmung des Badezimmers nach dem Duschen, außerordentlich hellhörig (etwas lauter geführte Gespräche aus der Etage darunter können mitgehört werden), zu wenige Liegestühle (etwa 40 bei etwa 100 Gästen; die Hälfte der Liegestühle zerbrochen). Gäste: Holländer, Engländer, Deutsche, zumeist um die 60 Jahre (Reisemonat September). Jede Nacht reisen Gäste an und ab, und wenn man nicht gerade ein Zimmer am Ende eines Flurs bewohnt, bekommt man alles lautstark mit. Zusammengefaßt: Ein Hotel, das seine gute Zeit weit hinter sich hat. Dennoch eine Empfehlung für diejenigen, die billig unterkommen möchten und ihre Erwartungen klein halten. Ein Hotel, dessen Betreiber zweifellos und spürbar auf Profitmaximierung aus sind: Die beiden jungen Männer vom Service (mehr Personal gibt es nicht) arbeiten unentwegt von 7 Uhr morgens bis mitten in die Nacht, decken die Tische und räumen das Geschirr ab, servieren Getränke, erfüllen Sonderwünsche, halten die Hotelanlage in Schuß und sind dabei stets freundlich und aufmerksam. Die Putzfrauen sind in Nullkommanix mit sämtlichen Zimmern fertig, und entsprechend mangelt es an Sauberkeit. Reparaturen und Ersatzinvestitionen werden nicht durchgeführt.
Die Zimmer sind klein; Koffer lassen sich nicht unterbringen, stehen im Weg herum. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war sehr laut, scheppernd, ließ sich nicht regulieren und sorgte für ständigen eisigen Luftzug, so daß wir sie ausgeschaltet ließen. Die Zimmerreinigung verdient diese Bezeichnung nicht. Der Boden der Zimmer ist mit Teppichboden ausgestattet, der nicht gereinigt sondern nur kurz mit einem Reisigbesen gefegt wird. Der Dreck der Jahre hat sich sichtbar festgetreten, und man ekelt sich, den Boden ohne Schuhe zu betreten. Handtücher werden täglich gewechselt (auch die unbenutzten, welche Verschwendung!). Allerdings bestehen die Handtücher aus Löchern mit etwas Gewebe herum, im Klartext: wir haben kein einziges Handtuch gehabt, das nicht mehr oder weniger große Löcher aufwies. Geiches gilt für Bettlaken und -Decke, die zudem mitunter fleckig waren. Warmes Wasser war zu jeder Zeit in ausreichender Menge und guter Temperatur vorhanden. Reinigung von Duschwanne, Waschbecken, Spiegel, Ablage usw.: komplette Fehlanzeige.
Sehr eintöniges Nahrungsangebot: keinerlei Abwechlung beim Frühstück: eine rosa Sorte Wurst, Frischschafskäse, ein Scheibenkäse, Marmelade, Tomaten, Gurken, Oliven. Beim Abendessen eine Suppe und eine Warmspeise, Wiederholung nach einer Woche. Dazu jeden Abend das gleiche Salatangebot. Man kann es essen, aber es fehlt eben die Variation.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, auch wenn es erst seit 1999 existiert. Die Zimmer: Ja, sie werden täglich gereinigt, aber wie!!: Dauer 2 Minuten, kurz mit einem Reisigbesen über den Boden, fertig. Ein Staubsauger schein nicht zu existieren, wir haben nie inen gesehen oder gehört. Entsprechend versifft ist der Teppichboden, den man nicht ohne Badeschuhe betreten sollte. Es stimmt leider nicht, wie geschrieben wurde, daß die meisten Zimmer Meerblick haben. Die meisten Zimmer gehen zur rückwärtigen Straße oder nach der Seite auf die benachbarten Hotels. Da Fenster und Türen nicht schließen, kommt der Lärm ungehindert herein. Ja, die Handtücher werden täglich gewechselt (nebenbei: auch die unbenutzten, welche Verschwendung!). Die Handtücher, das waren in der Regel Löcher mit etwas Stoffresten drumherum. Umgang mit Beschwerden: Nach einer Nacht wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen, bei dem eine ganze Tapetenbahn von der Wand herunterhing. Erst dreimaliger Hinweis auf den Mißstand und Verweisen auf Holidaycheck führten zur Abhilfe. Die beiden Jungs vom Service und der Barmann waren stets außerordentlich freundlich, immer zu Späßen aufgelegt und aufmerksam.
Hierüber wurde bereits genügend berichtet. Bestechend ist in der Tat die Lage des Hotels. Zwar unmittelbar am Strand, aber doch einige Meter zurückgesetzt von der Strandpromenade. Gegenüber den meisten anderen Hotels deutlich besser gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die etwa 100 Gäste stehen ungefähr 40 Liegen am Pool zur Verfügung, davon ist etwa die Hälfte zerbrochen. In diesem Hotel herrscht die Unsitte, die Liegen schon vor 7 Uhr morgens durch ein Handtuch zu "belegen", auch wenn sich hernach der "Liegeninhaber" den ganzen Tag nicht mehr blicken läßt. Der Mangel an Liegen verschärft die Situation. Auch die verfügbaren Sonnenschirme sind zum großen Teil defekt. Die Sauberkeit der Anlage ist in Ordnung. Die hygienische Wasserqualität wird nicht überprüft oder überwacht. Die Hotelleitung sieht sich außerstande, das Problem des Liegenblockierens zu beheben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralph |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |