Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Familie Matschenz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 3 Wochen • Strand
Ein bezahlbarer Urlaubstraum im Hotel Arabella Wor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr geehrte Reiseteilnehmer*innen, nach meinem Urlaub im Hotel Arabella World in Avsallar wollte ich euch einen kurzen Einblick über das bereits erwähnte Hotel hinterlassen. Seit nunmehr sieben Jahren fahre ich mit meiner Familie in dieses Hotel nach Avsallar. Das Preisleistungsverhältnis für diese Region ist unschlagbar günstig im Vergleich zu anderen Hotels in der Nähe. Das Hotel ist in einem allgemeinen guten und vor allem sauberen Zustand. Der Strandabschnitt ist nach ein paar Minuten fußläufig gut zu erreichen. Die traumhafte Kulisse des Sandstrands lässt den Fußmarsch in Vergessenheit geraten. In den letzten Jahren wurde durch das Management des Hotels alle unsere Wünsche in die Realität umgesetzt. Besonders möchte ich mich für die zeitnahe Umsetzung unserer Wünsche bei den Rezeptionisten Ayse, Cetin und dem Office-Manager Herrn Nazim Aygin bedanken. Die bereits erwähnten Mitarbeiter*innen haben erheblich dazu beigetragen, dass der diesjährige Urlaub uns lange in positiver Erinnerung bleiben wird. Das Essen ist ausreichend und von der Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten vielseitig, sodass jeder Urlauber etwas finden sollte. Die oftmals gelesene Kritik einiger Reiseteilnehmer*innen zum nicht abwechslungsreichen Essen kann ich nicht nachvollziehen, da in den allgemein schwierigen Zeiten der inflationären Situation auch hier die Preise an Lebensmitteln exorbitant gestiegen sind. Trotzdem versucht das Management des Hotels den Reiseteilnehmern eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen zu ermöglichen. Der Manager des Restaurants, Herr Yasin Nayki versucht, den Gästen jederzeit mit angetragenen Wünschen entgegenzukommen. Gleichzeitig hält er seine Mitarbeiter*innen zu Höchstleistungen an, sodass der Service und die Sauberkeit des Restaurants für jeden Gast aufrechterhalten bleibt. Gleichzeitig möchte ich den FTI-Reiseleiter vor Ort, Herr Serdal, lobend erwähnen. Ich habe selten ein so engagierten und zuvorkommenden Reiseleiter erlebt. Herr Serdal war jederzeit für die Gäste des Hotels präsent und ansprechbar. Wir bedanken uns recht herzlich beim gesamten Management und dem Personal des Hotels für diesen unvergesslichen Aufenthalt. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Aufenthalt in diesem Hotel wieder so eine positive Bewertung hinterlassen können. Beste Grüße Familie Matschenz


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in einem guten Zustand.  Die Räumlichkeiten werden täglich, wenn man dieses möchte, gereinigt. Das Reinigungspersonal gibt sich sehr große Mühe, sodass sich jeder Gast wohlfühlen sollte. 


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist ausreichend und von der Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten vielseitig, sodass jeder Urlauber etwas finden sollte.


    Service
  • Gut
  • Der Service war hervorragend. Natürlich sollte man hin und wieder den Servicekräften ein kleines Trinkgeld zukommen lassen. 


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort Avsallar ist fußläufig in ca. 10 Min. zu erreichen. Mit dem Dolmuş ist man in ca. 20 Min. in Alanya. Jeden Mittwoch findet ein größerer Basar statt, sodass jeder etwas an Klamotten finden sollte. Auch wenn der Basar nicht sein sollte, kann man in den Abendstunden einen kleinen Bummel durch die Ortschaft machen. Die Preise in den Geschäften sind gleich, sodass niemand auf den Mittwoch warten muss. 


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation könnte in den Abendstunden besser sein. Am Vormittag wird für die Urlauber am Pool etwas angeboten. 


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie Matschenz
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wir haben uns sehr gefreut, Sie zu bedienen. Vielen Dank für die positiven Komplimente, die Sie im Namen unserer Mitarbeiter gemacht haben. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für neue Gäste entschieden haben und für Ihren sinnvollen Gedanken, der in Ihrem realistischen und aufschlussreichen kommentierten Artikel ein Beispiel für unsere neuen Gäste sein wird . Gerne betreuen wir Sie in Ihrem neuen Urlaub. Wir wünschen Ihnen gesunde und friedliche Tage. NAZIM AYGIN ARABELLA WORLD HOTEL FRONT-OFFICE-MANAGER