Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Zu wenig von schönen Ibiza für viel Geld.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in einem gutem neuwertigem Zustand. Die Zimmer sind praktisch und funktionell eingerichtet. Wir hatten ohne Verpflegung gebucht und haben uns in der sehr kleinen Kochnische das Frühstück selber zubereitet. Es gibt einen gut funktionierten Kühlschrank und einen Toaster. Leider keine Kaffeemaschine. Also bleibt es bei Pulverkaffee! Kochen stelle ich mir nicht so toll vor, es gibt zwar eine kleine Dunstabzugshaube aber ansonsten kocht man direkt neben dem Bett. Wir haben auch Steckdosen an der Kochnische vermisst, getoastet wurde also wirklich neben dem Bett! Wenn man wenig essen gehen möchte, ist das alles nicht so schön! Das Bad ist gut, es gibt einen funktionierenden Föhn, schön eingerichtet. Fazit: Das Zimmer ist soweit O.K.; die Kochnische ist sehr klein und nicht sehr funktionell, ist halt mitten im Raum. Das Hotel ist äußerlich schön und auch sauber. Das mit der Tiefgarage ist toll und das man schnell Zentral ist ist auch gut. Allerdings wer einen erholsamen, auch mal ruhigen Urlaub machen will ist hier fehl am Platz. Auch ein Badeurlaub mit einem schönen tollen Strand ist hier direkt nicht möglich. Die Poolanlage ist auch sauber aber nichts Besonderes. Die Bar "Buddha" und auch die Zimmer zur Landseite sind schrecklich!!! Und damit fängt die Sache auch an zu hinken, dafür ist das Hotel einfach zu teuer!! Da gibt es in Ibiza viel, viel günstigere 3-Sterne Hotels, wo man sicherlich mal das eine oder andere Auge zumachen muss, aber wo man es gemütlicher und ruhiger haben kann und auch viel, viel Geld sparen kann!! Wenn man Trubel möchte, hat man in Ibiza mit kurzen Wegen überall die Möglichkeit!! Aber auch mal einfach ruhig auszuspannen sollte auch möglich sein!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu der Ausstattung der Zimmer hatte ich zu Anfang ja geschrieben. Was hier in den anderen Bewertungen bisher nicht erwähnt wurde, ist die Bar "Buddha". Diese Bar befindet sich am Ende des Hotelkomplexes. Es ist also quasi in dem Hotel drin, hat auch die gleichen Außenfliesen und Sonstiges. Allerdings hat es einen eigenen Eingang und wir auch mit Sichtschutzen von der Poolanlage bewusst abgegrenzt! Die Bar ist auch ganz schön nur eben halt sehr lebhaft und laut!! Von Morgens bis Abends! Gerade die schönen Zimmer mit Meerblick sind davon betroffen, da die große Terasse der Bar zum Meer raus ist. Morgens wird alle zweit Tage lärmend mit dem Hochdruckreiniger die Terasse abgespritzt oder es wird zum fegen schon Musik angemacht, dann geht das nahtlos über in den Abend, wo dann bis ca. 1 Uhr Ibiza-Typische "Chil-Musik" gespielt wird. Nix mit mal ruhig und gemütlich auf den Balkon Frühstücken oder Abendessen, nix mit romatischen Sonnenuntergang kucken. Ich weiß nicht, warum das Buddha nie erwähnt wurde, es ist wirklich nicht schön!! Und ruhig erst recht nicht! Unser Zimmer lag noch 3 Etagen über dem Buddha, arm ist der dran der direkt dort drüber sein Zimmer hat. Einen Tag hatte das Hotel eine Hochzeit von Einheimischen ausgerichtet, und siehe da: Das Buddha hatte den ganzen Abend die Musik ganz, ganz leise. Geht also doch! Nur Schade warum nicht immer. Die Zimmer zur Landseite sind überhaupt nicht zu empfehlen, dort gibt es genau gegenüber 2 englische Pubs, 2 bis spät in die Nacht geöffnete Getränke-Supermärkte und in der Nachbarschaft ein englisches Restaurant! Hierzu brauch man nichts zu erwähnen! Ebenfalls befindet sich gegenüber eine große Apartmentanlage die überwiegend von jungen, feierfreudigen Teenies bewohnt wird.


    Service
  • Gut
  • Der Service war soweit gut. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Es gab auch neue Handtücher wenn man sie nicht auf den Boden warf. Es waren alle sehr freundlich. Es gab auch unaufgefordert immer ein neues Geschirrhandtuch! Zu bemängeln ist allerdings, dass die Putzkolonne doch sehr früh begann ihre Runden zu machen und dabei sehr laut war. Generell hört man vom Flur eh sehr viel in diesem Hotel, von den einzelnen Zimmer sowie gar nichts! Wer also gerne etwas länger schläft, wird von der Putzkolonne dann geweckt.! Wir hatten die ganzen Tage einen Mietwagen, somit war das mit der Tiefgarage auch super! Die Sauberkeit hatte auf jeden Fall 4-Sterne Nivau. Sehr, sehr zu bemängeln ist der Save. Er ist wirklich extrem teuer und man hat dann keine Zahlenkombination, Karte oder sonst etwas Handliches, sondern einen einfachen Schlüssel, den man überall hin mitschleppen muss. Der Safe befindet sich noch im ganz unteren Teil des Kleiderschrankes, wo man dann jedesmal auf "Tauchstation" gehen muss. Bei der Abreise hätten wir um ein Haar unseren Autoschlüssel vom Heimatsauto dort drin liegenlassen, weil wir ihn einfach nicht gesehen haben. Das wäre eine schöne Überraschung bei der Ankunft zu Hause am Flughafen gewesen. Safekosten einfach unverschämt!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten dieses Hotel eigentlich gebucht, weil alle schrieben,es wäre am Ende der lebhafen Promenadenstraße und es wäre halt sehr ruhig, aber auch mit ein paar Schritten kann man sich dann in den Trubel stürzen wenn man möchte,.... Wir fanden es jedoch sehr, sehr laut! Es ist zwar das Ende der großen Halli-Galli-Promenade, aber es gibt in der Nachbarschaft viele Hotels und die Gäste fangen nun eben am Ende der Promenade Abends an, um dann weiter entlang in den noch lebhafteren Teil zu tingeln. Das war durchaus schon sehr laut! Auch gingen Abends die Einheimischen mit Ihren Hunden den anderen, nicht ausgebauten Teil, der Promenade spatzieren. Ich habe noch nie so viele Hunderassen abends mit Herrchen & Frauchen flannieren gesehnen. Da war was los! Der kleine Strand ist wirklich mini!! Man kann es wagen, jedoch gibt es in der Nähe viel schönere Strände. Z.B. Gala Gracio. Abends finden dann an dem Mini-Strand auch noch Strandpartys statt, sodaß dann auch nichts ist mit ruhig mal mit einem Sangria auf der Terasse sitzen! Das wirklich schöne ist der Blick aufs Meer, wenn man den denn dann auch mitgebucht hat. Fazit: Ohne Meerblick hat man nicht viel von diesem Hotel, und das lassen sie sich auch teuer bezahlen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2