- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund einer Überbuchung unseres "Stammhotels" auf Ibiza kamen wir im Juli in die Verlegenheit ein anderes adäquates Hotel in San Antonio finden zu müssen, und gingen mangels Alternativen dann das Wagnis ein, doch noch einmal das Blau Park zu buchen, das ich mit der Negativbewertung "Katastrophenwarnung Halbpension" im Oktober 09 schon einmal ausführlich beschrieben hatte) Da ich die unangenehmen Begleit- erscheinungen" des damaligen Aufenthaltes noch sehr genau in Erinnerung hatte hoffte ich einfach, daß sich im Hotel seitdem ja vielleicht doch einiges geändert haben könnte. Im Hinblick auf die absolut katastrophale Halbpensionsverpflegung im Oktober 2009 bin ich meinem eigenen Rat von damals gefolgt und habe das Hotel selbstverständlich ohne jegliche Verpflegung gebucht. Ein Blick auf die aktuellen Bewertungen des Frühstücks-bzw.Halbpensionsangebotes war natürlich schon sehr hilfreich,denn wenn Gäste der Meinung sind, daß sogar ein Kiosk an der Straßenecke ein besseres Essen als das Hotel anbieten würde, dann spricht dies natürlich nicht gerade für eine excellente Hotelverpflegung, bzw. für eine nennenswerte Veränderung im Hause. Bei unserem erneuten Aufenthalt im Blau Park stellte ich überrascht fest, daß sich seit Oktober 09 nun doch einiges verändert hat, einiges sehr zum Positiven, leider waren aber auch einige negative Dinge immer noch vorhanden, die ich in meiner "Katastrophenwarnungsbewertung" z.T. auch fototechnisch dokumentiert habe. So bleiben für einen buchungswilligen Gast des Hotels halt immer noch so ein paar "Risiken,"die vor Ort möglicherweise nicht ganz so angenehme "Nebenwirkungen" nach sich ziehen können, und die man beim Aufenthalt im Hotel leider dann auch "riskieren" und hinnehmen müßte. Zum einen wäre die Buchung mit Halbpension zu nennen, die ein großes Risiko für völlige Unzufriedenheit mit dem Essen in Sachen Angebot, Vielfalt und Geschmack beinhalten würde. Ich habe mir die Speisen im Speisesaal angesehen und auch fotografiert, bis auf eine kleine neue Theke, auf der auch Fleisch gebraten wird, hat sich seit 09 eigentlich nichts verändert. Leider gibt es sie im Speisesaal immer noch, diese 8 Warmhalteschalen (in Worten :acht Schalen!) die das komplette "Warmbuffetangebot" für das gesamte Hotel (!) darstellen, und dort stehen auch immer noch dieselben armseligen paar Salatschüsseln mit teilweise zusammengemengten Salatbestandteilen als "Salatbuffet" des Hotels, wobei das Wort "Buffet" einfach nur als grundloses Lob zu werten wäre. Die jetzigen Fotos des Speisesaalangebotes kann man mit den Fotos meiner 09-Bewertung vergleichen, es hat sich nichts verändert, ebenso die dokumentierten Erfahrungen, die uns damals und auch andere empörte Gäste zur sofortigen Kündigung der Halbpension veranlaßten. Natürlich bin ich bei unserem jetzigen Aufenthalt auf "Spurensuche" gegangen und habe interessehalber etliche HP - Gäste gefragt, welche Meinung sie denn zum Frühstück, bzw. Abendessen hätten und es kamen durchweg nur negative, bzw. sehr negative Antworten. Die meisten waren mit der HP sehr unzufrieden, nur ein einziger Gast meinte "es geht so." Wenn man also das Hotel buchen und Ärger hinsichtlich der angebotenen Verpflegung vermeiden möchte, sollte man besser nur Übernachtung ohne jegliche Verpflegung buchen. Desweiteren sollte man sich auch nach der Buchung des Hotels ggf. auf plötzlich entstehende "Zusatzkosten" vor Ort einstellen, die je nach Anspruch nicht unbeträchtlich sein könnten. Wenn man z.B. Meerblick bevorzugt, (was ja hier sehr empfehlenswert wäre) so schlägt das mit 9.-€ pro Tag zubuche, (bei 10 Tagen wären das schon fast 100.-€ zusätzlich,) für die Nutzung des Zimmersafes verlangt man täglich 3.50.-€ , das macht bei 10 Tagen satte 35.- plus 10.-€ Kaution, also 45.-€ . Sofern man z.B. die hoteleigene Tiefgarage nutzen möchte. wären wieder einmal 9.-€ täglich fällig, bei einem angenommenen Aufenthalt von 10 Tagen kämen also schon wieder einmal rund 100.-€ zusätzlich hinzu.....etc.etc. Bei längeren Aufenthalten könnten sich also sehr schnell schon einige Kosten addieren und in die Urlaubskasse einschlagen. Ein weiterer "Risikopunkt" wäre, -so wie wir es am Tage und in der Nacht bei unserem Aufenthalt 09 erlebt haben - daß man als Hotelgast auch schon mal urplötzlich mit "fremden" Gesellschaften im Hotel rechnen muß (Kommunion, Hochzeitsfeiern, etc.), was stets mit einer großen Unruhe am Pool und auf dem Hotelgelände verbunden ist. Als "Nebenwirkung" bevölkern dann z.B. am Tage fußballspielende Kinder den gesamten Poolbereich mit viel Lärm und Unruhe (ins Wasser dürfen sie offenbar nicht) und so einen Tag sollte man dann besser nicht am Pool verbringen. In den Hotelbewertungen findet man auch immer wieder Berichte über diverse "Fremdgesellschaften", daher habe ich mich im Hotel selbst und im Umfeld erkundigt und man bestätigte mir, daß im Blau Park immer noch Hochzeiten und Feierlichkeiten im Restaurant, im Poolbereich und auch in der gesamten Hotelanlage stattfinden. Das hat dann zur Folge, daß dann die Essenszeiten am Abend -wie in meiner 09-Bewertung beschrieben- für die Gäste kurzerhand einfach vorverlegt werden, weil die jeweilige Gesellschaft ja meist früh das Abendessen einnehmen und natürlich dann auch ausgiebig feiern möchte. (wobei es die eine oder andere Gesellschaft dann natürlich auch schon mal mit entsprechender Geräuschkulisse bis in die Morgenstunden kräftig krachen läßt.) Neben dem Speisesaaleingang entdeckte ich übrigens hierzu den interessanten Hinweis an die Gäste, daß die Hotelleitung "bei Bedarf" die Essenszeiten auch vorverlegen könne.....(siehe aktuelles Foto) Warum wohl? Bei unserem Aufenthalt 2009 war das Hotel z:B. auch einmal für mehrere Tage an eine große Radfahrergesellschaft vermietet worden, die bis in die frühen Morgenstunden im gesamten Hotelbereich lautstark feierte. Als besonderes "Highlight" wurde dann auch noch um 1 Uhr 30 Uhr nachts an der Hotelanlage urplötzlich ein ohrenbetäubendes und farbenprächtiges Feuerwerk gezündet, daß die verschreckten Hotelgäste allerdings nicht nur in heller Begeisterung auf die Balkone getrieben hat. (siehe Fotos der damaligen Bewertung) Wenn man sich also dieser "Risiken" bewußt ist, die möglicherweise zufällig im eigenen Urlaubszeitraum eintreten können, dann sollte man halt für sich selbst abwägen, ob man mit einer Buchung auch diese möglichen "Nebenwirkungen" vor Ort inkaufnehmen würde, denn allgemein hat sich das Hotel ja zweifellos wieder zu einer guten Urlaubsadresse entwickelt, die auch grundsätzlich empfehlenswert ist. In unserer jetzigen Aufenthaltszeit fand glücklicherweise keine einzige Feierlichkeit im Hotel statt und außer den erwähnten immer noch bestehenden Mankos können wir absolut nichts Negatives berichten, im Juli herrschte im Hotel und am Pool eine angenehme und ruhige Athmosphäre. Zu den positiven Veränderungen: Von den damaligen recht unmotivierten Mitarbeitern ist dem Hotel mittlerweile kaum noch jemand erhalten geblieben, von der Freundlichkeit und Zuverlässigkeit des "neuen" Personals waren wir diesmal recht angenehm überrascht. Die im Hotelgebäude integrierte "Buddha"- Bar, die noch im Oktober 09 jede Nacht bis mit wummernden Bässen bis in die frühen Morgenstunden für einen erheblichen Lautstärke-und Geräuschpegel sorgte, war bei unserem Aufenthalt verhältnismäßig leise und bei geschlossener Balkontür kaum noch zu hören. auch hier möchte ich mich auf die Bewertung von 09 beziehen,hinsichtlich der genannten "Risikofaktoren"kann man ja einfach mal in die diesbezüglichen Bewertungen hineinschauen, da an einigen Stellen über diese beschriebenen "Nebenwirkungen" auch sehr anschaulich berichtet wird. Als empfehlenswerte Gastronomie in der Nähe des Hotels wäre das "Zebra" und das "Capricci" zu nennen, ebenso das Restaurant "SeaSide-Bar " direkt an der Strandpromenade hinter dem Hotel.
Seit meiner letzten Bewertung hat sich nichts gravierendes verändert, der Einfachheit halber beziehe ich mich daher auf meine erste Bewertung
aus den genannten Gründen lieber nicht genutzt
Die Mitarbeiter des Hotels waren allesamt stets freundlich und zuvorkommend. Zwei Mitarbeiter des "BlauParc" darf ich sicherlich besonders lobend erwähnen, Carolina von der Rezeption und auch die sehr engagierte Reinigungskraft Carmen, die im 3. Stockwerk ihren Dienst versah. siehe Vorbewertung, eine Animation findet erfreulicherweise nicht statt
Die Lage - so wie ich es auch schon in der Vorbewertung beschrieben habe - ist für San Antonio hervorragend und das Hotel liegt sehr zentral.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe Vorbewertung, eine Animation findet erfreulicherweise nicht statt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |