- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hotel im Abwartstrend ... Mangelnde Sauberkeit Wir waren Anfang Juni für 9 Nächste im Blau Parc in Zimmer 321 (höchste Etage mit super Blick zum Sonnenuntergang). Wir haben uns für das Hotel entschieden, da wir dort bereits 2006 sehr zufrieden waren. Leider hat sich seitdem nichts mehr getan, wobei dies nicht zur eher mäßigen Bewertung führt sondern eher die mangelnde Sauberkeit. Die Einrichtung ist identisch zu 2006, lediglich den TV (Bild abgeschnitten, war auch nicht umzustellen) hat man mal ausgetauscht und alles sieht wirklich sehr mitgenommen aus und man sollte mal beginnen zu renovieren. Das Hotel hat jede Menge Potential, das leider sehr sorglos verspielt wird (die Lage vom Hotel in San Antoni ist super. Man ist Recht nah dran aber nicht im Trubel). Zimmer: - In unserem Studio mit Kühlschank fehlte der Deckel vom Eisfach, sodass der gesamte Kühlschrank ein Eisfach war. - TV: Anschlussbedingt waren alle TV-Bilder abgeschnitten - Mobiliar sehr in die Jahre gekommen und mit sehr starken Abnutzungen - Haartrockner erst nicht Einsatzbereit - Tagesdecken mit Brandlöchern wurden mehrfach erneut beim Zimmerservice aufs Bett gelegt (wieso tauscht man die nicht aus)? - Klimaanlage mit lautem, unregelmäßigen Laufgeräusch außer bei voller Stufe - Türe zum Balkon klemmte so stark, dass man sich mit dem ganzen Gewicht gegenstützten musste. - Gardine an der Balkontüre war schon etliche Male eingeklemmt und hatte somit unzählige Löcher und schwarze Flecken - Auch nach der Zimmerreinigung überall mal Wollmäuse unter der Tür, den Betten und dem Sofa (wieso sieht das keiner?). Sauberkeit/Zustand Zimmer: - Direkt am Anreisetag mussten wir ein dreckiges Kopfkissen und ein Duschhandtuch reklamieren (beides deutliche schwarze Flecken) - Der Fön war voller Haare, klebte und funktionierte nicht. Bei der Reklamation wurde uns garantiert, dass man bei schaut und reinigt. Am nächsten Tag wurde uns gesagt, dass man einen Knopf nicht gedrückt habe (was nicht stimmt) und deshalb der Fön nicht ging. Er funktionierte nur tatsächlich, hatte aber nix mit einer Fehlbedienung zutun und wurde nicht gereinigt (Foto). Auch eine erneute Reklamation (man würde es an den Chef geben) hat nicht dafür gesorgt, dass der Fön gereinigt wurde. - Wiederholt dreckige Handtücher mal mit/ohne Löchern, sodass wir uns bewusst dafür entschieden haben die Putzfrau ab dem 4. Tag nicht mehr ins Zimmer zu lassen. Denn wenn man einmal brauchbare Handtücher hat, sollte man dran festhalten. - Nachdem wir an einem Abend Cola getrunken hatten, hat die Putzfrau die DRECKIGEN verklebten Cola Gläser wieder Kopfüber in den Schrank gestellt, sodass die Cola schön auf die Teller getropft hat. Restaurant (Frühstück): - An einem Tag schien die Milch schlecht gewesen zu sein - Die Tischdecken waren gerade wenn man etwas später kam voller Flecken inkl. vollgekrümmelter Stühle, die scheinbar keiner sauber macht. - Die Gläser sind mittlerweile so zerkratzt, dass zwischen Dreck und Kratzern nicht zu unterscheiden ist. Pool: - Man darf keine eigenen Getränke/Essen am Pool verzehren Fazit: Hotel mit sehr guter Lage und jede Menge Potential was leider nicht genutzt wird. Deshalb aus meiner Sicht im Abwärtstrend. Zumal Sauberkeit kein Thema vom Hotelsternen ist, sondern Standard sein muss. Wer über Löcher in Handtüchern und etwas Dreck hinwegsehen kann, findet hier ein brauchbares Hotel. Die Hotelleitung könnte mit wenig Geld wieder ein super Hotel draus machen. Man sollte nur langsam mal mit Kleinigkeiten (neues Besteck im Restaurant, mehr Sorgfalt im Zimmer-Service) und einer Renovierung anfangen, sonst steuert man deutlich Richtung 3 Sterne.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |