Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in schöner Lage
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick ist das Hotel tatsächlich sehr schön, vorallem von der Architektur her. Es ist sehr großzügig und gut gelegen. Jedoch gab es auch Abstriche... Kleiner Tip noch zum Schluß: Wenn ihr mal vorhabt, nach Formentera zu düsen (35 min dauert die Fährüberfahrt und kostete Hin+Rück gesamt p. p 36,- EURp. P.): mietet euch dort einen Mortorroller (20 EUR p. Tag) und erkundet die Insel auf diese Weise. Das macht richtig Spaß!!Wenig Autos und laaaaaange Straßen zum Gas geben! Wir sind die gesamte Insel abgefahren (von 11-18 Uhr =150 km) und haben dort die schönsten Strände (im Norden Formenteras, Nähe Hafen)entdeckt!!! // Wir sind Ende September nach Ibiza gedüst und legten nicht unbedingt Wert auf´s typische Partyleben Ibiza´s. Wenn ihr Party wollt, dann solltet ihr eher nach Ibiza fliegen. Während unseres Aufenthaltes machten alle großen Diskotheken so nach und nach zu und an den Strandbar´s ist dann auch nicht mehr soooo viel los. Wenn man natürlich herrliche Strände mit wenig Leuten haben möchte, ist diese Reisezeit super!! Von 10 Tagen hatten wir 2 Tage Regen ansonsten blauer Himmel, manchmal ein paar Wolken und durchschnittlich 25-30 Grad! Nur am Abend wird´s dann auch frisch (ca. 17-20 Grad).


Zimmer
  • Eher gut
  • Kurz gesagt: Die Zimmer sind riesig, wirklich toll. Die Küche ist tatsächlich recht gut ausgestattet (2 Herdplatten, Mikrowelle, Toaster, Töpfe, Geschirr, Geschirrtuch, Putzschwamm, Spülmittel) bis auf den Dosenöffner, der fehlte und leider war der Flaschenöffner (Wein) auch nicht mehr funktionstüchtig. ABER: das Hotel ist extrem hellhörig, man hört das Stühlerücken der Nachbarn beziehungsweise das Geklapper der Putzfrauen (welche wohl mehr mit sehr lauten Unterhaltungen untereinander als mit dem reinemachen beschäftigt schienen) und natürlich alles, was auf dem Gang passierte. Wir wurden jedenfalls jeden morgen entweder durch lautes Türen knallen, qautschende Putzfrauen oder Stühlerücken sowie Schränke auf und zu etc. aus dem Schlaf gerissen. Mit Oropax könnte man diesem Problem jedoch entgegenwirken und sanft ruhen (Betten waren super). Die Sauberkeit ließ unserer Meinung nach zu wünschen übrig. Vorallem unter dem Aspekt, das dort ständig mindestens 3 Putzfrauen zu Gange waren...Vorallem an den Wasserhähnen etc. sieht man, das dies nicht nur wegen der Nebensaison so war, sondern das da schon länger nicht mehr gründlich geputzt wurde. Eigentlich schade, da die Zimmer wirklich super sind, bis auf die Reinheit eben. Auch das Geschirr sollte man vor dem ersten Benutzen unbedingt abspülen. wir entdeckten Aschereste in der Blechteekanne - war den Putzfrauen wohl offensichtlich entgangen... Aber wie gesagt: im großen und ganzen war der Aufenthalt absolut in Ordnung, man darf halt nicht so pingelig sein.


    Restaurant & Bars

    Dazu können wir leider nichts sagen, da wir das Hotel ohne Verpflegung gebucht haben. Schließlich kann man sich ja prima das Essen selber zubereiten. Vorallem Frühstück ist gar kein Problem!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal sprach so gut wie kein Deutsch, nur Englisch oder Spanisch. Ansonsten haben wir vom Service nicht viel mitbekommen, da wir auch keine Verpflegung gebucht hatten und somit nicht im Restaurant des Hotels gespeist haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist super gelegen. Da es nicht mitten im Trubel der Stadt jedoch diese super per Fuß zu erreichen ist. Jedoch muß man, wenn man zur Straßenseite raus wohnt, mit allabendlicher Musik und lauteren Engländern von den Bar´s gegenüber rechnen! Die Oberhand in San Antoni haben eindeutig die (meist jungen) Engländer! Das Hotel Blau Parc grenzt direkt an die Strandpromenade. Man kann das Hotelgelände direkt über einen Ausgang am Poolbereich verlassen (und auch wieder mit Hilfe der Schlüsselkarte betreten) und entlang der Strandpromenade Richtung Café del Moar schlendern (ca. 10 Minuten wenn man gemütlich läuft) diese führt von dort aus weiter bis zum Zentrum San Antoni´s. Man kann also den Mietwagen beruhigt stehen lassen und zu Fuß den Abend in San Antoni erleben. Der Strand selber, welcher direkt hinter dem Poolbereich des Hotels liegt ist eine sehr kleine Bucht, die zwar zu unserem Besuch noch ein paar Lücken aufwies, jedoch im Hochsommer sicherlich extrem voll ist. Also wer nicht wie ne Ölsardine am Strand liegen möchte, sollte sich einen Mietwagen nehmen und an eine der zahlreichen, herrlichen Buchten z. B. südlich von von San Antoni (platja ses Salines- suuuuper) oder im Osten der Insel (z. B. Cala San Vincente) düsen. Mit dem Auto fährt man vom Flughafen ca. 20-25 Minuten über eine hervorragend ausgebaute zweispürige "Autobahn" zum Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir trotz unseres Aufenthaltes (Übergang Sept-Okt. 07) außerhalb der Hauptsaison noch herrliches Wetter erwischt haben, sind wir mit unserem Mietwagen zu anderen Stränden gefahren und haben den Pool (leider) nicht ein einziges Mal getestet. Der Pool machte jedoch einen sehr gepflegten Eindruck und ringsherum gab es einige Liegemöglichkeiten (ob die Liegen gegen Gebühr waren, wissen wir leider daher auch nicht)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:1