- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wundervoller 10tägiger Urlaub in einem familiär geführen Hotel. Ich war nun schon zum zweiten Mal bei Angelica, Spriros, Anna und Sophia habe ich bisher jeden Tag genossen. Man wird herzlich empfangen und fühlt sich von Anfang an wohl. Die Zimmer sind groß, sauber und ruhig (auch die zur Straße). In diesem Jahr gab es auch neue Betten. Das Hotel liegt am Berg in der Nähe der Bushaltestelle. Alles Wichtige ist gut zu Fuß zu erreichen.
Großes Zimmer mit neuem Bett, Schrank, kl. Konsole (Schreibtisch), Sitzecke und Küchenzeile. Ein kleiner Fernseher ist auch vorhanden. Das Bad ist relativ klein. Aber alles ist sauber. Auch im Zimmer zur Straße hin habe ich sehr gut geschlafen.
Angelica, die Chefin des Hauses kocht selbst, immer frisch und sehr lecker. Die Portionen sind riesig.
Ich war immer zufrieden. Der Umgang untereinander war immer freundlich. Als besonderen Service konnte ich mein Zimmer am Abreisetag ohne weitere Kosten bis zu meiner Abholung am späten Nachmittag weiter nutzen.
Korfu Stadt läßt sich gut und günstig mit den öffentlichen "grünen" Bussen erreichen. Ansonsten lassen sich kleinere Bergdörfer (Sinarádes, nettes kleines Folkskundemuseum und Pendáti) mit geignetem Schuhwerk wandernd erreichen. Die Einheimischen, mit denen ich Kontakt hatte, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Im Ort gibt es neben verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten auch Autovermietungen und einen Anbieter für Ausflugsfahrten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hotel gibt es einen Süßwasserpool, den ich aber nicht genutzt habe, da ich das Baden im Meer bevorzuge. Der wöchentliche griechische Abend fand diesmal auf Grund der wenigen Gäste nicht statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |