Wir hatten ein ruhiges 5 Sterne Wellnesshotel erwartet, jedoch präsentierte sich das Hotel in unserem Empfinden als normales 4 Sterne Familienhotel – im Vergleich zu anderen Hotels in Südtirol. Wir wurden fast täglich durch den Lärm der anwesenden Familien/Kinder gestört, zudem hatten wir eine Suite de Luxe gebucht und bekamen ein kleineres anderes Zimmer – kein guter Start in den Urlaub in einem 5 Sterne Hotel. Auf die Frage, warum wir ein falsches, kleineres Zimmer bekamen antwortete die Mitarbeiterin nur mit: „das war eine Überbuchung…“ – eine kleine Entschädigung oder etwas anderes als Wiedergutmachung bekamen wir nicht. Als 5 Sterne Hotel geht das Hotel Andreus in unserem Verständnis nicht durch. An sich schön gestaltet, aber zu oberflächliche und teilweise inkompetente Betreuung, zu viel Lärm und keine gute Küche rechtfertigen unserer Meinung nach keinen Aufenthalt im Hotel Andreus. Für uns – einmal und nie wieder!
Positiv: Das Gesamtambiente ist sehr stimmig und warm, die Verarbeitung verschiedener hochwertiger Materialien hat uns sehr gefallen. Die Farben sind gut kombiniert und das Zimmer ist sehr gut aufgeteilt. Der Sternenhimmel hat uns sehr gut gefallen. Negativ: Man hört Geräusche vom Flur und von der Bar – vor allem nachts wenn man schlafen möchte ist das sehr unangenehm. Hinter der Glastür (Dusche) befand sich kein Türstopper, sodass die Tür an den Heizkörper schlug. Die Lüftungsgeräusche im Bad fanden wir störend, man konnte sie im Zimmer laut hören. Das Mindesthaltbarkeitsdatum war an vielen Getränken in der Minibar abgelaufen.
Das Frühstück war geschmacklich gut, jedoch gab es oft nur wenig Auswahl z.B. an Wurstsorten, Käse oder Brot – hier hätten wir uns mehr erwartet. Auch das im Preis inbegriffene Kuchenbuffet wirkt eher wie ein „Alibi-Buffet“. Das Abendessen hatte für unser Gefühl auch kein 5 Sterne Niveau. Normale 5 Gängemenüs ohne besondere Höhepunkte, geschmacklich eher durchschnittlich. Das groß angekündigte Dessertbuffet bestand fast durchweg aus irgendwelchen zu süßen und fettigen Mousse-Arten. Auch das Vorspeisenbuffet erschien zu mager bestückt. Die Nachspeisen vom Vorabend fanden sich dann am nächsten Tagen auf dem Kuchenbuffet wieder, Wirtschaftlichkeit hin oder her, das sollte es aber in einem 5 Sterne Hotel nicht geben!
Vom allgemeinen Service im Hotel waren wir oft enttäuscht, z.B. oberflächlich wirkte das Hotel zwar sauber, schaute man aber genauer hin, entdeckten wir an vielen Stelle Staub und Unreinheiten, dann fanden sich zu allem noch schwarze Haare im Bett und auf den weißen Kissen. Wir hatten im Vorfeld der Reise eine Behandlung gebucht, die wurde an der Rezeption vergessen, bei der Beratung zu einer Massage sagte die Mitarbeiterin nur „die ist gut, da wo massiert wird, am Rücken“ – nicht sehr aussagekräftig und kompetent. Nach dem Check Out warteten wir über eine halbe Stunde auf unser Auto, welches aus der Tiefgarage herausgefahren werden sollte. Nach meiner Frage an der Rezeption, wo das Auto bleibt, drückt uns die Mitarbeiterin die Schlüssel in die Hand mit dem Worten: „sie können das Auto selber herausfahren…“ – leider wussten wir nicht wo es steht, da beim Check In die Mitarbeiter der Rezeption unser Auto parkten. Aber auch hier hatte die Mitarbeiterin eine passende Antwort: „sie werden ihr Auto schon finden, die Tiefgarage ist klein.“ Tolle Antwort, das war der letzte Eindruck vom Hotel! Auf einen guten Weinservice oder das Nachschenken von Wein und Wasser wurde keinen wert gelegt. An einem Abend warteten wir ca. 30 Minuten auf ein 2. Bier. Beim Entrecot wurde die Garstufe nicht erfragt, somit bekamen wir es halb-blutig – was uns nicht schmeckte. Die Mitarbeiterin konnte nicht einmal sagen, um was es sich für Gemüse auf dem Teller handelte. Der Service im Restaurant wirkte desorientiert, fachlich inkompetent und zusätzlich sehr unaufmerksam. Es lief alles irgendwie Kreuz und Quer, zum Glück waren sie halbwegs freundlich.
Das Hotel liegt ca. 30-40 Autominuten von Meran entfernt, für unser Empfinden etwas zu sehr abseits vom Schuss - wenn man im Urlaub nicht gern das Auto nutzt, ist man somit gezwungen, die gesamte Zeit im Hotel zubringen. Wenn man ins Dorf laufen möchte, benötigt man ebenfalls recht lang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sauna und der Poolbereich wurden optisch schön gestaltet, jedoch stürmten täglich ab 13:00 Uhr (machte die Sauna auf) fast alle Gäste in den Bereich und reservierten die Liegen mit ihren Handtüchern, das hatte schon fast ein Hauch von Ballermann-Atmosphäre. Somit hatten wir kaum eine Möglichkeit auf eine ruhige Liege und mussten in den Schwimmbadbereich ausweichen, wo wir dann aber auf den Krach der Kinder trafen. Der Pool ist zum Schwimmen zu klein. Der Beautybereich ist recht schön geworden, bei der Beratung zur Massage gab sich die Mitarbeiterin aus unserer Sicht nicht viel Mühe, ebenso war dann die spätere Durchführung. Während der Massage hörte man permanent Schritte vom Bereich darüber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Henrieta |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Henrieta, das 5 Sterne Golf & Spa Resort Andreus ist Mitten auf dem Golfplatz Passeier.Meran und ist genau 15km und ca. 20 Autominuten von der Kurstadt Meran entfernt. Über den neuen Panoramaweg durch den Golfplatz kommen Sie in ca. 5 Gehminuten in das kleine und ländliche Dorf St. Martin. Das Andreus ist ein ideales Hotel für sportliche Leute die gerne Wandern, Schwimmen, Biken, Golfen, Tennis spielen und die unberührte Natur des Passeiertals genießen möchten. Wir sind sehr glücklich, dass die Gäste besonders den guten qualifizierten Service und die hervorragende Küche des Andreus loben. Das Andreus lebt nur von den vielen Stammgästen und erhlichen Weiterempfehlungen. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, aber für Gäste die gerne direkt in Meran wohnen möchten, gibt es sehr gute 5 Sterne Häuser, ohne Kinder, die wir Ihnen sehr empfehlen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die überaus guten Bewertungen und Weiterempfehlungen aller Gäste, Fans und Stammgäste, denn sonst hätten wir als neues 5 Sterne Hotel nicht eine so einmalige Auslastung. Das Andreus lebt von seinen Gästen, die zu "ANDREUS FANS" werden. Danke! Mit freundlichen Grüßen aus dem Passeiertal Familie Helga und Richard Fink und das gesamte Andreus Team


