- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes, kleines Hotel mit einer gemischten Klientel. Das Personal ist meist freundlich. Da wir über TravelBird während der Nebensaison gebucht haben, war der Preis sehr gut. Im November 2016 war ich bereits in diesem Hotel und habe es ebenfalls hier bewertet.
In diesem Urlaub haben wir uns (anders als beim letzten Mal) einige Zeit im Hotel aufgehalten. Stark aufgefallen ist, dass die Betten sehr durchgelegen waren. Dies ist ein generelles Problem des Hotels (siehe Bewertungen). Ich persönlich finde es auch merkwürdig, dass auf allen Bildern des Hotels nur die Premium-Zimmer gezeigt werden. Die "normalen" Zimmer haben einen ca. 15 Zoll Fernseher und sehen deutlich weniger ansprechend aus. Dennoch war das Bad sauber sowie auch das Zimmer an sich und ein Balkon vorhanden und nutzbar.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Es gibt Müsli (verschiedene Cornflakes, Haferflocken u.Ä., verschiedenen Joghurt, Milch, Obst) sowie Brot/Brötchen (der "standart" Belag und zusätzlich einige Sachen aus der Region) sowie Eier mit Speck und ein paar Extras (z.B. Champignons). Der Café ist gut, die Tee-Auswahl groß, Wasser und Saft gibt es auch. Nichts zu bemängeln. Das Abendbuffet ist wechselhaft. Die Nachspeisenauswahl ist gut, es wird abgewechselt (auch Obst wie Honigmelone u.Ä. ist immer da), ein Salatbuffet ist vorhanden und auch recht viel Auswahl. Bei den warmen Speisen gab es teilweise tolle Sachen (Steak frisch auf dem Grill gemacht, Tintenfisch frisch vor den Augen zubereitet, zarter Schweinebraten) aber was die Beilagen angeht ist es sehr dürftig. Es gibt jeden Tag Pommes, welche sehr fettig sind und an Gemüse gibt es teilweise schöne Gemüsepfannen mit verschiedenen Sachen, manchmal gibt es aber auch NUR Brokkoli oder NUR grüne Bohnen. Unverständlich für mich, schließlich möchte ich doch keinen ganzen Teller Brokkoli essen. Generell sind die Speisen recht fettig aber das ist nun mal so mit spanischen Speisen. Wir haben jedenfalls jeden Tag etwas gefunden, was uns richtig gut geschmeckt hat.
Beim letzten Mal (Nov.2016) waren wir voll zufrieden. Dieses Mal gab es eine sehr merkwürdige Angelegenheit, undzwar haben wir an einem Tag unser Zimmer nicht reinigen lassen, daher wollten wir Abends noch frische Handtücher haben. In jedem anderen Hotel überhaupt kein Problem (kommt öfter bei uns vor). Nun ging ich um ca. 17:15Uhr zur Rezeption, dort stand der Chef sowie eine Dame. Ich zeigte ihr meine schmutzigen Handtücher und fragte, ob ich neue bekommen könne. Beide (Chef und die Rezeptionistin) erklärten mir, dass die Handtücher von der "Putzfrau" (ihre Worte) gewechselt werden am Morgen. Ich habe darauf hingewiesen, dass wir heute keine Reinigung benötigten und ich daher gerne jetzt neue Handtücher haben würde. Etwas unwirsch sagten mir beide, dass die Reinigungsfrau um 18Uhr käme und sie uns dann neue Handtücher bringe. um 19:15Uhr ging ich dann wieder hinunter (da keine Handtücher kamen und wir endlich duschen wollten) und fragte erneut. (diesmal war der Chef nicht mehr da) Sie hatte uns offensichtlich vergessen (was sie allerdings keiner Entschuldigung o.Ä. würdigte) und rief etwas unwirsch jemanden an. 2 Minuten später kam eine nette Dame und brachte uns ein neues Handtuchpaket. Daraufhin erklärte mir die Rezeptionistin nochmal, dass die Handtücher morgens gewechselt werden und wir sie bitte nicht mehr zur Rezeption bringen sollten, "Der Chef würde das nicht wollen"... Das Problem dahinter habe ich bis jetzt nicht verstanden (es dauerte 2 Minuten bis die Dame uns neue Handtücher zur Rezeption brachte) und kann das Verhalten nicht verstehen. Ist mir bisher auch in keinem anderen Hotel untergekommen, normalerweise werden Handtücher ohne Kommentar sofort gewechselt... Im Übrigen sind sowohl Reinigungskräfte, wie auch die Köche dafür äußerst freundlich.
Die Fahrt vom Airport (Mietwagen) dauert eine gute Stunde. In unmittelbarer Umgebung (im Ort) sind viele Restaurants / Bars, der Strand und eine kleine Einkaufsstraße. Zu dieser Jahreszeit haben allerdings die meisten Restaurants und auch viele Läden geschlossen. Dies ist allerdings (abgesehen von Palma) ein generelles Problem der Nebensaison. Um die Insel komplett zu erkunden ist der Standort nicht optimal, da man an die gesamte Westküste mind. 1h Fahrt hat (eher 1,5h) Die Ost- und Südküste erreicht man allerdings hervorragend. Diese bietet ausreichend viele schöne Orte für mind. 2 Wochen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel haben wir nur eine Massage gebucht, diese war super. Den Rest (Pool, Billiard, Sky-Fußball etc.) haben wir nicht genutzt, es sah aber vielfältig aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank fur Ihren Kommentar: Es tut uns leid, dass Ihnen einige Sachen nicht gefallen hat. Viele Grüsse aus Mallorca. Amoros Team.