- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei diesem Hotel handelt es sich um ein älteres Hotel, welches jedoch nach Aussage der Reiseleitung im letzten Jahr komplett renoviert wurde. Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es hat fünf Etagen, welche sowohl durch ein Treppenhaus und drei Fahrstühle zu erreichen sind. Zum Hotel gehört eine zum Hof liegende sehr schöne kleine Terasse mit Tischen und Stühlen. Bei den Gästen handelt es sich vorwiegend um Deutsche und Italiener. Das Hotel kann nur mit Frühstück gebucht werden. Das Hotel entspricht meiner Meinung nach keinem 4*-Standard, ein Stern weniger wäre angemessen. Wichtig zu wissen ist noch, dass sich im Umfeld des Hotels so gut wie keine Restaurants oder andere Verpflegungsmöglichkeiten (außer des Supermarktes) befinden! Also am Besten immer unterwegs essen. Jedoch grenzt die Preisgestaltung in Restaurants im Zentrum Roms schon an Wucher, eine einfache Pizza Margherita ist kaum unter 10,- € zu finden, ein Cappuccino kostet ca. 4,- €!! Für Interessierte noch die Homepage des Hotels: http://www.gruppoloan.it/dtch/american_palace/american.htm
Die Einzelzimmer sind recht klein, aber für einen kurzen Aufenthalt absolut ausreichend. Das Bad ist geräumig und ist mit einer Dusche ausgestattet. Doppelzimmer hingegen haben eine Badewanne. Der Zustand des Zimmers ist in Ordnung, an einigen Stellen wäre es verbesserungswürdig (wie öfters in südländischen Hotels). Zur Badausstattung gehört ein Föhn. In den Zimmern gibt es keine genormten Eurosteckdosen, also unbedingt einen Stromadapter mitnehmen! Die Zimmer liegen sowohl zur Straße als auch zum Hof hinaus. Aufgrund des Straßenlärmes ist ein Zimmer zum Hof empfehlenswert. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Leider gibt es dort keine Sitzmöglichkeiten und dieser ist auch recht verstaubt.
Es gibt einen Speisesaal im Hotel. Dieser ist sehr sauber und angenehm, keine Kantinenatmosphäre. Das Frühstück wird in Form eines Buffets angeboten. Es ist recht einfach gehalten: Kaffeeautomat mit vielen verschiedenen Kaffeesorten zur Auswahl, Saftautomat (Orange und Ananas), zwei Sorten Weizenbrötchen, Croissants, verschiedene Sorten Kuchen, Cornflakes und Müsli, Marmelade etc., Kochschinken, Käse, Fruchtjoghurt und Obst. Dreckiges Geschirr wird sofort nach Verlassen des Saals weggeräumt, dreckige Tischdecken habe ich nicht ein einziges Mal entdecken können. Fehlende Speisen wurden sofort nachgelegt. Im Hotel kann auch á la Carte zu Abend gegessen werden - allerdings sehr teuer.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal spricht lediglich englisch, kein deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, auch der Handtuchwechsel erfolgte täglich. Probleme werden schnell behoben (der defekte Schlauch meines Föhnes wurde innerhalb einer halben Stunde repariert). Einen Safe kann man sich kostenfrei an der Rezeption mieten!
Das Hotel befindet sich am Rande des Stadtzentrums und liegt an einer sehr befahrenen Straße. Ein Zimmer zum Hof wäre aufgrund des Lärmpegels empfehlenswert. Das Hotel liegt im Bezirk EUR, einer der "besseren" Teile Roms. Die Metro liegt ca. 50 m vom Hotel entfernt, vom Bahnhof (Laurentina - Anfangs- bzw. Endbahnhof der Linie A) bis zum Zentrum fährt man ca. 15 Minuten. Der Fahrkartenpreis beträgt 1,- € für 75 Minuten, egal ob mit Bahn oder Bus. Transferzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten (Hotelshuttle). Ein gut sortierter Supermarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe, Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es rund um das Hotel nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel soll sich eine Sauna und ein Fitness-Bereich befinden. Ich habe diese Einrichtungen nicht benutzt und kann daher keine Aussage darüber treffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |