Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Zentral gelegenes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ein paar Gehminuten von der U-/S-Bahn Harras entfernt. Die Haltestelle ist vom Hbf. München ein paar Haltestellen und somit ein paar Minuten entfernt. Das Hotel liegt also zentral und ist mit dem ÖPNV sehr gut erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte eine ansprechende Größe und mit dem ausgestattet, was eben zu einem Hotelzimmer gehört. Das Bad war geräumig und die Dusche sehr angenehm groß, was mir als 2m Mann (hoch und breit) sehr entgegen kam. Das Zimmer war schlicht gehalten, machte aber einen modernen Eindruck. Das Bett war bequem, für mich natürlich ein paar Zentimeter zu kurz. Aber das Problem haben große Menschen ja fast in jedem Hotel. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock zur Sraße hinaus. Wer grundsätzlich gewohnt ist bei offenem Fenster zu schlafen, könnte sich dadurch evtl gestört fühlen. Die Straßenseite ist schon recht geräuschintensiv.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich lediglich das Frühstücksbüffet bewerten. Das Büffet war für uns ausreichend, habe es in anderen Hotels gleicher Sternen-Kategorie aber auch schon deutlich besser vorgefunden. Dies allein führt aber nicht zu der Bewertung von bloß 3 Sternen. Da könnte ich auch 4 vergeben. Ausschlaggebend für meine Bewertung ist räumliche Aufteilung. Wir hatten u.a. einen Tisch im Frühstücksraum aber auch einen im Restaurantbereich. Beide Möglichkeiten stehen den Hotelgästen zum Frühstück frei und werden auch durch das Personal angeboten. Der Restaurantbereich liegt jedoch schräg gegenüber der Rezeption und ist von dieser lediglich durch eine offen gestaltete Glaswand getrennt. Jedes Gespräch der Rezeption, sei es eines mit einem Gast oder eines Lieferanten über die Bereitstellung einer Hebebühne konnte mit verfolgt werden. Vielleicht liegt es auch bloß an dem jeweiligen Mitarbeiter, der gerade Dienst an der Rezeption hat, aber wir stellen uns einen entspannten Start in den Tag anders vor. Da sollte seitens des Hotels zügig Abhilfe geschaffen werden. Die Trennwand zwischen Rezeptions- und Restautantbereich vom Boden bis zur Decke zu schließen wäre da sicherlich ein erster Schritt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Auch das Personal an der Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit. Einen besonderen Dank soll ich von meiner Tochter an das Servicepersonal morgens beim Frühstück ausrichten. Der heiße Kakao war lecker ...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt genau an der Albert-Roßhaupter-Straße, welche eine doch schon gut/stark befahren Straße ist. Wie bereits ausgeführt, liegt das Hotel ein paar Gehminuten (vielleicht 2-3) von der U-/S-Bahn-Station Harras entfernt. Von dort aus ist der Marienplatz z.B. nur ein paar Stationen entfernt. In der Nähe gibt es zudem einen Lidl und ein dm-Geschäft, falls doch mal etwas vergessen wurde oder ausgegangen ist. Auch in der Nähe, vielleicht 8-10 Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es eine sehr empfehlenswerte Gaststube: das 'Wirtshaus in Sendling'. Essen gut, Bier gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:2