Lars (36-40)
Verreist als Freundeim Mai 2019für 1-3 Tage

Charmante Unterkunft, gut gelegen - gerne wieder!

Das 2017 komplett renovierte Hotel Amber bietet 12 moderne Zimmer, von denen ich 3 gesehen habe. Es gibt hier nicht wirklich etwas auszusetzen, trotz Renovierung kommt auch der Altbaucharme nicht zu kurz. Hotel Amber ist kein Luxushotel, jedoch eine praktische, zweckmäßige und charmante Unterkunft in der Hansestadt. Die 3 Sterne sind angemessen.

Die Lage ist nicht in der Mitte des Altstadtzentrums, aber wirklich als gut zu bewerten. Zur Hafeninsel mit Ozeaneum läuft man in nur 3 Minuten, zum Markt mit der Nicolaikirche circa 5 Minuten. Mit dem Fahrrad erreichten wir das Hotel vom Bahnhof aus nach 10 minütiger Fahrt.

Sowohl die Doppel- als auch die Einzelzimmer sind geräumig, modern eingerichtet und sauber. Die Bäder finde ich besonders einladend, nur bei der Dusche wollte man wohl etwas zuviel - die überdimensionalen Armaturen dort nehmen reichlich Platz weg und wirken eher störend. Dennoch für mich kein Grund zum Punktabzug.

Das Personal ist freundlich und unaufdringlich. CheckIn und CheckOut liefen unkompliziert ab. Gutes WLAN ist verfügbar, einen Aufzug gibt es nicht.

Das Frühstück ist reichhaltig und liebevoll angerichtet, was mir und meinen Mitreisenden ganz besonders gefallen hat. Hier ist ein guter Start in dem Tag garantiert! Es gibt eine gut besuchte Kellerbar, welche wohl auch von Einheimischen und hotelfremden Touristen genutzt wird. Lärm von dort könnten wir auf unseren Zimmern nicht feststellen.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im Mai 2019