Das Hotel ist eine Appartmentanlage mit 23 Appartments. Die Appartments sind in einem guten Zustand. Die Gäste waren überwiegend deutsch und ab und zu ein paar Griechen. Die Besitzer des hervorragend geführten Familienbetriebs sind Griechen, sprechen aber alle sehr gut deutsch. Die lokale Autovermietung (Laki) ist günstiger als die von der Reiseleitung anbotene Europcar. Die Autos werden in der Regel ins Hotel gebracht. Wir haben das Auto von Deutschland aus per Internet gebucht. Es war die preiswerteste Lösung und alles lief reibungslos. Das Auto wurde ins Hotel gebracht und wieder abgeholt. Wir hatten eine Vollkasko ohne SB und unbegrenzte Kilometer. Das ist bei manch anderen Anbieter nicht.
Die Zimmer bestehen aus einem Schlafzimmer, einem weiteren Zimmer mit zwei Einzelbetten (oder auch als Couch benutzbar), einer kleinen Küchenzeile mit Kühlschrank, Kochplatte, Spüle und Kaffeemaschine und einem Bad. Die Zimmer waren immer sauber. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden alle 2-3 Tage gewechselt. Der Balkon ist relativ groß. Darauf fanden wir einen Tisch mit 4 Stühlen und einen Wäschetrocknergestell. Durch die Klimaanlage und den Ventilator im Schlafzimmer konnten wir eine erträgliche Schlaftemperatur erreichen.
Wer in seinem Urlaub sein Gewicht halten will, sollte nicht im Hotel essen :-) Das abendliche Büffet war sehr abwechslungsreich und die Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts schmeckten vorzüglich. Die beiden jungen Damen aus der Küche zauberten wirklich tolle Gerichte. Das Frühstücksbüffet war ebenfalls gut sortiert und für südliche Belange reichhaltig.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb. Der Besitzer Jannis, sein Sohn Giorgi, seine Tochter Natascha, sowie Aki, der für das Restaurant und die Poolbar zuständig ist, sind total liebenswert, herzlich und gastfreundlich. Man fühlt sich individuell behandelt. Nicht so wie in einem großen anonymen Hotel. Hinzu kam ein Praktikant aus Berlin (Vincent), der durch seine coole freundliche Art bestach. Ein Hausmeister war immer präsent. Am ersten Tag riss ich den Seifenspender im Bad ab - 20 Minuten später war er repariert.
Das Hotel liegt ca. 50 Meter vom Strand entfernt. Man muß nur eine wenig befahrene Küstenstraße überqueren. Zum nächsten Ort (Metamorfosi) sind es ca. 800 Meter. Dort findet man genügend Tavernen und kleine Einkaufsläden. Zudem eine Autovermietung und eine Apotheke. Etwa 200 Meter entfernt gibt es einen schönen Campingplatz (Sunny Bay) mit Taverne, Strandbar und gut ausgestattetem Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool mit Sprungbrett und einem angrenzenden kleineren Kinderbecken. Für kleinere Kinder sind Rutschen und Schaukel vorhanden. Zudem gibt es Tischtennis (Bälle und Schläger vorhanden), Billiard (1,50 EUR pro Spiel), Tischfußball und eine Spielecke für die Kleinen (Lego). Eine Bücherregal mit Büchern zum Ausleihen ist ebenfalls da.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harald |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


