Alle Bewertungen anzeigen
Rainer,Sabine,Leonie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Perle der Sithonia
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In ein Hotel fährt man, um Urlaub zu machen. Ins Amari fährt man, um nach Hause zu kommen. Das Adjektiv "familiär" haben viele. Hier wird es gelebt. Hier sind es viele Stammgäste, die eine Familie bilden, zusammen mit dem Team des Amari. Der Pool bildet das Zentrum, um den sich die Zimmer gruppieren. Appartements, die zum Verweilen einladen. Griechische Küche verwöhnt den Gaumen, das nah gelegene Meer lädt zum Bad. Wer Griechenland sucht, findet Amari.


Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche bietet alles, was Griechenland ausmacht. Knackige Salate, schmackhaftes Gemüse und würziges Fleisch sowie Meeresfrüchte verwöhnen den Gaumen. Ein umfangreiches Buffet bietet reichlich Abwechslung,die keine Wünsche offen lässt. Und an der Bar trifft man sich zum entspannten Ausklan zu einem Ouzo oder zwei. Oder drei ... Yammas!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine gute Stunde Transfer vom Flughafen Thessaloniki, auf der Halbinsel Chalkidiki, findet man das Amari. Auf der Sithonia, dem mittleren der drei Finger, heißt sie die Familie des Amari willkommen. In unmittelbarer Nähe zum Meer, bei klarer Sicht kann man den heiligen Berg der Mönchsrepublik Athos sehen. Der Sand/Kiesstrand ist nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt und die Gäste haben den Strand fast für sich alleine. Mit einem Mietwagen lohnt es sich, eine Rundfahrt auf der Sithonia zu machen. Viele versteckte Strände laden zum Bad. Die ursprüngliche Landschaft der Sithonia ist grün und unverbaut, kleine Dörfchen verführen immer wieder zu einer Pause, um den Zauber Griechenlands in sich aufzunehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer,Sabine,Leonie
    Alter:51-55
    Bewertungen:10