Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Amari, immer noch guter Standard
3,7 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist im guten Zustand und gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind gut durchdacht und ausreichend groß. Luxus gibt es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Typische griechische Küche, allerdings wenig abwechslungsreich. Es schmeckt gut, nach 14 Tagen freut man sich aber auch wieder auf etwas anderes. Die Preise der Getränke halte ich für gerade noch tolerierbar. Allerdings ist das Abrechnungssystem fehleranfällig und wenig transparent. Ich habe dreimal flüchtig kontrolliert und zweimal war ein Fehler drin.


    Service
  • Eher gut
  • Service ist immer noch "eher gut". Es war in unserer Einschätzungs allerdings in den letzten Jahren besser.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist schnell erreicht (50m). Die Qualität des Strandes ist jedoch eher bescheiden. Kostenlose Liegen und Schirme (viele allerdings kaputt) können mitgenommen werden. Der Ort ist in 10 min erreicht, allerdings nicht besonders sehenswert. An Bargeld kommt man z.B. nur wenn man ein Auto hat. Die griechischen Jugendlager in der Nachbarschaft sind - leider fast rund um die Uhr - sehr laut. Außerdem bellen die Hunde - auch des Hotels - oftmals in der Nacht stundenlang. Ohrenschutz ist empfehlenswert. Generell ist die Halkidiki eher keine Ausflugsregion.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sollte jeden der im Amari Urlaub macht, bewusst sein, dass er einen Badeurlaub ohne externe "Bespaßung" gebucht hat. Der Strand ist nah, allerdings steinig (Badeschuhe mitnehmen wegen Seeigel). Der Pool ist meiner Meinung nach grenzwertig. Einmal war er trübe, am nächsten Tag grün (Chlorierung durch das Personal in der Nacht) und dann war es wieder ok.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1