Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Günstiger Preis contra schlechter Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund eines unschlagbaren Angebotes haben wir 3 Nächte über HRS incl. Frühstück für 95 €/p.P. gebucht und dachten, aufgrund der zuletzt sehr guten Bewertungen, hervorragende 3 Tage an der Ostsee zu verbringen. Leider mussten wir jedoch einige Abstriche bzgl. des Essens und des Services in Kauf nehmen, die das ganze etwas schmälerten. Von außen macht das Hotel einen sehr guten Eindruck, der sich durchaus auch innen fortsetzt. Aufgeteilt in 3 Häuser mit Doppelzimmern und Apparttements, wobei der Wellnessbereich nicht im Hauptgebäude sondern im Haus C nur über die Straße erreichbar ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes DZ mit seitlichem Blick zum Meer und großem Balkon. Alles hell, sauber und freundlich auch wenn es einen gewissen Charme vermissen lässt. Das Doppelbett nur 1,60 m breit mit durchgehender Matratze, angeblich extra orthopädisch, was wir so nicht bestätigen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist, wie hier schon mehrfach erwähnt, sehr klein. Das Frühstücksbufett empfanden wir eher spartanisch, alles irgendwie lieblos, kein Rührei, abgepackte Marmelade... Zum Abend gibt es eine Karte, auf der wenige Gerichte verzeichnet sind, die meisten Gäste hatten wohl HP gebucht mit festem Menü. Auf unsere Wünsche konnte man nur schwer eingehen, so war es z.B. nicht möglich einen Salatteller mit Pute anzurichten, sondern reichte ein einzelnes liebloses Stück Fleisch und den Salat konnten wir ja selbst vom Bufett nehmen. Alle Speisen machten den Eindruck von Fertigware ohne jegliche besondere Ausrichtung - keine 4 Sterne!


    Service
  • Schlecht
  • Hier müssen wir die größten Abstriche machen. Das Personal wirkt zwar auf den ersten Blick freundlich, nur hatten wir den Eindruck, dies ändert sich schnell bei Wünschen und Beschwerden des Gastes. So mussten wir bspw. erst mehrmals anfragen, ehe der durch HRS zugesicherte kostenfreie Internetzugang zur Verfügung gestellt wurde. Erklärungen zum Hotel und seinen Angeboten fehlten komplett. Es kam uns vor, dass der Gast alles erfragen muss, um Informationen zu erhalten. Die Zimmerreinigung erfolgte sehr spät und absolut unzureichend, so wurde weder ein nicht mehr benutztes Kissen weggeräumt, noch eine Decke zusammengelegt, was einem 4-Sterne Haus wohl kaum gerecht wird. Besonders erbost waren wir, nachdem wir nach der Möglichkeit einer weiteren Übernachtung fragten (das Hotel war wenig ausgelastet). Uns wurde ein Zimmerpreis von 95 € für eine weitere Übernachtung angeboten. Eine mögliche Kulanzregelung lehnte man mit den Worten: "Das haben wir nicht nötig" ab, und machte zudem absolut nichtzutreffende negative Bemerkungen über ein anderes Hotel, wo wir dann sehr freundlich aufgenommen wurden (Hotel Vier Jahreszeiten).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen und nur durch eine kleine, teilweise stark befahrene Straße und einen kleinen Waldstreifen vom Strand getrennt. Es liegt an der Ostseeallee, welche die beiden Ortsteile Ost und West verbindet und wird rückwärtig vom Stadtwald begrenzt. Kühlungsborn-West ist der wohl eher etwas ruhigere Stadtteil, wobei Geschäfte und gastronomische Einrichtungen auch hier nur wenige Gehminuten entfernt sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie erwähnt liegt der Wellnessbereich in einem separaten Gebäude, was natürlich die Nutzung für uns stark einschränkte. Ansonsten machte der Pool (recht klein) einen sauberen und ordentlichen Eindruck und lädt durchaus zum Verweilen ein, auch wenn ein echtes Wohlfühlklima nicht aufkommt, schon aufgrund der Einsehbarkeit von außen. Die Mitarbeiter der Kosmetik und Wellnessabteilung sind absolut freundlich und aufgeschlossen und bemühen sich, alle Gästewünsche zu erfüllen. Hier fühlten wir uns sehr wohl!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:15