Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne-Karine (71+)
Alleinreisend • Juni 2021 • 3-5 Tage • SonstigeZur Übernachtung als Tourist ideal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel als solches ist o.k. Aber die Organisationn war sehr problematisch. Vieles, was in Wwerbung für das Hotel stand, stimmte nicht (z. B. Frühstück oder stornierbar usw.)


Zimmer
  • Gut
  • Das Haus steht unter Denkmalschutz, aber das Zimmer war sehr schick eingerichtet mit einer Leder-Eckcouch-Garnitur mit Tisch und modernen Schränken. Leider war der Tisch noch von den Vorgängern beschmaddert . Ich hatte auch nicht den Eindruck ,dass das Zimmer "corona-desinfiziert" war. Aber das war nur mein Eindruck! Es gab auffallend viele Steckdosen, was gut war. Der Sanitärtrakt war o.k. ohne irgendwelche Extras (Nur ein Mini-Stück Seife.) Für mich mit 88 Jahren war die steile, lange Treppe mit den schmalen Stufen ein Albtraum. Ich musste auf der Straße einen Mann ansprechen, der zur Abreise meinen kleinen Koffer hinunter trug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Obwohl ich in anderen beurteilungen gelesen hatte, dass das Frühstück hier gut sein soll, war jetzt keine Rede von Frühstück. Ob wegen Corona? Keine Ahnung)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Service kann ich nichts sagen, es gab keinen Swervice, Selbst, wenn ich die lange, steile Treppe runtergefallen wäre, hätte mich keiner gefunden


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super, nicht weit vom Bahnhof, in der Nähe des ZOBs, direkt am alten Hafen, zwischen entzückend restaurierten alten Häusern , die originelle Grube in der Nähe der Markt und die Kirchen. Alles in 10 Minuten und weniger zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vom Hotel wird nichts angeboten. Es gibt auch bei Anreise keinen kleinen Stadtplan wie in anderen Städten (Rostockl, Stralsund) Aber Freizeitangebote der Stadt gibt es natürlich genug. Da wären die Adlerschiffe mit Ausflügen, Der ZOB mit Bussen in alle Himmelsrichtungen. Man kann auf Spuren der Backsteingotik wandern, am Wallensteingraben entlang wandern der von Schwerin kommend hier in die Ostsee mündet, mit dem Lift auf den Turm der St,. Georgenkirche fahren, und durch den Lindengarten bummeln, ins Seebad Wendorf, zur Insel Poel per Schiff oder Bus . . .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne-Karine
    Alter:71+
    Bewertungen:93