Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel, mit Manko in der Gastronomie
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles ist hell und freundlich gehalten. Es stehen Pflanzen in den Flurgängen. Es hängen ebenfalls schöne Bilder an den Wänden. Das Hotel verfügt im Hauptgebäude über einen Fahrstuhl. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und anlässlich einer Frühlingsschau wurde auch noch ringsherum die ersten Frühlingsblüher gepflanzt. Parken sollte man außerhalb vom Hotel. Da dieser kostenpflichtig ist. Der Parkplatz ist weder bewacht, noch in einer Tiefgarage. Bei der Abreise haben wir festgestellt, das es wohl früher Angebote gab, wo noch keine Parkplatzgebühr enthalten war. Diese wurde aber bei 2 Gästen dennoch erhoben und erst gegen Vorlage einer Reservierungsbestätigung wurde die Gebühr wieder von der Rechnung gestrichen. Sowas müsste im System normalerweise ersichtlich sein. Unbedingt in die Altstadt von Waren gehen und zum Hafen. Wir waren schon so oft in Waren, weil es eine unserer Lieblingsstädte ist. Es ist gemütlich und schön durch die Gassen zu schlendern oder einfach am Hafen entlang zu gehen. Der zu jeder Jahreszeit seine Reize hat, obwohl er im Sommer am schönsten erscheint durch die Schiffe.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Größe für 2 Personen ist in Ordnung. Neben zwei Einzelbetten (die wir zusammengestellt haben), befanden sich noch 2 kleine Sessel samt rundem Tisch im Zimmer. Der TV war zu klein. Das Zimmer war soweit sauber, außer als wir die Betten zusammen schoben, wurde sichtbar, dass unter den Betten nicht gesaugt wird. Aber das wurde am 2. Tag behoben. Das Bad ist ausgestattet mit Dusche und wurde auch gründlich gereingt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Wie schon bei einer vorangegangenen Bewertung waren wir mit dem Frühstück nicht zufrieden. Es gab nicht die bombastische Auswahl, aber es war ausreichend für ein 3 Sterne Hotel, sofern aufgefüllt wurde. Wir waren immer gegen 09:00 Uhr beim Frühstück. An 2 Tagen war der Obstteller bereits leer und nicht mehr nachgefüllt. Die Wurst und der Käse waren in Glasplatten aufbewahrt und wurden definitiv nicht gekühlt. Am Abreisetag schien die Sonne sehr in den Speiseraum und der Käse und die Wurst sah nach einer Weile nicht mehr frisch aus und wellte sich bereits nach oben. Kaffee gab es nur auf Verlangen unserseits am 1. Tag. Danach klappte es dann. Einen morgen waren alle Tische besetzt bzw. die Tische die frei waren, standen voll mit dreckigem Geschirr und Flecken etc. auf den Tischdecken. Erst nachdem wir dumm rumgestanden hatten und meinten, warum denn nirgends mehr ein sauberer Tisch zur Verfügung stehe, meinte der junge Mann vom Service, wenn wir warten würden, macht er uns einen Tisch sauber. Natürlich warteten wir! Was für eine Frage. Die Tischdecken wurden nicht ausgetauscht. Die Krümel wurden vom Tisch mit der Hand entfernt und wir bekamen sauberes Geschirr von benachbarten Plätzen, wo dieses Geschirr nicht benutzt wurde. Abends konnte man zwischen zwei Gerichten wählen. Die allerdings nirgends notiert waren, sondern von der Servicekraft nuschelnd wie aus der Pistole geschossen aufgesagt wurden. Wir finden es sehr gut, dass dort Menschen mit Behinderung arbeiten, da wir selbst einen behinderten Sohn haben. Aber dann muss das Personal ausreichend geschult sein und sich auskennen. Wir wurden gefragt, was wir trinken möchten, aber eine Karte haben wir erst auf Nachfrage bekommen. Um dann zu erfahren, dass es weder diesen noch jenen Wein gibt "die sind schon alle, deshalb bräuchten Sie die Karte gar nicht nehmen" ... sehr enttäuschend :-(. Bei einem Appertif musste auch erst in der Küche nachgefragt werden, ob sie diesen überhaupt noch da haben. Und leider waren auch am Abend die Tische nicht einwandfrei sauber. Es gibt eine Frühlings- und Osterschau im Hotel und daher wurde bis 18:00 Uhr Kaffee und Kuchen im Café angeboten (was gleichzeitig Restaurant ist). Auf unseren Plätzen waren jeden Abend vom nachmittag Kaffeeflecken. Wir haben uns daher auch nach dem Essen nicht noch gemütlich aufgehalten, sondern haben das Essen schnell gegessen und sind auf und davon. Hier muss dringend etwas geändert werden! Auch finden wir es unangebracht, dass die Küchentür ständig offen stand. Nicht nur die Gespräche aus der Küche sollten die Gäste nicht interessieren, sowie auch ist der Geruch der somit durch das ganze Hotel zog etwas störend. Wenn man abends zum Essen ging, konnte man schon "erriechen" was es gibt, da es dann überall im Haus nach Fisch etc. gerochen hat.


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Anreise war die Dame an der Rezeption sehr freundlich und hat alles ausreichend erklärt. Leider wurde uns nicht angeboten, unser Begrüßungskaffee mit Kuchen einzunehmen (war im Reiseangebot mit drin). Und nachfragen ist uns zu blöd gewesen. Die Zimmerreinigung war sauber. Allerdings hat man durch das ganze Hotel gehört, wenn die Reinigungskräfte anfingen zu arbeiten. Das Personal ist freundlich. Die Menschen die hier arbeiten, haben zum Teil kleinere Behinderungen. Was wir sehr gut finden. Allerdings mussten wir im Bereich Gastronomieservice feststellen, dass das Personal nicht ausreichend geschult ist und teilweise unerfahren ist. Somit waren wir im Service der Gastronomie leider gar nicht zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig gelegen, direkt am Tiefwarensee. Es gibt verschiedene Aussichten, entweder auf die angrenzende Villa oder auf den Tiefwarensee mit großen Gewächshäusern, die zum Lebenshilfswerk und dem Hotel gehören.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freizeitangebote gibt es keine. Es gibt eine Sauna, diese wurde von uns aber nicht genutzt. Angrenzend ans Hotel gibt es einen Pflanzenmarkt mit Gewächshäusern. Diese haben wir anlässlich der Frühlings- und Osterschau besucht. Es ist sehr lobenswert, wie die Blumen & Pflanzen gepflegt werden und wie sauber dieses Areal gehalten ist. Das Hotel verfügt über einen kostenfreien Internetzugang. Man muss eine Kaution von 25,00 € für das Kabel hinterlegen. Leider hat der Internetzugang in unserem Zimmer nicht funktioniert, die Konnektivität war zu gering, als das wir ins Netz kamen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2