Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Alpenrose - kein Familienhotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben im dazugehörigen Appartement -Haus Michael am Waal gewohnt. Dies liegt 80 m höher am Berg. Zum Frühstück und Abendessen müssten wir zum Hotel hinunter (sehr steil). Als junger Mensch ist das egal, doch für ältere oder mit Kinderwagen sehr schlecht. Das Zimmer war geräumig und sauber. Wir hatten einen großen Wohn-Schlafraum mit Sitzecke, eine kleine Küche und ein Bad. Durch die Halbpension wurde unser Zimmer jeden Tag gereinigt. Die Großeltern hatten ein Zimmer im Hotel - leider zur Nord-Ost-Seite (also nach hinten) und das größte Problem war, daß das Zimmer direkt über der Küche lag und somit die Essendüfte ab 16 Uhr ins Zimmer gelangten.Desweiteren war es auch sehr dunkel und auch mit sehr alten Möbeln eingerichtet. Es gibt zwei Außenpools und ein Hallenbad im Hotel. Diese waren ordentlich und sauber. Im Hallenbad gab es nur eine Umkleidekabine. Dies könnte verbessert werden. Es gibt auch noch eine Infrarot-Kabine und Sauna (haben wir aber nicht genutzt). Die Sauberkeit im Hotel war im allgemeinen sehr gut - kleine Mängel gibts bei den Balkoneinrichtungen - diese wurden noch nicht oft gereinigt, denn die Stühle auf dem Balkon waren schon sehr staubig. Das Frühstück war gut und reichlich - keine Beanstandung. Das Abendessen war als 5-Gang-Wahlmenü ausgelegt und hervorragend - doch für Kinder ist diese Essens-Variante schlecht. Wir hätten es viel lieber gehabt, wenn man auf der Karte ein Kindermenü mit angeboten hätte (wahlweise zum Hauptgang). Beginn des Essens war um 18.30 Uhr und endete teilweise erst um 20.15 Uhr. Die Getränke waren viel zu teuer (1lt. Wasserflasche 4,40€ - Bier 0,4 kostet 3,60€) - für Familien zu teuer, zumal die Wasserflasche im Sparmarkt für 0,47€ im Regal steht. Man sollte hier mal die Preise überdenken, denn die meisten Gäste (auch die STammgäste kauften im Supermarkt ihre Getränke und nahmen diese mit aufs Zimmer). Der Service beim Essen war auch sehr interessant - man merkte genau, wer Stammgast war (diese bekamen zuerst) und wer zum ersten Mal im Hotel war. Die Gästestruktur des Hotels ist eher die ältere Generation - ab 50 aufwärts. Dementsprechend hat man dann auch beim Pool leichte Probleme mit Kinder (Lärm ist da nicht so erwünscht ) Als Famillienhotel nicht geeignet - eher für ältere Generation. Viele Stammgäste (von denen kann man sehr viel lernen), aber als Gast ist man dann nur noch 2.Klasse. SCHADE


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon vorab beschrieben war unser Zimmer im Appartement war gut. Das Zimmer der Großeltern im Hotel war schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut und reichlich - keine Beanstandung. Das Abendessen war als 5-Gang-Wahlmenü ausgelegt und hervorragend - doch für Kinder ist diese Essens-Variante schlecht. Wir hätten es viel lieber gehabt, wenn man auf der Karte ein Kindermenü mit angeboten hätte (wahlweise zum Hauptgang). Beginn des Essens war um 18.30 Uhr und endete teilweise erst um 20.15 Uhr. Die Getränke waren viel zu teuer (1lt. Wasserflasche 4,40€ - Bier 0,4 kostet 3,60€) - für Familien zu teuer, zumal die Wasserflasche im Sparmarkt für 0,47€ im Regal steht. Man sollte hier mal die Preise überdenken, denn die meisten Gäste (auch die STammgäste kauften im Supermarkt ihre Getränke und nahmen diese mit aufs Zimmer).


    Service
  • Eher gut
  • Zur Freundlichkeit des Personals können wir nur sagen, das angestellte Personal war super - die Eigentümer selbst könnten etwas freundlicher sein. "Der Ton macht die Musik" sagt man; wir bekamen auf höflich gestellte Fragen nur kurze und knappe Antworten und teilweise sehr barsch. Man bemerkte auch hier den Unterschied zwischen Stammgast und Gast. Die Zimmerreinigung war gut bis auf den Balkon. Da die Großeltern das schlechtere Zimmer hatten, und diese dies reklamierten (bzgl. der Essendüfte, Dunkelheit), bemühte man sich sofort Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten (leider waren alle Zimmer ausgebucht - erst ein paar Tage später war es möglich). Beim Bezahlen (1 Tag vor Abreise) gab es dann bei den Großeltern Probleme (wir verlangten einen Preisminderung - diese viel sehr gering aus) und ab diesem Moment waren wir Luft - man wünschte uns auch keine gute Heimreise - Das haben wir noch NIE erlebt!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt hoch am Berg (sehr steil). Die Straße dorthin ist teilweise nur einspurig. Vom Hotel bis Ortsmitte Schenna sind es ca. 3 km. Zu Fuß ist dies nicht mit Kindern zu empfehlen. Das Appartment-Haus liegt noch 80 m höher als das Hotel - dieser Weg ist auch sehr steil. Vorteil ist, das Hotel liegt direkt am Waalweg. Von hier aus kann man sehr gute Wanderungen machen. Die nächste Bushaltestelle liegt etwa 80 m unterhalb des Hotels. Von hier aus kann man aber alles Ausflugsziele ansteuern. Die Buskarte für eine Woche kostet 9,00€/Person (nur zu empfehlen) Die Ausflugsziele sind hervorragend, recht nah und alles per Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 Außenpools (1x direkt beim Appartemthaus , 1 x auf der Hälfte des Weges vom Hotel zum Appartement) 1 Hallenbad Sonnenschirme und Liegen waren vorhanden 1 Hallenbad


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:4