Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Bitte nicht zu viel erwarten ...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel entspricht einer weitlaeufigen Clubanlage mit rd. 330 Zimmern die in kleineren Bungalowanlagen mit max. 3 Stockwerken aufgeteilt (es gibt keine Aufzuege) sind und Ende 1995 in Betrieb genommen wurde. Die Anlage wird als All Inclusive gefuehrt, verfuegt ueber 4 Restaurants und einige Poollandschaften, die zu den Bungalowgruppen gehoeren. So entsteht nicht der Eindruck, sich in einer grossen Anlage zu befinden und die Gaeste werden in angenehmen Verhaeltnis auf die Pools verteilt. Generell faellt schnell auf, dass diese Anlage schon bessere Zeiten erlebt hat. Die Anlage innerhalb der Hotelgrenzen macht einen maessig gepflegten Eindruck. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs waren diverse Umbau/Renovierungsarbeiten im Gange. Die Hauptpools im mittleren Bereich der Anlage waren komplett gesperrt, im Bereich der "Kinderpools" war durch massive Betonarbeiten das Liegen nur mit Gehoerschutz moeglich. Generell faellt schnell auf, dass diese Anlage schon bessere Zeiten erlebt hat. Innerhalb der Hotelgrenzen macht das Ressort einen maessig gepflegten Eindruck. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs waren diverse Umbau/Renovierungsarbeiten im Gange. Die Hauptpools im mittleren Bereich der Anlage waren komplett gesperrt, im Bereich der "Kinderpools" war durch massive Betonarbeiten das Liegen fast unmoeglich. Leider gibt es nur einen betonierten schmalen Weg durch die Anlage, der lagebedingt bei Regen an vielen Stellen ueberflutet wird und bei Dunkelheit nur spaerlich beleuchtet wird. Zu den Bungalows selbst fuehren nur ca. 30 cm grosse runde Pflastersteine ueber Rasen, von denen bei Regen ebenfalls viele unter Wasser stehen. Auch hier ist die Beleuchtung unzureichend. Aufzuege gibt es nicht. Da Barbados zum britischen Commenwealth gehoert, wird die Anlage stark von britischen Mitbuergern der unteren Mittelschicht gebucht. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 35 - 40 Jahren, wodurch allerdings gepflegte Umgangsformen nicht notwendiger Weise vorausgesetzt werden duerfen. Hollaendische und italienische waren ebenso wie deutsche Gaeste in der Minderheit. Positiv aufgefallen war die Kleidungsordnung sowie die Einschraenkung der Pools nach Altersklassen. In den Restaurants sind am Abend fuer die Herren lange Hosen, bekleideter Oberkoerper und Schuhe vorgeschrieben. Einige Pools duerfen unter 16 Jahre auch nicht in Begleitung Erwachsener betreten werden. Weiterhin sehr positiv war die Tierfreundlichkeit aufgefallen. Die wie in anderen Urlaubslaendern leider zum Alltag gehoerenden geschundenen Hunde und Katzen werden hier vom Personal geduldet und weder vertrieben noch gejagt. Empfehlen koennen wir die Anlage leider nicht, vor allem wer schon mehr gesehen hat wird wohl eher enttaeuscht aus diesem Hotel zurueckkehren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer: Gross, aber wenig Ablagemoeglichkeiten. Foen defekt, Duschwanne verrostet, Kaltwasserhahn lose. Generell warten die Zimmer auf die dringende Renovierung. Eine Klimaanlage war vorhanden und hat auch funktioniert. Im Zimmer mit Meerblick (Oceanview) konnte man das Meer durch die dichten Baeume und Palmen kaum sehen, der Mehrpreis lohnt sich m. E. nicht. Fernseher ist vorhanden, jedoch mit spaerlicher Bildqualitaet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen: Das Essen kann durchaus mit gut bewertet werden. Die diversen Restaurants bieten fuer viele Geschmaecker eine umfangreiche Auswahl an frischen lokalen und internationalen Gerichten. Vor allem die lokalen Fruechte und Gemuesevarianten koennen als ausgezeichnet gut bewertet werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die 'kleineren' Angestellten erscheinen oft unfreundlich und sind haeufig mit sich selbst beschaeftigt. Soll heissen, sie stehen zusammen, reden ueber Gott und die Welt und beachten die Gaeste nur, wenn es sich nicht vermeiden laesst. Die Hotelleitung scheint daran nicht wirklich interessiert, wird aber freundlich aktiv, wenn sie darauf angesprochen wird. Fruehaufsteher wird es weniger stoeren, wenn bereits ab 0700 diverse motorbetriebene Gartengeraete zum Einsatz kommen, uns hat dieser mehrer Tage andauernde Laerm - der auch nach Ruecksprache nicht auf einen spaeteren Zeitpunkt geschoben werden konnte - erheblich gestoert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Dieser ist eher ungepflegt, Getraenkebecher und sonstiger Unrat werden nur unregelmaessig entfernt. Sand gibt es nur direkt am Wasser, sonst sind die steinigen Wege meist nur mit enier hauchduennen Sandschicht bedeckt. Am Wasser liegen viele Korallen und Steine im Sand und bis auf wenige Stellen sind auch die ersten Meter im Wasser stark mit Steinen uebersaeht. Auf ca. 1 km Strand gibt es 3 Duschen, von denen 2 defekt waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im All-Inclusive sind auch Motorsportaktivitaeten wie Wasserski und Banana-Boot enthalten. Weiterhin ist ein Golf-Schnupperkurs enthalten, der Golfplatz an sich macht aber einen weniger gepflegten Eindruck. Eine Squash-Halle sowie Tennisplaetze sind vorhanden. Animation im klassischen Sinne gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1