- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zum Jahreswechsel 2015/2016 in der Allgäu Sonne. Der Aufenthalt war vom Check-Inn an sehr angenehm. Das Personal ist sowohl im Rezeptionsbereich als auch im Service sehr freundlich und nett. Nachfragen werden kompetent beantwortet. Die angebotenen Speisen innerhalb der Halbpension waren durchwegs sehr gut. Wir hatten ein Studio-Zimmer im 6. Stock mit Balkon. Die Ausstattung war angemessen ohne zu glänzen. Das Bad bestand aus einem langen Schlauch, was beim Aneinandervorbeigehen doch ein gewisses Maß an "Baucheinziehen" erforderte. Bauartbedingt war das Zimmer auch sehr dunkel. Die Aussicht vom Balkon war hervorragend. Da das Hotel vermutlich zum Jahreswechsel komplett ausgebucht war, herrschte am Silvestermorgen im Frühstücksbereich leichtes Chaos. Wenn man einmal einen Sitzplatz gefunden hatte (was für viele Gäste nicht ganz einfach war) war man mit dem Frühstück nahezu fertig, bis der Kaffee oder der Tee serviert wurde. Der Tee muss beim Servicemitarbeiter bestellt werden und kann nicht an einem "Teebutler" selbst zubereitet werden. Dieser Zustand war jedoch nur am Silvestermorgen festzustellen. Vermieden könnte die nervende Platzsuche dadurch, dass jeder Gast beim Frühstück auch an dem Platz sitzt, der ihm auch für das Abendessen zugewiesen wurde. Sehr enttäuscht waren wir vom Saunabereich. Wenn in den Hotelangaben 2.100 m² Beauty- und Wellnessbereich angeben werden, weckt dies auch gewisse Erwartungen. Wenn dann der Saunabereich aus nur 1 Sauna mit 90 °C und einem Plastikdampfbad sowie einem recht kleinen Ruhebereich besteht, ist die Enttäuschung doch sehr groß. Auf Nachfrage diesbezüglich, wurde von Seite des Hotel eine beabsichtigte Erweiterung des Saunabereichs angedeutet. Bis auf die kleinen Schwächen ein toller Aufenthalt in einem wirklich schönen Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut mich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gut gefallen hat und Ihnen insbesondere die Freundlichkeit unsere Mitarbeiter so positiv aufgefallen ist – selbstverständlich gebe ich Ihr Lob entsprechend weiter. Dass Sie mit der Größe des Bades in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren, tut mir leid. Im Zuge schrittweiser Renovierungsmaßnahmen sind wir stets bestrebt unsere Zimmer noch schöner und komfortabler für unsere Gäste zu gestalten. Gerne beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Reservierung ausführlicher bezüglich der Auswahl Ihres Zimmers. Zukünftig werden zudem weitere Zimmerrenovierungen folgen, wobei wir besonderen Wert auf großzügige Badezimmer legen. Im Gegensatz zum Abendessen, bei dem durch eine gewisse Gleichzeitigkeit und die durch das 5-Gang-Menü bedingte Dauer eine Doppelbelegung (ca. 18.00 und 20.00 Uhr) der Tische fast nicht möglich ist, entzerrt sich die Situation beim Frühstück in der Regel. Manche Gäste kommen bereits um 7.00 Uhr andere erst um 10.00 Uhr. Für manche Gäste dauert das Frühstück eine Stunde oder weniger, sodass es hier durchaus zu einer mehrmaligen Belegung eines Tisches und somit zu einer Entzerrung der Belegung kommt. Ab und zu kommen unsere Gäste aber doch ziemlich gleichzeitig, so wie es möglicherweise an Silvester der Fall war. Es tut mir leid, dass es dadurch für Sie zu Wartezeiten gekommen ist. Aufrichtig möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass Sie lange auf Ihre Getränke warten mussten. Ihren Eindruck von unserer Sauna bedauern wir sehr, denn unsere Sauna glänzt in erster Linie tatsächlich durch den einmaligen Panoramablick auf die Allgäuer Berge. Selbstverständlich haben wir jedoch stets alle Bereiche unseres Hauses im Auge, wohlwissend, dass wir auch auf dem Stand von aktuellen Trends bleiben müssen um den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Insofern nehme ich Ihren Hinweis dankend an. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie bald wieder in der Allgäu Sonne begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin im neuen Jahr alles Gute! Ihr Gastgeber Manuel Levinger