- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ klein (33 Zimmer). Es bietet nur Übernachtung mit Frühstück, keine HP an. Das ist aber auch nicht notwendig, rundherum wimmelt es nur so von kleinen, preiswerten Restaurants. Das Haus wird familiär geführt, und die Sauberkeit ist schon fast penibel. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut top. Die Gästestruktur ist absolut gemischt. Das gilt sowohl für die Altersstruktur der Gäste, wie auch für deren Nationalität. Zur besseren Verständigung sind aber Englisch-Kenntnisse hilfreich. Das gilt im Übrigen für die gesamte Insel. Allen Damen seien die schier unerschöplichen Shoppingmöglichkeiten der City empfohlen. Insbesondere die unglaublich vielen Schuhgeschäfte in der Nähe der Kathedrale Se. Auch empfehlen kann ich den Reiseveranstalter Olimar. Selten habe ich so eine kompetente, und freundliche Betreuung vor Ort ( Fr. Aurora Spinola ) erlebt.
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Möblierung neuwertig und mit Teppichboden ausgestattet. Die Sauberkeit ist wie bereits erwähnt penibel reinlich. Es gibt Sat-TV(nur ein deutscher Sender), einen kleinen Kühlschrank, zentral gesteuerte Klimanlage und eine Mietsafe. In der ersten Etage ist der Meerblick eingeschränkt möglich, in den darüberliegenden besser. Die Zimmer 101-104 liegen über dem Servicebereich, hier kann es ab 7:00 Uhr morgens zu Beeinträchtigungen durch die Vorbereitungen zur Frühstückseinnahme kommen.
Im Hotel gibt es wie gesagt nur Frühstück, und bis 16:00 Uhr im Poolbereich kleine Snacks. Das Frühstück in Buffetform kann im schön gestalteten Frühstücksraum, oder auf der Terrasse zum Pool eingenommen werden. Das Angebot ist vielfältig, abwechslungsreich und qualitativ hochwertig, jedoch nicht in dem überbordendem Überfluss grosser Hotelbunker. Ein absolutes Highlight ist der stets frische Obstsalat mit den auf Madeira so hervoragend wachsenden tropischen Früchten. Probieren!!!!!
Der Service und die uns entgegengebrachte Freundlichkeit in diesem Hotel waren unübertroffen. Jeder im Haus, vom Besitzer bis zum Zimmermädchen, war ständig bemüht dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders herausheben möchten wir Jao Ricardo im Service, sowie Celine und Vanya an der Rezeption.
Das Hotel liegt inmitten der Altstadt Zona Velha, aber völlig ruhig ohne jeglichen Verkehrs- oder Strassenlärm. Die Angabe in manchen Katalogen " in einem Park gelegen", ist allerdings irreführend. Man kann dies wohlwollend mit "liebevoll gepflegte Grünanlage" übersetzen. Man erreicht die vielen Restaurants mit typisch madeirensischer Küche in wenigen Minuten. Der berühmte Markt Mercado Lavradores (unbedingt besuchen!!!!) liegt nur 10, die lebhafte Innenstadt nur wenig mehr Fußmarsch entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 30 Minuten. Funchal besitzt ein hervorragendes Busnetz. Die wichtigsten Haltepunkte sind nur 5 Min. vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es im Hotel nicht. Dies wurde von uns, aber ich denke auch von den meisten anderen Gästen eher als angenehm empfunden. Der Pool war ausreichend und die Umgebung schön gestaltet. Badetücher und Bademäntel sind inklusive. Es gibt einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna, die jedoch zusätzlich berechnet wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |