Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Himmlische Ruhe nah am Paradies
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 1999 eröffnete Hotel besteht aus 33 "normalen" Zimmern (1. bis 3. Stock), 1 Superior-Room und 1 Penthouse (4. Stock). Fast alle Zimmer haben Meerblick incl. Einfahrt der Schiffe in den Hafen. Die Übernachtung wird nur mit Frühstück angeboten, was völlig ausreichend ist, da genügend gute Restaurants fast direkt vor der Tür liegen (in der Anlage hört man hiervon jedoch nichts). Das Haus wird von Vater und Sohn familiär geführt. Während unserer Reise waren überwiegend Gäste aus Deutschland, England und den Niederlanden vertreten. Das Hotel und die gesamte Anlage waren sehr sauber. Sehr gute Restaurants in der näheren Umgebung sind: O'Tapassol, Marisa, Portao, O'Jango (alle in der Altstadt). Einige Bilder vom Hotel sind auf der hoteleigenen Homepage www. albergariadias.com zu sehen. Verglichen mit Deutschland oder dem Festland Portugals sind die Lebenshaltungskosten auf Madeira relativ günstig (Abendessen für 2 mit Vorspeise und Wein ca. 30 Euro; Espresso z. B. 0,80 Euro).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mit einem Doppelbett, einem sehr großen Kleiderschrank, kleinem Tisch, Sessel und Schreibtisch ausgestattet, in dem sich ein kleiner Kühlschrank befindet. TV (jedoch nur ARD und kein Videotext) und Telefon ebenfalls vorhanden. Alle Zimmer haben einen für zwei Personen ausreichenden Balkon mit zwei Holzstühlen und einem kleinen Tisch. Die Reinigung der Zimmer sowie der Handtuchwechsel im Zimmer fanden täglich und der Wechsel der Bettwäsche wöchentlich statt. Das Badezimmer war mit Badewanne, Bidet, einem sehr großen und gut beleuchteten Spiegel sowie einem Fön ausgestattet. Adapter für Stecker von Elektrogeräten werden nicht benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wurde als Buffet gereicht (Brot, Brötchen, Kuchen, Pudding, Cornflakes, versch. Marmeladen, Wurst, Käse, versch. Sorten Joghurt, frisch gepreßte Fruchtsäfte, viele frische Früchte, Rührei etc.). Nach etwas mehr als einer Woche trat jedoch eine leichte Eintönigkeit ein. Tagsüber werden dort kleine Snacks angeboten, die man preislich in der Umgebung jedoch ein wenig günstiger bekommt. Bei relativ angenehmen Preisen in der Bar und einem sehr flexiblen Barkeeper (er mixt alles Gewünschte, auch wenn es nicht auf der Karte steht) kann man dort nette Abende verbringen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das stets freundliche Personal des Hotels war bei allen Fragen sehr hilfsbereit (Buchen von Ausflügen, Probleme mit dem Mietwagen etc.). Die Hauptsprache im Hotel ist neben portugiesisch englisch. Mit deutsch ist es ein wenig schwieriger. Der Mietsafe schlug mit ca. 21 Euro für zwei Wochen zu Buche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist eines der wenigen Hotels, die nicht in der Hotelzone sondern in der Altstadt Funchals und somit in angenehmer Entfernung zum Flughafen (ca. 30 Minuten) sowie zu allen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten liegen. Es liegt ca. 250 m vom Meer entfernt, kleiner Kieselstrand und ein Meerschwimmbad (Eintritt 1 Euro) fast gleich um die Ecke. Taxen und Busse ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool in der kleinen Anlage ist zwar nicht sehr groß, jedoch für die geringe Anzahl der "Poollieger" ausreichend und zum Schwimmen tief genug (max. 1,90 m). Sonnenliegen, Sonnenschirme, Bademäntel und Badehandtücher sind inclusive. Mit Ausnahme eines kleinen Fitneßraumes und einer kleinen Sauna gab es keine weiteren Sport- u. Freizeitmöglichkeiten und Gott sei Dank auch keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2