Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hotel Alay gab es einen Betreiberwechsel (Stand: 08/23, Quelle: Hotelmanagement).
Unpersönlich, laut, kein Anreiz wieder zu kommen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mit einer Reisegruppe verbrachten wir im Oktober 7 Nächte im Hotel Alay. Das Zimmer (2. Stock) war sauber und angemessen groß. Ebenso das Badezimmer mit Wanne (Dusche mit Vorhang), Bidet und großem Spiegel, kleines Waschbecken, Fön. Die Klimaanlage funktionierte, war aber zum schlafen zu laut. Vom etwas schmuddeligen Balkon ein kleiner Ausblick aufs Meer und das Shopcenter Yachthaven mit Bars und Diskos. Damit sind auch gleich die Nachteile genannt, Lärm von Bedrunkenen meist Engländer bis in die frühen Morgenstunden. Ausserdem der Anblick eines Abrisshotels direkt gegenüber. Am 2. Tag wurden aus 6 Zimmern derselben Etage Schmuck und Parfüm entwendet. Vom Hotel keinerlei Unterstützung! Es wird ein Safe angeboten für 2€ pro Tag, für wertvolle Sachen unbedingt empfehlenswert. Das Frühstück und Abendessen wird in einem großen Speisesaal in Buffet-Form angboten. Der Platz wird zugewiesen. Je nach Belegung mit Bussen entstehen Wartezeiten bis zu 20 Minuten. Das Essen selbst ist sehr reichhaltig und gut. Das Personal allerdings ist teilweise sehr hektisch und unfreundlich, Deutsch ist nicht üblich und auch Englisch wird nur sehr eingeschränkt verstanden. Fazit: Für mich ist das Hotel nicht unbedingt empfehlenswert, da ich aber die Qualität der vielen anderen Hotels am Ort nicht beurteilen kann, sollte man sich über eine Alternative gut erkundigen. Die Ausflüge in die historischen Städte rundherum waren klasse, Gibraltar muss man aber nur einmal haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:1