Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hotel Alay gab es einen Betreiberwechsel (Stand: 08/23, Quelle: Hotelmanagement).
Man muss schon Englisch beherrschen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ohne englische Sprachkenntnisse wird es schwierig sein. Denn keiner spricht deutsch, weder im Hotel noch im Ort überhaupt. Die allgemeinen Räume im Hotel waren sauber. Nicht aber die Zimmer. Fingerdicker Staub, schmierige Gläser, dreckige Balkonstühle und Fußboden auf Balkon. Wir haben uns bei der Rezeption beschwert und gleich an nächsten Tag hat die Reinigungskraft ein Kissen nicht bezogen. Und an anderen Tagen immer wieder sich auf irgendeine Weise gerächt. Das Essen war in Ordnung. Vielseitig und schmakhaft. Allerdings Gläser beim Frühstück auch schmierig. Man wird dem Tisch zugewiesen. Als wir uns wegen dem Ausflug frühen Frühstück reserviert haben, ist wohl etwas schief gelaufen. Es gab kein Brot oder Brötchen, nur süße Backwaren, Marmelade, Butter, Kaffee. Wir hatten Gefühl, sie haben unser Frühstück einfach vergessen. Als wir uns beschwert haben, warum es kein Brot zum Frühstück gab, nicht jeder ißt ja süße Sachen mit Butter, haben sie uns nicht verstanden. Ab dem Zeitpunkt war der Kellner extrem nett zu uns, wir haben angenommen, er verspottet uns. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug. Nicht überstürzt kaufen! Man findet auch günstigere Geschäfte. Nicht so weit vom Hotel gibt es Lidl. Ein großer Nachteil ist: fehlende Minibar bzw. Mini-Kühlschrank. ( Im 4* Hotel?) Wir haben unsere Limonade in der Badewanne in kaltes Wasser gelegt. Bei Hotelordnung steht auch, man darf keine Getränke mitbringen. Am Ende hat aber keiner das überprüft. Strandliegen kosten 8,- € pro Tag, egal um welche Uhrzeit. Sonnenschirme bieten nicht genug Schutz. Außerdem außer RTL und SAT-3 kriegt man keine Sender mehr zu sehen. Ein guter Vorteil ist: Hand- und Badetücher werden täglich gewechselt, Bettwäsche alle 2 Tage. Klimaanlage lief Tag-und-Nacht. Wir haben über Schauinsland gebucht und waren nicht besonders damit zufrieden. Falls ihr euch doch noch entscheidet dahin zu fahren, gibt doch mal auch ein Leckerli dem gestiefeltem Carlos, der neben dem Hotel sein Zuhause hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:36-40
    Bewertungen:30