Vorherige Bewertung "Empfehlenswertes Cityhotel"

Beate Alter 41-45
August 2006

„Sehr schönes Hotel”

Das Hotel wurde neu renoviert, verfügt über einen Lift. Das durchschnittsalter der Gäste würde ich bei 35-40 einordnen. Die Sauberkeit wird im Hotel sehr beachtet und eingehalten. Das Frühstück ist untypisch für Italien, aber ein sehr großer Pluspunkt für das Hotel. Morgens kann man sich Espresso, Cappucino, Kaffee bestellen. Früchte, Antipasti, Brötchen, Kuchen, Toast, Säfte, Mineralwasser, Käse und Wurst, sowie Nutella, Honig und Marmelade. Sogar Kekse werden gereicht. Ein Minus ist die Kapazität der Plätze im Frühstücksraum. Oft kommen die Gäste und müssen noch einige Zeit im Gang oder in der Lobby warten bis man einen Tisch bekommt.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Eher gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Das Hotel ist ca. 5 Minuten vom Markusplatz entfernt. Wir konnten von unserem Hotel alle Sehenswürdigkeiten in allen Vierteln von Venedig zu Fuß erreichen. Wir kauften uns nur einmal ein 24-Stunden-Ticket als wir zum Lido zum Baden wollten.

• Service

Direkt an der Linienbootanlegestelle "Santa Maria del Giglio" liegt das Hotel. Zum Hotel muss man keine Brücken überqueren. Freundlicher Empfang und schneller Check-In.

• Gastronomie

Im Hotel befindet sich eine schöne Amerikanische Bar.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Das Hotel verfügt in jeden Zimmer über einen Internetzugang. Ausserdem kann man im Frühstücksraum und in der Bar gegen Gebühr das Internet nutzen.

• Zimmer

Wir waren mit 3 Personen in einem Zimmer untergebracht. Unsere Tochte hatte ein richtiges Bett. Die Größe des Zimmers war ok. Mit den Steckdosen wurde etwas gespart. Großes Plus ein toller Flachbildschirm-TV, sowie Internetzugang in jedem Zimmer. Bad und Zimmer immer sauber. Keinerlei Lärmbelästigung in den Zimmern. Wir hatten sogar das Zimmer über der Bar. Auch tagsüber spielten einige Musiker vor unserem Zimmer, aber man hörte im Zimmer von der Musik nichts.

Besondere Tipps
Das Ausflugspaket "Inselrundfahrt" nach Burano, Murano und Torcello sollte man sich nicht antun. Wir raten allen Venedigurlaubern, dies auf eigene Faust zu unternehmen. Wir buchten dies im Voraus für 2 Erwachsene und 1 Kind und bezahlten bei Neckermann pro Person 22,-- Euro. Als wir die Tickets am Steg erhielten, sahen wir, dass dieses nur 20,-- Euro kostet, und für das Kind nur 10,--. Auf der Rundfahrt waren Italiener, Franzosen, Russen und Deutsche. Lediglich auf dem Boot wurden den Teilnehmern, wie vom Band gesprochen alles vorab erklärt, leider sehr undeutlich.

• Verreist als: Familie
  • Kinder: 1
  • Dauer: 1 Woche im August
  • Reiseveranstalter: Neckermann

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Empfehlenswertes Cityhotel"