- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt nur ca. 70-100 m vom Anleger "Giglio" entfernt an einem kleinen Platz. Es besteht aus mehreren Gebäuden, die miteinander verbunden wurden. Dementsprechend ist auch der Grundriss zusammengestückelt. Unser Doppelzimmer war sehr klein und total verwinkelt. Der Blick aus den beiden Fenstern zeigte einen kleinen Kanal und einen düsteren Palazzo dicht gegenüber. Ab und zu wurde der Kanal von Gondeln, kleinen Motorbooten, und Lieferbooten befahren. Nachts ist jedoch Ruhe. Das Frühstücksangebot übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Das Hotel wird von vielen US-Amerikanern gebucht, und dementsprechender Frühstücksstandard wird geboten. Wer da nichts findet und sich nicht satt isst, ist selber schuld. Alles lecker und frisch. Nur das enge "Keller-Ambiente" trübte den Genuß etwas. Leider konnte die, auf der Homepage gezeigte, Dachterrasse nicht besucht werden. Es gibt einen internetfähigen Computer, der jedoch nicht optisch abgeschirmt wurde. 30 Minuten kosten 3,- €. Dass Venedig eine der teuersten Städte der Welt ist, können wir bestätigen. Wir haben uns in zwei Supermärkten in der Via Garibaldi versorgt, und auf dem Zimmer Suppenterrinen (Adapter mitbringen!) gekocht. Preiswerte Restaurants gibt es nur auf der Giudecca, und Nähe der Via Garibaldi. Ansonsten sehr teurer und neppig, man muss schon sehr suchen. Für einen Ausflug nach Murano kann man sich am Marcos-Platz ansprechen lassen. Man bekommt dann einen Gutschein für ein Wassertaxi, welches einen direkt nach Murano zu einer Glasfabrik fährt. Dort wird man dann von deutschsprechendem Personal empfangen, bekommt die Produktion gezeigt und erklärt, und wird dann in den Show/Verkaufsraum geleitet. Wer nichts kaufen will muss sich mit Fingerspitzengefühl "abseilen". Von dort kommt man mit dem Vaporetto weiter nach Burano, Venedig, oder andere Inseln. Besonders zu empfehlen: S.Michele, die Friedhofsinsel, und die Insel San Giorgio, dessen Turm einen grandiosen Ausblick auf Venedig und Umgebung bietet. Den Flug haben wir bei HXL gebucht, das Hotel bei Neckermann. Der Tranfer vom Airport zum Hotel war problemlos auch spät abends per Bus (ATVC Linie 5 / 2 Euro) und Wasserbus (Linie 1/ 5 Euro) zu bewerkstelligen. Neckermann blieb uns bis heute den versprochenen Reiseführer schuldig. Nachfragen ergab, dass uns angeblich bei Städtereisen keiner zustünde (wieso gehört er dann zum Buchungsumfang ?) Telefonisch wurde erklärt, dass er uns angeblich mit einem Verrechnungsscheck zugeschickt wurde. Alles nicht wahr. Ruft man bei Neckermann an, wird man abgewimmelt und vertröstet. Ist ansich eine kleinliche Sache, aber wenn die sich schon wegen eines mitgebuchten und bezahlten Reiseführers so rausreden und den Kunden abwimmeln, was passiert dann erst, wenn man eine größere Reisereklamation hat ? Kein schöner Stil !
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |