- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an und für sich ist sauber und relativ schön eingerichtet, obwohl man dem Inventar schon ein bisschen ansieht, dass es die besten Jahre hinter sich hat. Der Arzt von dem in der Hotelbeschreibung die Rede ist, ist schon lange nicht mehr in diesem Hotel, also wenn man Medikamente braucht, muss man in die Stadt zur Apotheke oder zur ca. 15 gehminuten entfernten. Insgesamt hat dieses Hotel seine 4 Sterne nicht verdient, was man bei diesem Preis aber auch fast nicht erwarten kann. Unbedingt ins hoteleigene Hamam gehen, die sind auch mit den Preisen flexiblel. Ausflüge ruhig bei dem Typen gegenüber vom Hotel buchen oder auf dem Bazar. Bis zu 50% billiger als über den Reiseveranstalter, aber gleicher Service. Zigaretten gleich am Flughafen am Duty Free kaufen, auserhalb sind sie erheblich teurer. Das Hotel auf keinen Fall in der Hauptsaison buchen! Wir waren in der Nebensaison da und es gab alles gerade so in ausreichender Menge (Liegen an Pool und Strand, Plätze beim Essen und im Shuttle). Wenn man Abends in die Stadt gefahren ist gab es oft schon keine Sitzplätze mehr. Ich will also gar nicht wissen, was da in der Hauptsaison los ist.
Sauber, aber Mini-Dusche und Mini-Balkon. Insgasammt zu klein. Klima ist viel zu kalt und kann nicht wärmer gestellt werden, also aufpassen, dass sie nicht aus Bett bläßt, sonst ist man ganz schnell krank (ich spreche aus Erfahrung :( )
Das Essen, welches angeboten wird ist wirklich gut. An Salat und Desserts gibt es reichlich Auswahl, nur leider nicht bei den Hauptgerichten. Diese sind zwar auch gut, aber länger als eine Woche kann man es nicht essen. Es gibt Mittags und Abends das gleiche und eine tägliche Auswahl von ganzen 2 Hauptgerichen. Ich war wirklich noch nie in einem Hotel mit so magerer Auswahl. Vegetarier sollten dieses Hotel auf keinen Fall buchen. Zusammengefasst: Gutes Essen, viel, viel zu wenig Auswahl.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und bemüht. Davon, dass das Personal nur russisch sprechen würde, habe ich nichts mitbekommen. An der Rezeption wurde fließend Deutsch gesprochen, mindestens ein Animateur konnte Deutsch und auch an der Bar konnte man auf Deutsch bestellen. Englisch konnten alle. Das einzige was mich sehr irritierte war, dass im Restaurant manchen Leuten die Getränke regelmäßig gebracht wurden und manchen nicht. Als ich einmal ohne meinen Freund beim Essen war, wurde ich sofort bedient, mit meinem Freund nur einmal. Zwar geht es sowieso schneller, wenn man sich seine Getränke selbst hollt, trotzdem entsteht so eine unangenehme Atmosphäre.
Der Strand ist zum laufen definitiv zu weit entfernt (zumindest für mein Ermessen). Man muss ca. 15 Minuten laufen, aber dies durch eine versiffte Unterführung und bei 30 Grad plus.Nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung im Urlaub. Also ist man vom Shuttle abhängig, was nicht schlimm ist, aber dann muss man eben ein bisschen planen. Ansonsten liegt der Strand perfekt und ist wirklich schön. Ganz in der Nähe vom Hotelstrand fließt nämlich der Dim Fluss ins Meer, was dazu führt, dass es nicht mehr so salzig und warm ist. Mit dem kostenlosen Hotelshuttle kann man Abends in die Stadt fahren, oder für 75 cent jederzeit mit dem Linienbus an der nahegelegenen Haltestelle. Ganz in der Nähe des Hotels kann man auch zu Fuß einen gleinen Bazar erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot haben wir nicht genutz. Die Animation war eher dürftig und am Strand überhaupt nicht vorhanden (was ich persönlich als pluspunkt verbuche). Die Rutschen am Pool waren super. Am Strand gibt es ein Restaurant und eine Bar. Essen ist kostenlos, Getränke kosten (50 Cent ein 0,5 l Wasser, 2,5 Euro ein 0,5 l Bier).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |