Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Leona Meret (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Aus 4 mach 2 Sterne, wie erwartet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Akropol liegt an einem Hügel mit 500 Metern Luftlinie zum Meer. Der Eingangsbereich wirkte auf uns - nachdem wir die staubige Straße ganz am Ende von Alanya hochgefahren waren - eigentlich sehr gut- sauber und freundlich. Mit dem Aufzug ging es in den vierten Stock, wo das 70er Jahre Chick inklusive viel Holz an der Wand und Kaki-Fleckenteppich. Unser Zimmer lag mit Blick aufs Meer, allerdings hatten wir statt einem Doppelbett zwei Betten. Der erste Eindruck war auf uns aber sauber. Wir sind all-inclusive gereist, so wie die meisten. Mit unseren Mitte zwanzig Jahren war es kein Problem, schnell Leute kennenzulernen und auch ältere Reisende waren im Hotel. Kinder gab es wenig und es waren hauptsächlich Deutsche und Russen da. An den beiden Pools hab es genügend Snack-Möglichkeiten und Getränke, sowie Animationen, die wir allerdings nicht wahrgenommen haben. Nichts beim Reiseleiter buchen. Das sind überteuerte Fahrten - auch wenn 27 Euro für eine Fahrt durch Alanya günstig klingen. Es gibt genügend günstigere und auch von der Aufmachung her schönere Alternativen. V.a. wenn es um das Bootfahren am Hafen geht, was sich mit dem richtigen Schiff (wir hatten leider das einzige hässliche im Hafen) wirklich lohnt, sollte an direkt vor Ort fragen, nicht bei den teuren Pauschalanbietern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Kleiderschrank, einen kleinen Fernseher, einen kleinen Kühlschrank, einen Spiegeltisch, einen Balkon, ein Bad mit Dusche, Waschbecken und WC, ein Telefon, eine Klimaanlage und zwei 90cm Betten. Die Sauberkeit war in Ordnung, der Safe unbenutzt (wir haben unsere Sachen lieber bei uns behalten, weil hier und da Diebstähle gemeldet worden sind).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alle Gäste essen zusammen im Freien. Die Qualität der Speisen ist leider mangelhaft - die Chicken Nuggets sahen aufgeschnitten leider mehr nach Tofu aus. Zudem haben viele Gäste über Verdauungsbeschwerden geklagt. Das Gemüse war frisch und auch der Nachtisch war sehr lecker. Alle war sauber und es gab genug Essen für alle. Der Küchenstil war nicht jedermanns Geschmack, aber es gab auch jeden Abend Nudeln und Pommes. Morgens fehlten leider Brötchen und es gab stattdessen Milchbrötchen und seltsam gefärbte Wurst. Wir sind am Ende lieber Essen gegangen. Das war nicht teuer und hat besser geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war insgesamt freundlich und wer kein Deutsch spricht, spricht Englisch. Die Zimmerreinigung versteht wenig, aber mit Händen und Füßen klappt alles und sie sind sehr nett. Leider gibt es morgens keine Getränke an der Bar, sondern nur stilles Wasser aus dem großen Plastikbehälter. Abends gibt es Cola, Bier, Wein, Wasser und Mirinda - alles hier und da ein wenig abgestanden. Alkoholisches gibt es leider auch nicht viel - Rakhi, Wodka und Gin.Extrawünsche wurden leider nicht erfüllt und man konnte auch nicht darauf hoffen, eine Vielfalt an Getränken oder Snacks zu bekommen. Zudem wurde man an der Rezeption leider oft allein gelassen mit seinen Fragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • "Mitten im Geschehen" ist anders. Wer in Alanya selbst feiern will kann abends um 8 mit dem Bus dorthin und zurück auch mit dem Hotelbus um 23 Uhr, oder 1€ bei den Öffentlichen lassen. Das Akropol liegt aber im Ost, schon hinter dem Ortsschild von Alanya. Vom Flughafen Antalya haben wir mit dem Transfer gut 3 Stunden gebraucht. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Kartbahn und direkt unten an der Straße hat Kemal das Dim Kleopatra und erfreut seine Gäste mit seiner sympathischen Art. Ausflugmöglichkeiten gibt es sowohl beim Reiseleiter (Achtung, wir haben eine Kaffeefahrt verkauft bekommen - überteuert und nicht unbedingt lohnend durch Alanya) als auch in der Stadt an jeder Ecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es, wir haben jedoch nie teilgenommen. Laut war es dadurch im Hotel auch nicht. Die zwei Pools waren sauber und an einem gab es sogar zwei große Rutschen. Das Akropol hat einen Privatstrand, wo es Liegen mit Auflagen, Schattenplätze, eine kleine Bar (Getränke kosten extra) und einen Snackstand gabe. Zudem gab es eine Menge Wassersportangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leona Meret
    Alter:19-25
    Bewertungen:2