- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Fangen wir mal mit dem Guten an: das Hotel befindet sich in guter Lage! Und wir hatten das Glück, anscheinend ein relativ neu renoviertes Zimmer zu bekommen. Das wars dann aber auch schon mit positiv... Der Empfang war alles andere als freundlich. Es wurden ein paar allgemeine Informationen in gebrochenem deutsch runtergeleiert. Null Herzlichkeit, man kam sich nicht wirklich willkommen vor. Das Zimmer war, wie schon erwähnt, in Ordnung, allerdings war das Bad definitiv nicht renoviert. Etliche kaputte Fliesen an Wand und Boden, eklige schimmlige Stellen in der Dusche. Aber wir stellten dann auch relativ schnell fest, woran das lag. Wir saßen nämlich einmal auf der Terrasse, als das Zimmermädchen kam. Wir schauten auf die Uhr und stellten fest, dass sie genau drei Minuten Zeit aufwand, um unser Zimmer samt Bad zu reinigen. Das kann ja nichts werden, und da bleibt keine Zeit für aufwendigere Reinigung. Wir haben glücklicherweise nur Frühstück gebucht, was für ein Segen!! Der Speisesaal hat Bahnhofskneipen-Charakter. Extrem laut und die Tische wurden ewig nicht abgeräumt. Wir haben immer, selbst bei Regen, lieber draußen unter einem Sonnenschirm gefrühstückt, als uns diesen Lärm anzutun. Am ersten Tag (da wussten wir es noch nicht besser) wollten wir uns im Speisesaal an einen noch nicht abgeräumten Tisch am Fenster setzen, da wurden wir von einem Kellner ziemlich unfreundlich an einen weit entfernten abgeräumten Tisch komplimentiert. Absolut unflexibel und nicht die Bohne „der Kunde ist König“. So kennen wir das einfach aus anderen Hotels nicht. Im Außenbereich wurde morgens nie eingedeckt, obwohl dort auch immer einige Leute frühstückten. Man musste sich Kaffe, Milch, Zucker und Bestecke dann immer beim meist unfreundlichen Personal „zusammenbetteln“ . Dabei wurde ich sogar einmal von einer Kellnerin beschimpft. Ich hatte um die fehlenden Dinge gebeten und sie hatte irgendetwas gesagt, was ich aufgrund ihres Akzentes akustisch nicht verstanden hatte. Ich fragte noch einmal freundlich nach und da ging es los. Sie schimpfte und verschwand in der Küche, lies mich einfach blöd stehen. Immerhin tat sie es in ihrer Heimatsprache, so dass ich nicht mal wusste, mit was sie mich betitelt hatte😳 Das war schon echt grenzwertig. Die Qualität des Essens fanden wir solala. Es war alles da, Wurst, Käse, Brötchen etc., aber leider in eher minderwertiger Qualität. Saft aus Konzentrat, Käse und Wurst wohl immer schon Ewigkeiten auf der Servierplatte, daher angetrocknet. Nicht sehr appetitlich. Alles in allem leider ein Hotel, das wir keinesfalls weiterempfehlen würden, zumindest niemandem, den wir gern mögen...😉 Übrigens kann ich gern auf die „Antwort des Hoteliers“ verzichten, die unter jedem negativen Beitrag zu finden ist. Nicht mal da wird sich die Mühe gemacht, persönlich auf Beschwerden einzugehen, sondern es wird immer der gleiche Textbaustein eingesetzt. Traurig. Aber ich gehe fast davon aus, der Kommentar wird trotzdem komme, weil Beschwerden sicher nicht bis zum Ende durchgelesen werden, wenn überhaupt...
Zimmer selber war okay, Bad leider nicht so. Minisafe im Zimmer und ein kleiner Kühlschrank wären toll gewesen.
Bahnhofskneipen-Charakter. Viel zu laut und nicht gerade ein kulinarischer Hochgenuss
Egal um was es ging, das Personal schien genervt und überfordert. Wir bekamen einmal mit, dass sich jemand über die Zimmer beschwert hatte, der wurde einfach mundtot gemacht und auf eine Emailadresse der Beschwerdestelle verwiesen☹️
Leider konnten wir unsere Fahrräder wenig nutzen, da der Anstieg zum Hotel hinauf für uns nicht zu bewältigen war. Unserer Meinung nach nur für sehr sportliche Radfahrer geeignet. 18% Steigung sagt alles😅
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wurde von uns nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Katharina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genomen haben uns eine ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit unserem Haus gemacht haben. Dementieren möchte ich jedoch, dass Bewertungen in unserem Haus nicht gelesen werde bzw. immer unpersönlich mit den selben "Textbausteinen" kommentiert werden. Zuerst möchte ich mich für unfreundlichen und nicht herzlichen Empfang in unserem Haus entschuldigen. Da dies nicht unseren Grundsätzen entspricht, werden wir diesem mit weiteren Schulungen und Trainings entgegenwirken. Für unsere Bäder ist vorerst keine komplette Renovierung vorgesehen, hier werden zuerst einmal die Duschkabinen erneuert und weitere offensichtliche Mängel, wie auch von Ihnen beschrieben, behoben. In Bezug auf Ihre Reklamation der Zimmerreinigung kann ich leider nicht verstehen, aus welchem Grund Sie dies nicht vor Ort angebracht haben. Denn nur so ist es uns möglich, dass wir direkt auf Sie eingehen und Mängel beseitigen können. Durch die regelmäßigen Fachschulungen unseres Reinigungspersonals ist es uns möglich, eine zügige und trotzdem gründliche Reinigung der Zimmer durchzuführen. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Für die Erfahrungen, die Sie mit unserem Servicepersonal und der Qualität der Speisen gemacht haben, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Dies werden wir in den jeweiligen Abteilungen besprechen und für Besserung Sorgen. Denn wie bereits oben erwähnt, gehört Freundlichkeit zu unseren Grundsätzen, ebenso wie gute Qualität der Speisen. Auch wenn wir Sie bei Ihrem ersten Aufenthalt nicht überzuegen konnten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut bei uns im Hotel Ahornhof begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Norma Böge Resident Manager