Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ruth & Carsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Bayerischer Wald sehr schön das Hotel leider nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel, das eine Renovierung dringen nötig hat. Von Zimmern im Dachgeschoss können wir nur abraten, da sie zu 50% aus Dachschräge bestehen. Einziger Lichtblick ist der neu gestaltete Speisesaal. Die Hygieneabstände beim Frühstück wurden leider nicht immer eingehalten und bei der Zimmerreinigung gab es nur eine Softreinigung. Bei Corana sollte man das überdenken.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer, das wir hatten war ein Dachzimmer mit großer Dachschräge. Auf der linken Seite des Bettes konnte man gefahrlos aufstehen, rechts musste man erst gebückt zur Mitte des Zimmers kriechen um sich aufzurichten, da man sich sonst den Kopf gestoßen hätte. Deckenhöhe in der Schräge ca,1,40 m. Für das zweite Zimmer wurde ein Upgrade von 120,-€ Aufpreis verlangt. Es lag im Erdgeschoß und war genauso groß aber natürlich ohne Schrägen. Die Möbel sind in beiden Zimmern sehr abgewohnt gewesen. Das Doppelbett hatte zwei unterschiedlich hohe Matratzen ca. 5 cm. Bei der Reinigung wir von einer Softreinigung geredet, die daraus besteht, dass die Betten gemacht, die Handtücher nach Bedarf ausgetauscht werden, Mülleimer geleert und Toilettenpapier aufgefüllt wird. Es wurde weder gewischt noch gesaugt, Ich denke bei Corona nicht wirklich intelligent. Am drittletzten Tag hatten wir dann noch einen starken Ameisenbefall im Bad. Wir sind am nächsten Morgen, zwei Tage früher als gebucht, nach Bezahlung des Upgrades abgereist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war ok. Die Brötchen hätten frischer sein können, aber sonst war es gut. Das Abendessen wurde wöchentlich wiederholt, verdient aber keine große Aufmerksamkeit. Durch die Hygiene-Abstände durfte nur jeder zweite Tisch besetzt werden, dieses wurde leider gerade beim Frühstück nicht immer eingehalten. Einige werden sagen "na und?" aber wir achten wegen Corona sehr auf Hygiene.


    Service
  • Schlecht
  • Da wir noch im letzten Jahr gebucht hatten, waren in unserer Buchung die Getränke von 18 bis 20 Uhr inklusive. Da nach dem Hotel-Führungswechsel in die Castlewood-Hotels es aber nur bis 19 Uhr Getränke all in gab, haben wir nach dem Gespräch mit dem Hoteldirektor eine Einigung gefunden und konnten die Getränke bis 20 Uhr bekommen. Leider gab es jeden Abend immer wieder Diskussionen mit mit der Bedienung. Am Ende wurden wir gar ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut. Man kann direkt vom Hotel aus wandern und ist auch so sehr zentral gelegen. Zwiesel ist ca. 5 km entfernt und eine Bushaltestelle nicht weit vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gib Sauna und Schwimmbad. Der Außenpool wurde bei unserem Aufenthalt bis um 22:30 von den Kindern sehr lautstark benutzt und vom Hotel toleriert. Aussage des Hoteldirektors: "Ich werde meinen Gästen nicht das Benutzen des Pools verbieten". Vielleicht sollte man da ein wenig an der Hotelordnung arbeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth & Carsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ruth, Lieber Carsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus nicht genießen konnten. Auch wir möchten natürlich zu ein paar Punkten Stellung nehmen Sie hatten bei uns ein Economy Zimmer gebucht; diese Zimmer haben bei uns immer eine Dachschräge. Natürlich haben Sie bei uns auch die Möglichkeit die Zimmer der nächsthöheren Kategorie gegen einen Aufpreis zu buchen. Der Ameisenbefall in Ihrem Zimmer tut uns natürlich sehr leid; wir haben nach Ihrer Meldung umgehend unsere Haustechniker über den Befall informiert und dieser ist natürlich zwischenzeitlich auch schon behoben. Bzgl. Ihrer AI Getränke können wir Ihnen mitteilen, dass Sie bei Ihrer gebuchten Leistung die Getränke bis zum Abendessen inklusive haben. Aufgrund der aktuellen Pandemie müssen Sie zu einer festen Essenszeit buchen. Ihre Essenszeit wird um 19 Uhr dann vorbei gewesen sein; Es freut uns aber trotzdem dass Sie eine Einigung mit unserem Hoteldirektor finden konnten. Die Öffnungszeiten unseres Hotelpools sind bis 22 Uhr Abends An diese Zeiten sollten sich natürlich alle Gäste halten. Die Hygienemaßnahmen und die geltenden Vorschriften werden bei uns im Hotel sehr ernst genommen und auch stetig umgesetzt Wir wünschen Ihnen Alles Gute und bleiben Sie gesund Ihr Team vom Hotel Ahornhof