Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Jeder ist König oder Königin hier!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Flaggschiff der deutschen Hotellerie - gediegene Wohlfühlatmosphäre und exzellenter Service. Kein Prunk und Protz umd das Personal vermittelt jedem (!) das Gefühl, willkommen zu sein. Dazu natürlich die Spitzenlage in Herzen Berlins... besser gehts nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Viele sehr gute Hotels haben ja heute den Charme einer Jugendherberge, so sehr wurde darauf geachtet, bloß keine "Gemütlichkeit“ aufkommen zu lassen! Das Adlon hat noch gediegene Sessel, dicken Teppichboden und schöne dicke Vorhänge. Wir haben uns sehr wohl und "zuhause" gefühlt. Ein kleines Detail führte zu dem einen Stern Abzug: ein(e) Miarbeiter/in hatte den Koffer mit allen möglichen Papieren in unserem Schrank stehenlassen - und in einem Fach lag noch eine staubige Socke! Sollte nicht passieren, war aber irgendwie schon wieder witzig. Wir hatten einen sehr günstigen Tarif, da bekommt man eben eins der Zimmer im Dachjuchhe - wohlgefühlt haben wir uns trotzdem! Und als die Bettdecke uns zu warm erschien, hatten wir innerhalb von 20 Minuten eine leichtere. Merkwürdig nur, dass sich die Klimaanlage nur in begrenztem Rahmen selbst steuern ließ. Erst konnten wir zur Nacht nicht unter 20 Grad kommen, der Rahmen lag zwischen 20 und 24 Grad - dann wurde uns das auf Nachfrage umgehend ermöglicht, aber dann lag der Bereich zwischen 16 und 20 Grad. Etwas kühl im Januar. Kleiner Tipp: zwischen 18 und 22 Grad wäre ziemlich ideal!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nur das Frühstücksbüffet beurteilen, das war solide. Nicht herausragend, aber alles, was man so erwartet, wurde geboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es nicht das kleinste bisschen zu meckern! Ausnahmslos alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren extrem nett und zuvorkommend und kein bisschen überheblich oder herablassend, obwohl wir nicht nach High Society aussehen (und es auch nicht sind). Das haben wir bei der Konkurrenz am.Potsdamer Platz schon ganz anders erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Frühstücken mit dem.Brandenburger Tor vor Augen, das kann man sonst nirgends haben! Zu Fuß zum Friedrichstadtpalast, Potsdamer Platz, Mall of Berlin... trotzdem ruhig, wenn man ein Zimmer zum Innenhof bekommt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wer sich in Berlin langweilt, ist selber schuld. Das Hotel ist die ideale Homebase für jede Art von Sightseeing, Shoppingtour oder Kunstgenuss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Ihr Hotel Adlon Kempinski Berlin