infoAktuelle Reisewarnung & Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Oliver (41-45)
Alleinreisendim März 2020für 1-3 Tage

Grandioses Grandhotel am Brandenburger Tor

Wie immer wenn ich in einem Kempinski Hotel übernachte wurde mir auch hier der typische Kempinski Service geboten. Und so habe ich auch hier den Aufenthalt genießen können und komme gern wieder.

Das Hotel kann besser nicht liegen. Direkt am Pariser Platz und somit an dem Wahrzeichen der Stadt, dem Brandenburger Tor. Auch der Boulevard Unter den Linden beginnt direkt am Hotel. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist super. Mit der U-Bahn gelangt man in wenigen Minuten zum Hauptbahnhof und von dort in jeden Winkel der Stadt. Eine Tiefgarage ist selbstverständlich auch vorhanden. Kostenpunkt: 40 Euro für 24 Stunden. In der Umgebung findet man zudem auch viele Cafés und Restaurants.

Ich hatte eine tolle Suite die mir sehr viel Platz bot. Neben dem Bad und dem Schlafzimmer stand mit ein separates Wohnzimmer zur Verfügung. Die Einrichtung war modern und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Auf dem Fernseher konnten viele nationale als auch internationale Sender empfangen werden. Ein Safe ist ebenso vorhanden wie die obligatorische Minibar. Das Bad war groß genug und bietet neben der Badewanne eine separate Dusche, was ich persönlich sehr zu schätzen weiß. Zusätzliches Plus: die separate Gästetoilette. Das Bett war groß und auf der etwas härteren Matratze konnte ich hervorragend schlafen. Am Abend wird ein Aufdeckservice durchgeführt und das Bett für die Nacht vorbereitet. Die Reinigung war ebenfalls perfekt.

Die Anmeldung an der Rezeption erfolgte schnell und effizient. Auch die Servicekräfte in den Restaurants bieten einen perfekten Service. Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter höflich und zuvorkommend. Besonderen Dank an die Lady in Red Tabea, die meinen Aufenthalt perfekt gestaltete.

Das Hotel bietet mehrere Restaurants. Ich habe das Restaurant Quarré benutzt, wo mir sowohl bei Kaffee und Kuchen als auch beim Abendessen ein schneller und zuvorkommender Service geboten wurde. Das die Speisen von hoher Qualität sind versteht sich im Adlon von selbst. Für den gezahlten Preis erhält man wirklich perfekt zubereitete Speisen. Aufgrund der Corona Sache konnte ich das legendäre Frühstücksbuffet nicht selbst erleben. Dennoch wurde mir auf der Bel Etage ein grandioses Frühstück geboten und kein Wunsch blieb unerfüllt.

Das Hotel bietet neben dem Fitnessraum auch einen Pool sowie einen Saunabereich. Zudem einen SPA-Bereich, wo man verschiedene Anwendungen nutzen kann.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im März 2020