Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2007 • 3-5 Tage • Arbeit
Absolut empfehlenswert, sehr guter Service!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5 Sterne Deluxe Grandhotel mit 100 jähriger Tradition. 1907 eröffnet, im zweiten Weltkrieg durch einen Brand fast vollständig zerstört, unter dem ehemaligen DDR-Regime zuerst renoviert und als Hotel genutzt, 1984 abgerissen, nach der Wende wieder aufgebaut und 1997 zum zweiten mal eröffnet. Mitglied bei „The Leading Hotels of the World“. 384 Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien (incl. 2002 angebautem Adlon Palais) auf 6 Stockwerken verteilt. Außerdem verfügt das Hotel über ein Lobby Lounge & Bar, 2 Restaurants, Adlon Spa mit Hallenbad, Poolbar, Whirlpool, Sauna, Dampfsauna, Fitnessraum, Solarium, Massage, 13 Konferenzräume, 2 Ballsäle und eine Adlon Shopping-Passage. Internationales Publikum mittleren bis gesetzteren Alters, viele Businessgäste, Politiker und Prominenz. Hoteleigene Tiefgarage vorhanden. Klassisches, sehr empfehlenswertes Grandhotel mit tollem Service. Die Preise für die Nebenkosten sind auch für ein Hotel dieser Kategorie zum Teil absolut überzogen. Momentan (07. 2007) wird am Boulevard „Unter den Linden“, also direkt vor dem Hotel die U-Bahn fertig gestellt, daher kann man sich getrost den Aufpreis für ein Zimmer der Superior Deluxe Kategorie und Blick auf den Boulevard sparen! Man sieht momentan nur einen Kran, Bauzaun und ein großes Loch. Wer eher moderneres Design mit großzügigeren Badezimmern bevorzugt, dem werden die Zimmer im Anbau besser gefallen. Die Zimmer im Haupthaus sind eher klassisch im alten Stil eingerichtet. Geschmackvoll mit großzügigem Schlaf-/Wohnbereich aber eben auch mit kleinerem Badezimmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Insgesamt gibt es 384 Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien: 3 Präsidentensuiten (1 davon mit höchster Sicherheitsstufe), 26 Suiten, 49 Juniorsuiten, 65 Superior Deluxe Zimmer (42 qm, mit Blick auf den Boulevard „Unter den Linden“ oder die „Akademie der Künste“), 227 Deluxe Zimmer (42 qm) und 14 Exekutive Zimmer (36 qm). Davon sind 141 Zimmer Nichtraucherzimmer, 2 behindertengerechte und 6 Allergikerzimmer. Die Zimmer und Suiten im Anbau sind insgesamt moderner und haben ein größeres Bad, allerdings sind die Wege etwas länger. Aber es ist ruhig und man ist ungestört. Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Badewanne, zusätzlicher Dusche und separater Toilette, hochwertige Kosmetikartikel, Schminkspiegel und Fön. Zimmer mit großzügigem Kleiderschrank, Minibar, Flat-TV mit Pay-TV, mehrere Telefone (auch schnurlos) mit Voicemail, Safe und individuell regelbare Klimaanlage. Kostenloser Schuhputzservice (über Nacht). Aufdeckservice am Abend. Bademäntel und Hausschuhe. Juniorsuiten mit separatem Schlafzimmer und zusätzlichem Flat-TV, begehbarem Kleiderschrank, Bad mit Whirlwanne und Dampfdusche, Sekt und Blumen zur Begrüßung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Restaurant „Quarré“ ist in Bezug auf Qualität und Quantität wirklich sehr gut. Es gibt nichts was man nicht bekommt, sollte etwas nicht am Buffet sein, wird es auf Anfrage serviert. Einzig ein hartes Frühstücksei konnte nach diversen Anläufen erst am 4 Tag serviert werden. Zum Abendessen habe ich das Restaurant nicht besucht. Der Preis für das Frühstücksbuffet ist mit 34.- € (50.- € mit Zimmerservice) aber schon mehr als grenzwertig und schlichtweg als überzogen anzusehen. Die Lobby Lounge & Bar ist sehr gemütlich und bietet eine exzellente Getränkeauswahl und perfekten Service. Aber auch hier sind die Preise unverschämt und in Hotels gleicher Kategorie meist deutlich billiger (Cola, 0, 2l 7, 50 Euro, kleines Wasser 6, 50 Euro, kleines Bier vom Fass 7.- Euro, Tee 11.- €, ein Gläschen Jahrgangschampagner 34.- €). Abendliche Klaviermusik. Außerdem gibt es noch das Gourmetrestaurant „Lorenz Adlon“ im ersten Stock der sog. „Bel Etage“ welches ich aber auch nicht besucht habe.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter und freundlicher Service des gesamten Personals. Schneller und professioneller Check-In und Check-Out, perfekter Concierge. Das Gepäck wird einem direkt abgenommen, das Auto auf Wunsch geparkt und bei Abreise samt Gepäck wieder vor das Hotel gebracht. Außerdem wird man auf das Zimmer begleitet und mit allen Besonderheiten und Annehmlichkeiten des Zimmers und des Hauses vertraut gemacht. Sehr gründlicher und freundlicher Zimmerservice. Aufdeckservice am Abend. Professioneller und schneller Service an der Bar. Guter aber manchmal etwas planloser Frühstücksservice. Insgesamt absolut dem Anspruch des Hotels genügend


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt im Herzen von Berlin unmittelbar am Pariser Platz und Brandenburger Tor gelegen. Die Britische Botschaft befindet sich am Seitenflügel des Hotels, die Akademie der Künste direkt am Hotel. Die neue US-Amerikanische Botschaft befindet sich daneben noch im Bau. Der Reichstag, die wichtigsten Museen, Theater- und Opernhäuser sind zu Fuß in höchstens 15 Minuten zu erreichen. Der Flughafen Berlin Tegel ist ca. 9 Km, der Hauptbahnhof ca. 2 Km entfernt, eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Hoteleigene Tiefgarage (25.- €/Tag) incl. Parkservice vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ein insgesamt 800 qm großer, ansprechender Wellnessbereich mit Hallenbad (11 x 6 Meter), Poolbar, Whirlpool, Sauna und Dampfsauna (Damen und Herren getrennt), Fitnessraum, Solarium, Massage und Kosmetik vorhanden. Auf Wunsch wird auch ein Personal Trainer gestellt. Fälschlicher Weise wird in der auf dem Zimmer liegenden Hotelbroschüre ein Tagespreis für den Wellnessbereich von 65.- Euro (35.- Euro in Verbindung mit einer Anwendung) auch für Hotelgäste angegeben. In Wirklichkeit können Hotelgäste den Bereich kostenlos nutzen! Zudem bietet das Hotel noch 13 moderst eingerichtete Konferenzräume und 2 Ballsäle mit einer Kapazität von bis zu 400 Personen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:190