- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
"Garten" gebucht, "Haupthaus" bekommen - mit hahnebüchenden Erklärungen der ausschließlich türkisch- und englischsprechenden Rezeption. Direkt nach Ankunft gab man uns ein Zimmer zur rückwärtigen Straße mit einem fetten Generator vor der Tür. Sofortige Reklamation brachte uns ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, jedoch auch im Haupthaus was eigentlich recht akzeptabel-, aber halt leider nicht so gebucht war. Unser eigentlich gebuchtes Gartenzimmer wurde uns verweigert. Im Hotel halten sich zu ca. 80% russische Gäste auf, die sich sehr gut benehmen und außer oft bei der Essensgarderobe nicht auffallen. Wenn Sie jedoch auf gleichaltrige-, deutschsprechende Spielgenossen für ihr Kind hoffen, werden sie in diesem Hotel eher enttäuscht sein. Im ganzen Haus merkt man deutlich, das an jeder Ecke und an jedem Ende gespart wird, vor allem am Strom. Nachts dunkle Hotelgänge, die Heizplatten beim Essen aus, nachts keine Beleuchtung im Nacht-Restaurant, Klimaanlage im Zimmer komplett aus - Hammerhart! Habe ich in so einem Ausmaß in zig Jahren Türkeiurlaub in mehreren Häusern so noch nie gesehen. Hotel selbst liegt sehr schön, die Anlage gut gepflegt - schade, für das Potenzial, das dieses Haus mit sich bringt. Kann mir nicht vorstellen, das man hier ein zweites Mal hinfährt.
Ich habe leider nicht unser Zimmer im Gartenkomplex bekommen, wie gebucht, mit der Begründung, "es wäre kein Strom" in diesen. In Wirklichkeit war das Hotel 2 Wochen vor Schließung zum Saisonende im Garten wohl überbucht , da natürlich doch Strom hatte, und deswegen nur ein Zimmer im Hauptgebäude frei, der anscheinend zu 50% leer war. Die Gänge waren Nachts un-, bzw. nur durch die Notbeleuchtung der Notausgangsschilder beleuchtet, was ich so noch nie erlebt habe. Unser Zimmer mit seitlichen Meerblick lag direkt gegenüber des "Sidestar Elegance", wo es jeden Abend von 21 - 23 Uhr Open Air Remmi-Demmi gab und zwar in einer solchen Lautstärke, das man denken konnte, die Boxen mit der Musik stehen direkt auf dem eigenen Balkon. Da die Klimaanlage aufgrund der offensichtlichen Strom-Sparmaßnahmen-, die man im ganzen Hotel direkt zu spüren bekam, bei 30 Grad Temperatur und 70% Luftfeuchtigkeit, nicht ging und die schwüle Hitze im Zimmer stand, konnte man leider die Balkontür nicht schließen um nicht kaputt zu gehen und war diesem Krach schutzlos ausgeliefert. Man hatte keine Chance, den eigenen Fernseher zu verstehen - an Schlaf war in dieser Zeit auch nicht zu denken. Falls Sie kleine Kinder dabei haben: vergessen Sie es! Das Zimmer an sich war eigentlich ganz ok, obwohl an 3 Tagen überhaupt kein Service stattfand und die Minibar nicht gefüllt wurde. Der Fernseher war winzig, die Bild- und Tonqualität räudig und auch nur 4-5 deutsche Sender. Den zweiten Stern verdient sich das Zimmer lediglich durch die schöne Aussicht übers Meer...
Das Essen war zu jeder Zeit kalt. Selbst wenn sie auf die Minute genau zum Beginn der Essenszeit kamen, war das Essen kalt! Keine Ahnung, wie lange vorher die Köche das schon vorbereitet haben aber es war einfach zu jeder Zeit kalt. Die Warmhalteplatten waren auch alle aus, wahrscheinlich sind die auch der offensichtlichen Sparpolitik des Hotels zum Opfer gefallen. Deshalb war dieser Zustand auch nicht sehr verwunderlich. Die Qualität war eigentlich ok, obwohl zum Frühstück z.B. gab es nur eine einzige Art runde und knatschige Brötchen, die man aufgrund der stumpfen Brotmesser, die da am Brot lagen, nicht mal gescheit durchgeschnitten bekam. Ansonsten noch aufgeschnittenes Weißbrot und eine Art Graubrot - das wars. Auf 5-Sterne Gepflogenheiten wird absolut null geachtet - freie Oberkörper beim Mittagessen, oder Badeshorts und Badeschlappen beim Abendessen die Regel. Auch wenn z.B. beim Abendessen am Nebentisch die grindigen Barfüße auf den Stuhl gelegt werden, ist das dem Personal egal.
Den Begriff "Service" gibt es in diesem Hotel nicht oder nur eingeschränkt! An der Rezeption wird gelogen, das sich die Balken biegen, bzw. Anliegen werden mit einem freundlichen Lächeln und Schulterzucken abgenickt, im Restaurant gibt man sich zwar Mühe, aber durch komplette und offenbare Unterbesetzung sind den armen Mitarbeitern die Hände gebunden. Den Kaffee holen Sie sich meistens zum Frühstück selbst. An der Poolbar, um die Pools rum und am Strand holen Sie sich komplett alles selbst. W-Lan gibt es für unverschämte 3 Euro pro Tag-, 15 Euro für 7 Tage oder 22 Euro für 2 Wochen ABER nur für ein eingeloggtes Gerät pro Zimmer - wenn also Mama, Papa und Sproß im Zimmer mit 3 Geräten sind, surft immer nur einer, was meines Erachtens auch einer komplett - Abzocke gleich kommt. Der Speedtest ergab 3 MB Up- und Download, was für Whatsapp und normale Handy-Spielchen des Sohnes reicht. Am Strand mal mehr oder besserer Empfang.
Beliebt bei Kindern
- Strand
Das Hotel liegt als fast letztes an der Straße zu Siede Marina, direkt am Strand und die Lage ist sehr gut. Es fahren ca. alle 5 Minuten Dolmus in Richtung Side antike Stadt (Matina) oder in die andere Richtung Kumköy fur einen Euro pro Person. Sie haben einen sehr seriösen Süpermarket direkt vor der Tür, indem es alles was das Herz begehrt für ca. 1/4 der Preise gibt, die im hoteleigenen Markt aufgerufen werden und zwar OHNE zu handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Welche "Freizeitangebote"? Es gab in dem Hotel zu unserer Zeit des Aufenthaltes nichts, was diesem Begriff entsprach. Am Abend gab es wirklich gar nichts, womit man in diesem Hause mal unterhalten wurde. Keine Musik an der Hotelbar, keine Disco (geschlossen), keine Aufführung im Hotel-Amphietheater, .... Ab und zu gab es wohl mal Abends ein wenig Musik an der Poolbar und einmal habe ich einen ca. 1-stündigen Bingo-Abend an derselben mitbekommen, wo man sich für 3 Euro pro Bingo-Zettel ins Spiel einkaufen konnte. Mein 12 jähriger Sohn langweilte sich zu Tode. Die Rutschen täglich von 10-12 und 14-16 Uhr geöffnet, jedoch nur 3 von 5 und von der Verarbeitungsqualität her sehr schlecht, da die Röhrenabschnitte nicht plan zusammengeschraubt sind sondern beim Rutschen im Kreuz und den Füßen weh tun. Kein toller Spaß für die Kinder also. Mein Sohn ist absolut fit und kein Jammerlappen, aber schon nach dem zweiten Tag verzichtete er freiwillig auf sein Rutschvergnügen. Die 4-5 Rutschreifen die dort rumlagen waren überwiegend platt und nicht zu gebrauchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank für Ihren Besuch in Horus Paradise Luxuryund auch dafür, für die Zeit die Sie genommen haben um eine Bewertung abzugeben . Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie mit ihrem Aufenthalt rundum nicht zufrieden waren. Sowohl ihre positiven als auch ihre negativen Bewertung ist uns sehr wichtig. Darüber hinaus werden ihre Kommentare an den jeweiligen Abteilungs leitern weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ein weiteres mal den Vertrauen schenken und uns besuchen. Mit freundlichen Grüßen,