Das Hotel war für Familien gut (preislich i.O.). Es gab gutes Essen, aber definitv verbesserungswürdig (Anrichten, Abwechslung). Strand war gut, aber kann noch sauberer sein und die Schirme/Liegestühle sollten schöner und bequemer sein (z.B. Holz-Sonnenschirme oder Liegestühle mit Auflagen). Pool haben wir nicht benutzt, bis auf die Rutschen. Teilweise war es morgens laut, z.B. auf Flur hatte man Kindergeschrei oder laute Musik, vom Pool kommend. Wir hatten ein Zimmer in der Nähe vom Pool. Viele russische Touristen, mit entsprechendem Verhalten und Manieren. Dafür kann das Hotel nichts, aber ich finde das Personal kann dem Ganzen auch eine Grenze/Kante setzen. WIr als Türken aus Deutschland hatten das Gefühl, nicht in unserer Heimat zu sein, da alles auf Russen gerichtet war, was wirklich sehr schade ist. So verscheucht man vielleicht auch deutsche Touristen oder Touristen mit türkischen Wurzeln. Zimmer mit Verbindungstür (Raum 2009) war gut, aber da und dort natürlich auch Reparaturen/Verschönerungsarbeit notwendig. Reinigung war ok - die Putzfrau fand ich nicht gut und die hat auch manchmal gelogen, sie hätte das Zimmer gereinigt und das sah aber noch total unordentlich aus; man musste sie daran erinnern, dass sie das Zimmer bitte reinigen soll (obwohl das Reinigungszeichen am Zimmer eingeschaltet war). Das Personal fand ich etwas überfordert (z.B. im Restaurant, bis auf Ali - er war sehr freundlich und hat uns ein Tisch reserviert/Getränke an unseren Tisch gebracht), ansonsten hatte man das Gefühl, dass man mit den Anliegen "vertröstet" wird und das Personal wirkte auf mich wenig professionell und sollten definitiv nochmal gut geschult werden (z.B. "kommen Sie später nochmal" oder sahen etwas lustlos/demotiviert aus). In den Restaurants hätten wir uns ein etwas schnelleres und aufmerksameres Personal gewünscht (Besteck, Abräumen der Tische, Desinfektion, Getränke bringen). Mein Mann hatte Geburtstag, das Zimmer sollte dekoriert werden, ist nichts passiert. A la carte Restaurant (türkisch) war trotz Reservierung geschlossen; wir konnten dann doch kurzfristig zu einem anderen a la carte Restaurant (mexikanisch) gehen - erst wollte man uns in das normale Buffetrestaurant setzen, was wir wegen des besonderen Tages abgelehnt hatten. Eine Vorabinformation/Umorganisation wäre sicherlich hilfreich gewesen. Hamam/Wellness war super, auch wenn nicht ganz kostengünstig. Patisserie war gut, am Strandbar hätte ich mir auch etwas mehr Freundlichkeit, besseres Anrichten des Essens und nicht so eine lange Warteschlange beim Pide-Stand gewünscht. W-Lan ist nicht kostenlos in den Zimmern, was bei einem 5 Sterne Hotel gar nicht geht (auch wenn man das schon bei der Buchung wusste). Fazit: Das war für den Preis ok, wenn man all das ausgeblendet hat und versucht hat, trotzdem mit seiner Familie eine gute Zeit zu verbringen. Aber an Service/Qualität/Personal muss in diesem Hotel definitiv noch gearbeitet werden. Wir waren in Antalya/Alanya auf jeden Fall in besseren Hotels. Zum zweiten Mal würde ich nicht in dieses Hotel kommen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Zimmer war gut und groß. Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür, Richtung Gartenseite.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Das Essen war gut, aber ich hätte mir noch mehr Abwechslung gewünscht. IdR hatte man das Gefühl, es gibt immer das gleiche Essen. Auch fand ich das Ambiente bzgl. Essensservierung nicht immer gut, z.B. am Strandbar oder auch im Horus-Restaurant. Das Auge ist ja bekanntlich mit, das war nicht bei jedem Essen so und teilweise empfand ich die Gerichte als lauwarm.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Wir waren in verschiedenen Hotels in Antalya und Umgebung. Ich empfand das Personal weniger zuvorkommend. Wenn man eine Anfrage hat, wurde nicht direkt geholfen, sondern es hieß z.B. kommen Sie später. Auch im Restaurant hätte ich mir mehr Schnelligkeit gewünscht, z.B. dass die Tische schneller aufgeräumt, desinfiziert werden und dass man ohne Nachfragen Besteck oder Getränke bekommt. Das muss zu einem 5 Sterne Hotel dazu gehören. Auch Absprachen, z.B. hatte mein Mann Geburtstag und wir hatten a la carte Restaurant (türkisch) reserviert, jedoch standen wir erstmal vor verschlossenen Türen und dann konnte man doch noch was organisieren (aber eine Vorabinformation wäre auch hilfreich gewesen). Auf mich hat das Personal etwas überforderten Eindruck hinterlassen, aber manche waren trotzdem wirklich freundlich und bemüht (im Restaurant/Ali).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Strand war gut, aber hätte noch sauberer sein können. Für 5 Sterne Hotel fand ich die Sonnenschirme (weiß, Flecken) nicht angemessen. Auch die Liegestühle hätten bequemer sein können (z.B. noch ne Auflage drauf).
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Massagen
Hamam, Wellness gut
Abendaktivitäten
- Clubs & Bars
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
W-Lan (stand auf der Homepage), aber ich finde das muss im ganzen Hotel kostenlos sein. Für ein 5 Sterne Hotel finde ich das irgendwo schon eine Abzocke. In Antalya/Alanya gibt es genug Hotels, wo W-Lan kostenlos ist und die Hotels/Service viel schöner sind (das muss man schon ehrlich sagen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Neşe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie unser Gast sind und Ihre Urlaubserfahrung teilen. Ihre Kommentare sind die wertvollste Ressource für uns. Es war uns eine Freude, Sie im Namen unseres gesamten Teams zu beherbergen und zu wissen, dass Sie eine gute Zeit hatten. Sie haben angegeben. Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir Sie immer gerne in unserem Hotel begrüßen werden. Wir wünschen Ihnen gesunde und glückliche Tage. Mit freundlichen Grüßen