Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. Mal, aber mit Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön! Das Hotel befindet sich zwischen 2 anderen Hotels! Der Transfer vom Flughafen hat ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert! Die Empfangshalle ist groß und sauber! Es gibt dort 2 Fahrstühle, auf die man manchmal sehr lange warten musste, aber das ist ja bei so vielen Leuten (ca. 460 Personen) nicht zu vermeiden. Ab und zu ist auch mal ein Fahrstuhl stecken geblieben, aber das war sehr schnell wieder erledigt. Das Hotel verfügt über 5 Stöcke! Die Lobby ist sehr gemüdlich mit vielen Sofas und Sesseln eingerichtet. Als wir angekommen sind, fragte uns der der Mann von der Repzeption nach Schockolade. Wir haben ihm welche gegeben und dann unserer Zimmer bekommen. Wir denken, das wir deshalb auch ein Zimmer mit Meerblick bekommen haben, da wir vorher gefragt haben und uns wurde nicht geantwortet. Von anderen Urlaubern haben wir erfahren, das sie 3 Stunden warten mussten, bevor sie ein Zimmer bekommen haben. Gegen Trinkgeld hätten Sie es aber schneller bekommen! Sonst sind aber die Leute von der Rezeption immer freundlich gewesen und haben einem sofort geholfen, wenn etwas war! Im Hotel gibt es ein Friseur, ein Klamottengeschät, ein Schuh- und Taschengeschäft und ein kleines Geschäft wo man alles mögliche bekommt! Im Hotel waren viele Menschen aus Russland, Niederlande, Polen, Slowakei, Türkei und auch ein paar aus Österreich und der Schweiz. Deutsche waren nicht gerade in der Überzahl. Wir sind zum 2. mal in diesem Hotel und es hat sich so verschlechtert. Uns wurde gesagt, das sich keiner mühe gibt, wegen den vielen Russen, die nicht mal die Hälfte von unserem Reisepreis bezahlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind normal eingerichtet. Ein Familienzimmer besteht aus einem Ehebett, ein Einzelbett und einem Zustellbett oder einem Sessel, der ausgezogen wurde. Dort lässt sich nicht gerade gut drin schlafen, viel zu eng. Am ersten Tag haben wir Rosenblätter auf den Betten gehabt. Ab dem 2. Tag hat sich keine Putzfrau mehr mühe gegeben. Nicht mal die Balkontür oder der Spiegel wurde gepuzt. Das Zimmer hat ein Kühlschrank, wo jeden Tag eine Flasche Wasser aufgefüllt wurde. Es gibt ein Fernsehen mit vielen deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war immer gut, allerdings kaum abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es immer mehrere Brötchensorten, sowie verschiedenes Brot. Dazu gab es immer Käse, Wust, Marmelade und Honig. Man hat auch eine große Auswahl an Cornflacks und Jogurt. Wenn man Nutella essen möchte, sollte man sich die Schokolade von zu Hause mitbringen. Frühstück gab es von im 7 Uhr - 11 Uhr. Mittags gab es von um 12 Uhr - 14.30 Uhr an der Snack-Bar jeden Tag Pommes, Nudeln, Hamburger und Salate. Wenn man etwas abwechslungsreicher essen möchte, kann man im Restaurant von um 12.30 Uhr - 14.00 Uhr speisen. Um 15 Uhr - 17 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen an der Snack-Bar. Das Abendessen beginnt um 19 Uhr - 21.30 Uhr. Wenn man um 19 Uhr schon essen geht, sollte man schon etwas früher da sein, sonst bekommt man kein Platz mehr und muss warten. Es gibt immer Reis, Pommes und Nudeln. Kaum Kartoffeln. Das Kuchenangebot ist immer sehr gut. Und hat auch sehr gut geschmeckt. An Obst gab es immer Melone, Weintrauben, Äpfel und Birnen. Ein mal in der Woche gibt es zum Abendbrot eine Eisbombe. Sonst gibt es kein Eis. Das muss man sich in einem Geschäft kaufen. Ab 23.30 Uhr soll es noch ein Mitternacht-Snack geben, haben wir allerdings noch nichts von gesehen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war zum Teil sehr gut. Wie schon oben geschrieben, bei der Rezeption gab es nie Probleme. Die Kellner im Restaurant und an der Snack-Bar waren immer freundlich und konnten auch Deutsch. Aber die Frau in der Lobby hatte nie ein lächeln übrig. Die Putzfrauen waren nett, aber die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig (5. Stock). Viele andere Urlauber waren aber zufrieden. Im Hotel gibt es auch einen Arzt, der täglich von 13 Uhr - 14 Uhr im Hotel ist. Wenn man mal zum Arzt muss, kostet das 50 Euro, was man sofort bezahlen muss!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist nicht gerade die Schönste! Vor dem Hotel ist eine stark befahrene Straße, wo man echt aufpassen muss, das man nicht mal umgefahren wird! Dort gibt es anscheind keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Vier Hotels weiter gibt es eine Bank, wo man auch Euros abholen kann. Man muss allerdings Glück haben, wenn dort mal Geld im Automaten ist. Die Bank ist abends geschlossen, obwohl "24 Stunden" dran steht. Von der Bank gegenüber sind ein paar Geschäfte! Man muss aber erstmal über die Straße kommen! Dort gibt es ein Friseur, ein Klamottengeschäft, ein kleiner Markt (z. B. 1 kg Erdbeeren für 1,50 Euro). Dort sind auch Telefonzellen, wo man günstig auch mal nach Hause telefonieren kann. Eine Telefonkarte mit 50 Einheiten kostet 3 Euro und mit 100 Einheiten kostet 5 Euro. Für eine Minute telefonieren werden ungefähr 2 - 3 Einheiten abgezogen. Wenn man in die andere Richtung geht (Richtung Shell-Tankstelle) kommen ein paar Geschäfte, wo es teilweise nicht teurer ist, wie auf dem Markt. Dort gibt es auch ein Friseur, wo man die beliebten Rastazöpfe für 15 Euro machen lassen kann (im Hotel 30 Euro). Das Hotel hat einen Hoteleigenen Steinstrand!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein Tennisplatz, wo man aber vorher an der Rezeption den Platz für eine Stunde mieten kann (kostenlos). Es gibt 2 Billiard-Tische (1 Stunde 5 Euro) und 2 Tischtennisplatten (Kaution 5 Euro für Schläger). Im Türkischen Bad muss man mal gewesen sein. Sehr schön. Liegestühle gibt es viel zu wenig. Man muss vom 6.30 Uhr aufstehen, das man noch Liegen bekommt. Der Pool ist sehr schön und das Wasser schön erfrischend kalt. Ein kleinen Kinderpool gibt es auch. Es gibt 3 Rutschen, die in ein viel zu kleines Becken führen. Keine Aufsicht!!!!!! Die Animateure waren immer nett, aber das tägliche Programm war immer das selbe, jeden Tag ein paar Spiele gemacht und ab und zu Wassersport. Vom Miniclub hat man fast gar nichts gesehen. Wenn mal im Miniclub was war, dann haben ein paar Kinder Bilder ausgemalt oder ein Sandbild gemacht, was 4 Euro kostet. Ein mal in der Woche ist für Kinder Pferdereiten, das kostet 10 Euro. Ein mal in den 2 Wochen haben Kinder das Abendprogramm gemacht, wo eine Animateurin 2 Tage jeweils ne Stunde mit den Kindern geübt hat! Das Abendprogramm war nicht ganz so gut! War immer das selbe. Mal ein Sketsch-Abend, wo ein Sketsch 20 Minuten dauerte und doch nichts bei rum kam. Sonst haben die Animateure viel getanzt und 3 mal in 2 Wochen ist Programm mit Gästen, das war immer lustig. Um 21 Uhr ist Minidisco bis 21.30 Uhr und dann geht das Abendprogramm los. Fast jeden Abend haben wir aus anderen Hotels Feuerwerk gesehen. Das Hotel ist anscheind das einzigste, das sich das nicht leisten kann! Ach, ein mal die Woche ist Bingo. Ein Los kostet 3 Euro, aber man kann schöne Sachen gewinnen. Die Miniclub-Chefin ist eigentlich die einzigste von den weiblichen Animateuren, die Deutsch spricht, die anderen 3 sieht man auch fast kaum. Dann gibt es noch 5 männliche Animateure, die alle sehr gut drauf sind. Die auch zum größten Teil das Abendprogramm gestaltet haben. Die MTV-Show ist die einzigste Show die spitze war! Ein mal die Woche fahren auch die Animateure mit Gästen in eine Disco nach Alanya.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniela, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Park Resort Management