- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Holiday Park befindet sich ca. 90 km vom Airport Antalya entfernt. Das Hotel liegt direkt an der stark befahrenen Küstenstrasse daher keine Spaziergänge empfehlenswert. Das fünfstöckige in U-Form erbaute Hotel besitzt eine große saubere Empfangshalle- Lobbybar mit vielen Sitzgelegenheiten. Insgesamt 3 Lifte. Rechts vom Hotel befindet sich das Riva Delta und links das Hotel Stella Beach. Die Gesamtbreite der Hotelanlage beträgt höchstens 90 m. Die Nachbarhotels grenzen unmitelbar an der Anlage an. Die Gästestruktur bestand zu unserer Reisezeit überwiegend aus deutschen Urlaubern dazu noch russische und holländische Hotelgäste. In der ersten Urlaubswoche war das Hotel ausgebucht und für diese hohe Auslastung ist die Größe der Anlage überhaupt nicht konzipiert. Es ensteht bei dieser Auslastung ein "Beklemmungsgefühl". Der überwiegende Teil der Urlauber hat dieses Hotel für eine Woche gebucht. Dafür mag es ausreichend sein. Für einen zwei wöchigen Erholungsurlaub würden wir nicht noch einmal hinfahren. Es gibt viel bessere Hotels in dieser Region. Letztes Jahr waren wir um die gleiche Zeit im Gardenia Beach und das hatte nur 3 1/2 Sterne und war allein vom Service viel besser. Ausflüge kann man mit dem Dolmus u. a. nach Avsallar oder Alanya machen. Die am Strand angebotenen Boostausflüge sind viel zu teuer. 20 € p.P. für einen Tagesausflug ohne Getränke ! Generell sind die Preise stark angehoben worden. Wer Wert auf einen Sandstrand legt sollte besser in die Region Side-/Belek ausweichen. Die Tagestemperaturen waren im Oktober noch sehr war allerdings war es morgens und abends sehr kühl. Das Hotel hat eine Homepage : www.holidaypark.com.tr
Ein Glück hatten wir ein Zimmer im 5 Stock mit Meerblick. Wir hatten kein hellhöriges Zimmer. Die Größe und Sauberkeit des Zimmers war gut. Der Boden ist mit Teppich ausgelegt. Wir hatten ein Zustellbett. Das Möbilar ist sauber und funktionstüchtig inkl Föhn im Bad. Kleiner Balkon mit zwei Stühlen und Tisch sowie kleines Wäscherreck. In jedem Zimmer gibt es eine kleine Minibar die jeden Tag mit einer Flasche stillem Wasser aufgefüllt wird. Die Klimaanlage haben wir zu unserem Zeitpunkt nicht mehr benötigt sowie den Fernseher mit deutschen Programmen. Die Bettwäsche wurde zweimal die Woche gewechselt. Zimmer zur Straße hin bzw zur Richtung Empfangshalle hin nicht empfehlenswert. Da sehr laut und mit Geruchsbelästigung durch die Küche.
Die große und eigentlich schön gestaltete Lobbybar glich Abends einer Dunkelkammer. Man wollte Strom sparen. In der ersten Wochen fiel bei der hohen Auslastung jeden Tag mehrmals der Strom aus. Die Getränke beinhalteten in der Lobby sowie Poolbar Kaffee, Tee, Wasser, Fanta, Cola, Bier, Wodka, Gin,Rot - Weißwein und Raki. Längere Wartezeiten kamen nur auf wenn weibliches Personal hinter der Theke stand. Da diese zusätzlich die Manager vor den Augen der Hotelgäste wie Fürsten bedienen mußten. Die Auswahl der landestypischen Speisen im Restaurant war gut allerdings gab es kaum Fleisch. In den letzten Tagen wurde die Auswahl immer spärlicher. An der Poolbar gab es Mittags Hamburger, Pommes, Nudeln und Salate. Zusätzlich gab es immer frischgebackenen Pfannenkuchen sowie Fladenbrot. Nachmittags kleine Auswahl an Gebäck in der Poolbar. In der ersten Woche gab es bei der Menge an Leuten beim Abendessen Wartezeiten für einen Tisch, da es draußen zu kalt gewesen ist. Die Auswahl des Frühstück ist standard gewesen. Wegen des immer defekten Kaffeautomaten gab es morgens immer große Schlangen. Was uns unangenehm auffiel war daß die Tischdecken höchstens einmal die Woche gewechselt wurden. Man hatte eigentlich immer Flecken und Reste von seinen Vorgängern auf den Tisch. In punkto Sauberkeit hatten wir dies in der Türkei noch nicht erlebt.
Der Check-in verlief schnell und problemlos. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag gründlich, je nach Bereitschaft eines Trinkgeldes werden die Decken sehr schön dekoriert. Handtuchwechsel erfolgt nach Bedarf. Der allgemeine Service ist für ein vier Sterne Hotel nicht zufriedenstellend. Getränke muß man an der Lobby sowie Poolbar selber holen. An der Poolbar wurden nicht alkoholische Getränke nur in Einwegplastikbechern ausgeschenkt. Im Restaurant wurde man bedient. Die weiblichen Angstellten sind sehr unfreundlich bzw machen den Eindruck als wären sie direkt von der Feldarbeit an die Theke gestellt worden. Das männliche Personal war jedoch sehr bemüht. Mini-Club vorhanden, allerdings machte dieser Club den Eindruck einer zusätzlichen Einnahmequelle, für das 20-minütige Reiten 10 €, Sandbildbemalung 3 €, T-Shirtbemalung 10 € ansonsten wurde für die Kinder nichts geboten. Arzt stundenweise im Hotel vorhanden. Zusätzlich gabs einen Juwelier, Supermarkt mit deutschen Tankstellenpreisen, Friseur und Taschenladen. Die Wäscherei haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Transferzeit betrug 1 1/2 Stunden. Durch die kleine Gartenanlage gelangt man direkt an den Sand-Kiesel-Stein Strand. Dort befanden sich Duschen sowie zwei Umkleidekabinen. Es waren genügend Liegen mit Auflagen vorhanden. Als Sonnenschutz dienen Sonnendächer. Am Strand gibt es einen Wasser sowie Saftspender. Der Strand macht einen sehr naturbelassenen Eindruck und wird auch nicht sehr gepflegt. Das Wasser ist sauber und klar allerdings ist der Einstieg ins Meer nur mit Badeschuhen empfehlenswert da sehr große Steine den Eintritt erschweren. Am Strand gab es Möglichkeiten für Wassersportaktivitäten und Bootsausflügen ( gegen Gebühr ) Vor dem Hotel befinden sich ein paar Shops allerdings muß man dazu die gefährliche Strasse überqueren. Es empfiehlt sich ein Abstecher ins ca. 7 km entfernte Avsallar zumachen. Der Dolmus hält direkt vorm Hotel die Fahrtkosten betrugen 1 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es befand sich ein 7-köpfiges Animationsteam im Hotel die aber tagsüber nur rumgaukelten und ab und zu etwas in das Mikrofon kreischten. Spiele wurden innerhalb von 5 minuten "durchgezogen" und man war froh wenn sich niemand zum mitmachen meldete. Abends wurde in der ersten Woche im hoteleigenen Amphitthater Tanzshows und Comedyshows geboten die allerdings ganz gut waren. Tanzen können sie ja....In der zweiten Woche wurden die Aufführungen in einem kleinen Konferenzraum abgehalten da es Abends zu kalt war. Der große Pool wurde wegen dem viel zu kalten Wasser ( 19 Grad ) kaum genutzt. Es gab drei Wasserrutschen mit seperaten Becken die stundenweise aber ohne Aufsicht in Betrieb waren. In der ersten Woche herrschte am Pool ein regelrechtes Gedränge wie am Flughafen. Für die Masse an Leuten ist der Poolbereich zu klein, am Strand gab es allerdings keine Probleme. Zusätzlich gab es am Pool ein Hallenbad. Das im Hotel bedindlliche Hamam inkl. Massagebereich ist schön gestaltet. Massagen gegen Gebühr diese sind empfehlenswert. Badetücher können an der Rezeption für eine Gebühr in Höhe von 2 € ( Kaution 10 € ) gemietet werden. Die im Prospekt besagte Bowlingbahn gibt es allerdings nicht. Ansonsten zwei Tischtennisplatten, Billard sowie Kicker. Diese wurden allerdings oft vom arbeitsunwilligen Hotelpersonal (Animateure, Hotelfrisör...) besetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Sansy, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Park Resort Management