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Irina & Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel ist unser Geld nicht wert gewesen!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten schon gebucht, als wir uns die schlechten Bewertungen bei Holidaycheck durchgelesen haben und wollten den nicht so ganz glauben. Heute wissen wir es besser, aber leider zu spät. Wir wollten nach einigen Jahren Krankheit und Pech im Leben einmal richtig Urlaub machen, um zu entspannen und alles hinter uns zu lassen. Wir haben uns ganz spontan für die Türkei entschieden und dachten ein Hotel mit 5 Sternen Allinclusive wäre genau das richtige für uns. Als wir um Mitternacht von Samstag auf Sonntag ins Hotel kamen waren wir Anfangs noch ziemlich begeistert, da es von außen ziemlich gut aussieht. Nach dem Einchecken versprach man uns eine Mitternachtssuppe und eine frische Platte. Im Restaurant haben wir dann aber vergebens darauf gewartet und die Suppe war nicht wirklich lecker. Es gab in den Automaten kein Wasser mehr, somit konnten wir auch nicht mal etwas trinken. Der große Kaffeebehälter war auf dem Tisch und im halben Restaurant ausgelaufen, also ein schrecklicher Zustand. Am Montagabend war dann auf einmal alles anders. Nach der Messerstecherei unter den Angestellten wurde die komplette Belegschaft im Restaurant gewechselt. Die Tischdecken wurden runter genommen, Teller und Besteck eifrig nachgebracht. Man hoffte auf Besserung, aber leider war das nicht so. Am Donnerstag hat mein Mann über Magenschmerzen geklagt und in der Nacht bekam er Durchfall. An der Rezeption wurde er mit einem Stück Brot abgespeist, weil einen Arzt rufen ja 95 Euro kosten würde. Als er sich dann auch noch übergeben musste, war für uns klar der Arzt MUSS kommen. Zum Glück hatten wir für so einen Fall eine Versicherung. Es kam aber leider kein Arzt, sondern ein Pfleger aus dem Holiday Garden. Mein Mann wurde ins Krankenhaus mitgenommen. Ich saß nun da und wusste gar nichts, nicht mal in welches Krankenhaus er gekommen ist. An der Rezeption konnte oder wollte man mir nicht wirklich helfen, wegen Sprachproblemen. Man sagte mir immer nur ‚er kommt in halbe Stunde’. Zum Glück hatte mein Mann sein Handy mit, somit wusste ich wenigstens dass es ihm besser geht. Die Papiere von der Versicherung wurden per Fax ins Krankenhaus geschickt, aber waren nicht leserlich. Nach 2 Tagen Krankenhaus kam mein Mann zum Glück wieder, aber es gab wieder nur Stress. Die Papiere mussten noch mal hingeschickt werden. Das wird uns wirklich keiner glauben, aber die haben es nicht geschafft ein Papier ins Krankenhaus weiterzuleiten, das haben wir von Deutschland aus abgeschickt als wir wieder zu Hause waren. Und das obwohl die Managerin an der Rezeption war. Es wurde festgestellt, dass mein Mann eine Vergiftung hatte, von dem Wunderbar Frischgehaltenem Essen im Hotel. Es gab seitens der Hotelleitung noch nicht mal eine Entschuldigung für diese ganzen Umstände. Wir sollten sogar die Telefonate mit der Versicherung wegen der Papierweiterleitung bezahlen, wo wir dann allerdings so richtig ausgeflippt sind. Alles in einem haben wir keinen schönen Urlaub da gehabt und wir haben auch keine anderen Gäste gesehen die da wirklich glücklich waren. Sucht euch besser ein anderes Hotel, denn hier werdet ihr nicht glücklich. Macht nicht den gleichen Fehler wie wir, liest vorher bitte die Bewertungen bevor ihr bucht! Habt ihr Beschwerden meldet das gleich am ersten Tag! Noch ein Tipp zum Einkaufen: Medikamente sind in der Türkei ziemlich günstig!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer mit seitlichem Meerblick war ziemlich groß mit 1 Doppelbett, 1 Einzellbett und 1 ausgezogenem Sessel. Für das Doppelbett gab es leider keine zweite Decke, aber die haben wir nach einem Tag an der Rezeption verlangt, war auch kein Problem. Die Beleuchtung war ein wenig jämmerlich. Es gab einen Flachbildfernseher mit ein paar deutschen Kanälen, den wir aber kaum genutzt haben, da wir meistens draußen waren. Im Urlaub muss man auch kein Fern gucken, kann man zu Hause machen. Eine Minibar war vorhanden, die allerdings immer Kühlflüssigkeit verlor. Es gab jeden Tag eine neue Wasserflasche, leider musste man die selber kalt stellen. Ein Save konnte man gegen eine Gebühr mieten. Handtücher wurden gewechselt, wenn man sie auf den Boden liegen gelassen hat. Unser Bad war einigermaßen OK, allerdings war die Ausstiegmöglichkeit aus der Dusche ziemlich hoch. Aber das schlimmste war der unangenehme Geruch im Bad, es roch stark nach Abfluss. Ansonsten waren wir mit der Reinigung des Zimmers ziemlich zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommen wir zu unserem Grauen des Urlaubes! Also das was wir da gesehen haben, waren keine 5 Sterne. Das Essen wurde lieblos in den Tellern oder Schüsseln serviert. Im Restaurant war erst am 4. Tag die Klimaanlage an. Das Essen wurde nicht gekühlt, demnach kann man sich ja vorstellen wie die Kuchen ausgesehen haben bei über 45°C. Es gab nur ein paar Gerichte zur Auswahl und das jeden Tag das gleiche. Zum Teil hat man gesehen, dass ein Gericht von gestern einfach ins heutige gemischt wurde z.B. beim Salat. Das Essen war jeden Tag etwas anders aufgestellt und nie beschriftet, daher wusste man nicht genau was da alles drin ist. Die so genante Mitternachtssuppe wird schon um 7 Uhr Abends hingestellt und immer wieder nur nachgefühlt und warm gehalten. Manieren kannten die Gäste nicht, wir waren echt angeekelt (mitten beim Essen an den Füßen rumfummeln). Jeder kam ins Restaurant wie er wollte, sogar nur in Badesachen, obwohl es nicht erlaubt war. In der Poolbar musste man in Plastiktellern und mit Plastikbesteck essen. Mit den Getränken war das auch so eine Sache. Langes Anstehen und meist war es entweder nicht mehr da oder die haben einem einfach etwas anderes gegeben, was man eigentlich nicht wollte. Das a la carte Restaurant war die ganze Zeit unseres Aufenthalts dort geschlossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service war hier keiner. Im Restaurant war nur ungeschultes junges Personal, die ständig Mühe hatten die Teller nicht durch den ganzen Raum fliegen zu lassen. Die meiste Zeit haben die mit den Jungen Mädchen geflirtet, selbst vor unserer 13 jährigen Tochter wurde kein halt gemacht. Es gab nicht genügend Teller oder Besteck und wenn doch war es immer noch dreckig. Es herrschte eine Hektik im Restaurant, weil nicht genügend Tische waren und immer einer am Tisch sitzen bleiben musste. Die Tischdecken waren auch nach dem Personal-Wechsel nicht wirklich sauber. Einmal habe ich beobachtet wie ein Gast sich beschwert hat, dass die Tischdecke dreckig ist. Da hat der Kellner die Tischdecke genommen sie einmal ausgeschüttelt und wieder drauf gelegt, das war’s. Das ganze Personal hat nur überwiegend russisch und türkisch gesprochen. Kannst du Russisch bist du da auf der sicheren Seite.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen Antalya zum Hotel fährt man ca. 1,5 Stunden mit Pausen. Das Hotel liegt an einer sehr befahrenen 4 spurigen Schnellstraßen (Türkische Autobahn), was uns allerdings nicht wirklich gestört hat. Der Strand ist nur einige Meter vom Hotel entfernt. Es ist ein Kies/Sand Strand, aber es sind überwiegend große Steine. Auch im Wasser sind nur große Steine, also Badeschuhe werden wirklich empfohlen, sonst zieht man sich ernsthafte Verletzungen zu. Leider sind Spaziergänge kaum möglich. Die Liegen sind ausreichend gewesen, allerdings nicht wirklich sauber. Sonnenschirme waren vorhanden, die aber keinen wirklichen Schutz gegen 45°C Sonnestrahlen geboten haben. Das Wasser hatte eine kalte Strömung, wegen dem kleinem Fluss der ins Meer fliest, das war aber nicht wirklich schlimm, nur etwas frischer. Die Dusche am Strand ist nicht zu empfehlen, das Wasser stinkt nach Abfluss. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Keller des Hotels von Badehosen bis Pelzjacken, Schmuck. Dann gab es da noch ein Türkisches Bad mit anschließender Ganzkörpermassage, was wirklich weiterzuempfehlen ist. Leider werden einem danach noch weitere Behandlungen aufgezwungen. Bei der Rezeption war ein Computer vom 18. Jahrhundert, den man für 6 Euro die Stunde nutzen konnte, viel zu teuer. Es gab aber auch WLAN, man musste nur nach dem Passwort fragen. Ein Arzt sollte auch im Haus sein, war aber immer nicht da, wie schon gesagt, es kam nur ein Krankenpfleger vom Holiday Garden. Die Lobby hatte keine Klimaanlage. Die Panoramalifts sahen wirklich super aus, waren aber nur bis 4 Personen(hat sich kaum einer nach gerichtet) und viel zu langsam. Wir haben meistens das Treppenhaus benutzt, was auch nicht wirklich sauber war. Es gab auch einige Wassersportarten die man am Strand mitmachen konnte, wie Banane, Jetski und Wassermatratze. Man musste nur ein wenig mit dem Preis handelt können. Ein Bazar befindet sich ca. 2 km vom Hotel entfernt, wo man eigentlich alles was man möchte findet, von jeglichen Klamotten bis zu Medikamenten. Es fahren immer Busse hin und zurück, allerdings sind die kostenpflichtig und haben leider keine Klima. Ausflüge konnte man bei der Reiseleitung buchen, unserer Meinung nach ziemlich überteuert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Unterhaltung hat es uns persönlich nicht gemangelt, denn wir haben eigentlich fast überall mitgemacht, was halt angeboten wurde, am meisten aber unsere Kinder. Es gab Wasserball, Volleyball, Tischtennis, Billard, Darrt, Luftgewehr schießen und noch vieles mehr für die Kinder im Kinderclub. Der Pool war einiger maßen sauber, nur drum herum war es schrecklich dreckig. Nach der Messerstecherei im Hotel wurde die ganze Anlage das erste Mal geputzt. Man hat das ganze Moos aus den Ecken weggeschrubbt und sogar die Liegen am Pool wurden mal sauber gemacht. Leider war auch das nicht wirklich gründlich, aber zumindest ein wenig sauberer wie vorher. Bei den Rutschen musste man übrigens ziemlich vorsichtig gehen, weil immer alles unter Wasser stand, was den ganzen Tag nicht weggemacht wurde, es stand nur ein Schild ‚Rutschgefahr’ da. Es sind genug Liegen am Pool vorhanden, aber die Leute waren zum Teil wirklich unverschämt und haben Liegen am Pool reserviert, obwohl sie den ganzen Tag am Strand waren. Eines Morgens konnte ich aus dem Fenster sogar beobachten das die ersten Liegen um kurz nach 5 Uhr schon reserviert waren. Na ja wir können nicht meckern wir haben immer welche bekommen. Die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben und konnten auch ein wenig Deutsch. Leider war die Musik in der Minidisco wie auch am Pool viel zu laut eingestellt, das war wirklich nicht schön, meistens musste man sich die Ohren zuhalten. Die Disco befand sich im Keller der Poolbar und war wirklich grauenhaft. Es war ein Geruch wie in einem alten vermoderten Kartoffelkeller. Man konnte da nicht lange aushalten und auch da war die Musik mal wieder viel zu laut. Die Poolbar war eigentlich OK, man musste nur mit geschlossenen Augen reingehen. Die Tische waren immer vollgestellt und nie sauber. Aber das aller schlimmste war da die Toilette. Das war eigentlich keine Toilette sondern eine Zumutung. Es gab nicht die Möglichkeit hinter sich zu spülen, weil die Spülung kaputt war. Und so wie sich das anhört, kann man sich das ja vorstellen wie es dann da ausgesehen haben mag, vom Geruch will ich schon gar nicht reden. Das Wort Hygiene war da ein absolutes Fremdwort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina & Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irına, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Park Resort Management