Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Miguel-Pascal (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2005 • 1 Woche • Strand
Hinfahren ist okay. Was zu lesen und kuscheln mitnehmen, um
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines, familiäres Hotel. Der Kiesstrand ist 5 Minuten vom Hotel entfernt und gut über eine wenig befahrene Straße erreichbar. Der Strand ist okay. Durch glatte Steine ist es allerdings nicht gerade bequem ins Wasser zu kommen. 7 Tage war ich da (Jahr 2005), an 6 Tagen schwamm Müll (Plastik etc) im Meer. Abfallentsorgung scheint in der Türkei auf dem Stand Spaniens in den 80er Jahren zu stehen. Leider. Da würde ein EU-Beitritt vielleicht helfen. An einem Tag war es müllfrei und das Meer sehr schön. Zum Schnorcheln lohnt es dort nicht. Ich hab's mehrere Tage versucht. Zu unspannend. Die meisten Hotelgäste haben den Pool bevorzugt, wenn sie ins Wasser wollten. Das Personal spricht zum Teil deutsch, sonst Englisch, aber ist sehr bemüht, auch zu verstehen, was gemeint sein könnte. Zu laute Musik wird sofort auf eine Bitte hin leise gestellt. Empfehlenswert: Eigene CDs mitbringen, weil man doch bald das vorhandene Angebot über hat. Das Büffet ist einfach, aber okay. Einiges an Salaten, also ist eine gesunde Ernährung möglich. Morgens auch Müsliangebot. Obst ist nicht besonders überzeugend. Säfte sind leider die all-inclusive Pulver-Nummer, also nicht zu empfehlen. Lecker: Immer Tee verfügbar, auch am Strand. Was auch nicht prall ist: Die Beleuchtung im Hotel und abends. Energiesparlampen sind zwar ökologisch sinnvoll, aber eben nicht gerade gemütlich. Leider wird auch der Pool nicht beleuchtet, was ja auch atmosphärisch schön wäre. Auch die Büffetbeleuchtung ist eher schlecht. Schade, denn die Ausstattung ist vorhanden. Prima: Getränke kann man mit aufs Zimmer nehmen, obwohl in der Lobby ein Verbotsschild hängt. Und 3 x täglich fährt für 1 Euro pro Strecke ein Bus nach Alanya zum Busbahnhof. Echt Service und schön einfach. Fazit: Hinfahren ist okay. Was zu lesen und kuscheln mitnehmen, um einen entspannten Urlaub zu verbringen. Ach: Und der Hotelmanager bat sehr darum, dass wir unser Urteil hier abgeben. Ist ja an sich auch gut. Handy-Erreichbarkeit gut, aber zig SMS kamen bei mir nicht an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel: Neu, sehr sauber, wenn man von ein paar Flecken mal absieht. Blau ist die vorherrschende Farbe. Die Zimmermädchen ist sehr freundlich, vergessen aber schon mal frische Handtücher, Klopapier und Bettzeug wieder bereit zu legen. Auf Nachfrage wird aber schnell alles gerichtet. Die Zimmer sind nicht zu groß, aber funktional und mit neuen Möbeln eingerichtet. Leider ist an deutschen TV-Programmen nur ZDF und RTL zu empfangen. Aber immerhin ein öffentlich-rechtliches Programm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büffet ist einfach, aber okay. Einiges an Salaten, also ist eine gesunde Ernährung möglich. Morgens auch Müsliangebot. Obst ist nicht besonders überzeugend. Säfte sind leider die all-inclusive Pulver-Nummer, also nicht zu empfehlen. Lecker: Immer Tee verfügbar, auch am Strand.


    Service
  • Gut
  • Mustafa, der junge Strandkellner, mach einen klasse Job, so gut es bei der Infrastruktur geht. Er sorgt unaufdringlich für gute Laune und steht immer fröhlich allen zur Seite. Allerdings muss der Arme auch von morgens 6 Uhr bis in die späte Nacht arbeiten (Hotel und Strand). Wer hinfährt, bitte freundlich von Pascal grüßen! Danke. Was gut wäre, wenn die (alle) Angestellten mal ausschlafen könnten. Kommt dem Service auch zugute.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Kiesstrand ist 5 Minuten vom Hotel entfernt und gut über eine wenig befahrene Straße erreichbar. Der Strand ist okay. Durch glatte Steine ist es allerdings nicht gerade bequem ins Wasser zu kommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    7 Tage war ich da (Jahr 2005), an 6 Tagen schwamm Müll (Plastik etc) im Meer. Abfallentsorgung scheint in der Türkei auf dem Stand Spaniens in den 80er Jahren zu stehen. Leider. Da würde ein EU-Beitritt vielleicht helfen. An einem Tag war es müllfrei und das Meer sehr schön. Zum Schnorcheln lohnt es dort nicht. Ich hab's mehrere Tage versucht. Zu unspannend. Die meisten Hotelgäste haben den Pool bevorzugt, wenn sie ins Wasser wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miguel-Pascal
    Alter:36-40
    Bewertungen:1