phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Bodo (66-70)
Verreist als Paarim Dezember 2017für 3 Wochen

Trauminsel mit Wiederholungspotential

5,0/6
Tolles Wasser, sehr gutes Essen und inzwischen auch WLAN im Zimmer - wir hatten alles was wir für einen guten Urlaub brauchten

Lage & Umgebung5,0
Holiday Island liegt 5 min. per Schifftransfer vom Flughafen Villa International Airport Maamigili.
Trotzdem stören die wenigen Starts- und Landungen am Tag dort nicht.
Ehr kann vor allem die Lautstärke der Generatoren im Südosten der Insel stören - die dort angrenzenden Bungalows werden aber von Angestellten und nicht von Urlaubern genutzt.
Man sollte also die Auswahl des Bungalows ruhig dem Hotel überlassen.
Schnorchelfreunde finden zahlreiche Fische, inklusive dem allgegenwärtigem Schwarzspitzenriffhai, am Riff der Nachbarinsel "Sun Island", wohin man nach Anmeldung an der Rezeption kostenlos übersetzen kann.
Sehr empfehlenswert sind auch die Schnorchelausflüge - vor allem zum Schwimmen mit dem Walhai.
Ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten das Glück, sogar erst mit einem Einzelnen, und dann nochmal mit einm Paar jeweils ca. 30 min. zu schwimmen. Achtung: Abstand von 3 m halten.
(https://www. youtube.com/watch?v=WHz9NweocBE)

Hinweis für den Hoteldirektor: Im Osten des Hotels werden Abfälle (inkl. Plastik) in einem Ofen, aber ohne Ablufbehandlung, verbrannt. Bei Ostwind kann das unangenehm riechen und ist sicher auch ungesund.
Also wenn auf einer Ferieninsel schon Abfälle verbrannt werden müssen, dann sollte man das zumindest nicht bei Ostwind tun und damit warten, bis der Wind mal weg von bewohnten Gebieten steht.

Zimmer5,0
Geräumige Zimmer mit Terasse / Meerblick.
Etwas in die Jahre gekommen.
Klimaanlage funktionierte gut - nicht zu kalt einstellen (24 grad min. !)
Zu beanstanden sind die harten Auflagen für die Strandliegen und die Terassenstühle - hier sollte
bald Abhilfe geschaffen werden.

Service5,0
Täglich frische Handtücher, sowohl für das Bad, als auch für den Strand.

Gastronomie6,0
Wir waren sehr mit der Qualität und der Auswahl der Speisen zufrieden. Vor allem die frischen Salate (Vorspeise) und die tropischen Früchte (Ananas, Papaya, Melonen usw.) für den Nachtisch sind von der Qualität kaum zu übertreffen.

Sport & Unterhaltung5,0
Ausflüge per Kanu, Katamaran oder auch Jetski möglich.
Auch zahlreiche Ausflüge bis hin zum Hochseeangeln werden angeboten.

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im Dezember 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Bodo
Alter:66-70
Bewertungen:21
Kommentar des Hoteliers
Dear Bodo,

Greetings from Holiday Island.

We are pleased to know you enjoyed your stay with us and thank you for your shared review.
We are also apologizing for the concerns you have raised ans we will take measures to improve or amend these matters for a better experience.

We are looking forward to welcome you back!

Best wishes,
Team Holiday Island
NaNHilfreich