Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Für Züricher Preise eine gute Entscheidung
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser Ziel war eine günstige Bleibe für eine Nacht in Zürich zu finden. Komischerweise war das Holiday Inn genau in dieser Kategorie. Nachdem es das Fomule 1 aus der Accorhotel-Gruppe nicht mehr gibt (war wohl zu billig für Zürich) und auch das Etap nur wenig günstiger war, war das Holiday Inn eine gute Entscheidung. Das Hotel ist noch sehr neu, dementsprechend "riecht" es auch teilweise nach feuchten Teppichkleber in den öffentlichen Bereichen (Fahrstuhlaustieg auf den Stockwerken). In den Zimmern war die Luft aber in Ordnung. Komischerweise war das Parken kostenfrei.


Zimmer
  • Gut
  • Tja, eigentlich sehr neu, sehr sauber und sehr modern. Positiv: Der neue Zustand des Zimmers. Die Sauberkeit. Flatscreen und Wasserkocher. Schöner dunkler Holzboden und grüne Wände. Matratze angenehm. Zimmergröße gut. Viele Abstellmöglichkeiten. Bequemer Sessel. Negativ: Einfach zu modern! Das Badezimmer hatte eine Badewanne, die Scheibe vor der Dusche ist als Spritzschutz zu kurz. Somit wird der Boden nass. Eine große blaue Leuchtdiode brennt im Bad 24 Stunden lang. Das kann für Leute die Nachts gerne im dunklen schlafen unschön sein (mein Tipp: Den Abfalleimer davor stellen). Das blaue Licht sieht man auch Nachts, WEIL die Tür zum Bad eine Schiebeglastür ist, die durchsichtige Elemente hat. Unglücklicherweise hat man von außen durch die Glastür nicht den Blick auf die Dusche sondern genau auf die Toilette! Mag nicht jeder. Durch die offene Bauweise ist das natürlich auch nicht gut isoliert gegen Geräusche ;) Die Klimaanlage ist sehr laut und funktioniert nicht wie gewünscht. "Aus" bedeutet die Anlage geht irgendwann 30 Minuten später aus. "An" heißt 5 Minuten später. Die Anlage bläst einen aber nicht in das Gesicht. Kein Kühlschrank. Fenster lassen sich nur teilweise öffnen. Eine fest installierte Jalousiene kann man zwar elektrisch kippen und somit verdunklen, sie lassen sich aber nicht hochfahren und somit hat man etwas Gefängnisausblick. Klingt jetzt zwar alles negativ, ist aber nicht wirklich schlimm gewesen. Man fragt sich nur: Warum nicht etwas gemütlicher und dafür etwas weniger stylish?!


    Service
  • Eher gut
  • Ich will es mal so sagen: Wir hatten einfach Pech. Beim Check-In und beim Check-Out gerieten wir gleich zwei mal an desselben unmotivierten und arroganten Mitarbeiter. Beim Check-Inn war er überkorrekt (ich hatte zwei Zimmer auf meine Kreditkarte gebucht, trotzdem wollte er alle Personalien und nahm nur ungern meine goldene Kreditkarte als Sicherheit für beide Zimmer - er konnte sich nicht vorstellen, dass ich für meinen Arbeitskollegen "bürge"). Auch ein kleiner Witz von meiner Seite: "Ich habe zwei Zimmer und gutes Wetter gebucht..." (es regnete in Sturzbächen), verhalf bei ihm nicht mal zu einen Lächeln. Am nächsten Morgen beim Check-Out gab es kein "Guten Morgen" von seiner Seite. Ich denke der Mitarbeiter ist ein Einzelfall, darum Pech. Ein Lob an das Putzpersonal. Öffentliche Bereiche und Zimmer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Natürlich ist zu Fuß nicht wirklich viel zu erreichen. Ich denke keiner der sich Zürich anschauen will, ist an Oerlikon interessiert. Gut jedoch die perfekte Lage zur Messe (wenn man dort hin will). Der Bus hält vor der Tür und man ist in 10 Minuten an einer großen Shopping-Mall. 2 Minuten zu Fuß ist es zur Tram-Station. Von da sind es dann für 4 Franken ca. 15-20 Minuten zum Bahnhof Zürich. Mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:154