- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wieder einmal eine Nacht in München im altbewährten Hotel gebucht. Doch beim Check-in schon ein wenig enttäuscht. Die Freundlichkeit des jungen Herrn ist nicht gerade überwältigend. Nachdem ich im Zimmer eingetroffen bin, der Schock. Bin zwar in der 10. Etage, doch das Zimmer ist kleiner als klein. Sofort griff ich zum Telefon. Doch niemand meldet sich an der Rezeption, also gehe ich zurück und möchte es persönlich klären. Der selbe Herr, interessiert sich nicht wirklich für mein Anliegen, auch nicht, dass mir eine Suite online angeboten wurde für 39 Euro Aufpreis. Er sagte nur, wir sind ausgebucht und ich soll froh sein, dass ich ein Zimmer habe. Sie haben das, was Sie gebucht haben. doch ich hatte meine Einwände. Habe online sowie telefonisch per PRIORITY-Club was anderes zugute. Doch das wollte er nicht hören. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht mich anzuhören. Da fragte ich mich, ob ich nicht gleich wieder einen Check-out machen sollte. Im Zimmer versuchte ich über die online-Buchung eine Suite zu buchen. Es standen noch zwei zur Verfügung. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich eilte nochmals zur Rezeption. Die junge Dame meinte dann, das kann nicht sein. Somit legte ich mein iPad hin und sagte soll ich dies online erledigen und ich bekomme das Geld meiner ersten Buchung zurück ? Da holte sie eine Verantwortliche über Zimmerbuchungen. Diese Dame war ein wenig irritiert über das Online-Angebot. Sie bot mir an zum bereits bezahlten Zimmerpreis von 279 Euro ein up-grad für 60 Euro in eine Suite. Tja, dann zeigte ich ihr, dass ich das für 299 Euro online buchen kann. Da war sie ein wenig schockiert und meinte, wenn ich das buchen könne, werde Sie die 279 bezahlten Euro stornieren und ich kriege eine Suite für 299 Euro. Gesagt und getan. Die Suite für 299 Euro war gebucht und nun wollte ich sie endlich. Nachdem ich schon über 20 Jahre in diesem Hotel (früher hiess es Forum) absteige, überlege ich mir, was neues zu suchen. Die Freundlichkeit gegenüber dem Gast ist wohl das Mindeste was man bieten könnte. Auch wenn Oktoberfest ist, das interessiert mich eigentlich gar nicht. Liegt ein Minimum an Anstand und Zeit nicht drin, sollte man sich überlegen, ob man den richtigen Job hat oder nicht. Als Entschuldigung bekam ich 3 Getränkebons für die Bar. Tja, auf die hätte ich auch verzichten können. Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, und Zeit wäre eigentlich alles, was ich erwartet habe. Hätte ich mir nicht die Zeit genommen etwas zu unternehmen, müsste ich mich in dem kleinen engen Zimmer aufhalten. Nur durch Hartnäckigkeit bin ich zum Ziel gelangt. Schade, es geht doch auch einfacher im Leben.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Sandra, wir möchten uns für Ihre ausführliche Rückmeldung bedanken! Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Service so unzufrieden waren. Ich habe Ihre Anmerkungen sofort an unsere Rezeption und Reservierungsabteilung weiter geleitet. Meine Kollegen konnten sich auch an den Fall erinnern. Es handelte sich bedauerlicherweise um einen technischen Fehler. Wir haben nur eine geringe Anzahl an Junior Suiten bei uns im Hotel, weshalb die Verfügbarkeit besonders zu Zeiten, in denen München gut besucht ist, sehr begrenzt ist. Bedauerlicherweise waren alle Junior Suiten auch am Tag Ihrer Anreise schon gebucht. Da Sie jedoch aufgrund des Fehlers die Buchung online zum Abschluss bringen konnten, haben meine Kollegen Ihnen den Bezug einer Junior Suite ermöglicht. Auch um Sie für Ihre bisherigen negativen Erlebnisse zu entschädigen. Auch ich möchte mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen. Es tut mir leid, dass Sie sich unverstanden und vernachlässigt gefühlt haben. Dies ist definitiv nicht der Service, den wir unseren Gästen bieten möchten. Ich kann nur hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben. Ich und das gesamte Team des Holiday Inn Munich - City Centre wären sehr dankbar! Herzliche Grüße, Franka Henke Guest Relations